Spay ist der ideale Familienbegleiter - heißt jetzt Mex

#1 von Meinolf.Koerdt , 11.07.2014 10:59

Der liebe Spay darf nun auch bald fliegen und dann ein Happy Dog werden!!



Spay wurde zusammen mit seinen zwei Brüdern in einer Schachtel an der Tür zum Tierheim ausgesetzt. Damals waren die drei kaum älter als einen Monat. Seine Brüder wurden inzwischen adoptiert, nur der liebe Spay sucht noch. Wir sind uns sicher, dass Spay nichts lieber täte, als der Familie, die ihn in ihr Herz schliesst, all seine Liebe zu schenken. Möchten SIE diese Familie sein und den lieben Rüden endlich nach Hause holen ??? Viel Glück, Spay !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Holländischer Schäferhund-Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. 15.10.2011
Farbe: Schwarz gestromt
Grösse: 60 cm Stockmass
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Spay ist sehr lieb, verschmust und verspielt. Er ist jung, fröhlich und unheimlich aktiv. Der hübsche Kerl braucht täglich Bewegung, muss rennen und spielen können. Er fordert die Menschen regelrecht zum Spielen auf und dass man mit ihm etwas unternimmt. Spay wäre ideal für jüngere Leute, die gerne auf dem Land spazieren gehen oder zusammen mit ihrem Hund Sport betreiben möchten, z.B. Joggen. Spay ist unermüdlich und würde seine Menschen gerne begleiten.
Auch wenn er ein Energiebündel ist, so ist er auch sehr gutmütig und extrem lieb zu Menschen und den anderen Hunden. Er ist ein zärtlicher Hund, der gerne gestreichelt und beschmust wird.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 | Top

RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#2 von jessi , 15.07.2014 08:39

Das freut mich aber für den hübschen Spay! Er ist einer meiner Herzenshunde, wie kann man denn auch diese großen Ohren und die lange Zunge vergessen? Er ist einfach ein sehr sehr schicker Hund und es ist wunderbar, dass er nun auch die Chance auf ein Familienleben bekommt!! lichen Dank an die Adoptanten! Hoffentlich kann ich auch mal die eine oder andere Geschichte über ihn hier im Forum lesen ;-)

Liebe Grüße und einen tollen gemeinsamen Start

Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#3 von Meinolf.Koerdt , 25.07.2014 23:53

Happy Dog Spay ist ein ganz gelassener und lieber Kerl. Er und sein Frauchen haben sich sofort verstanden. Viel Glück!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 | Top

RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#4 von Franzy , 28.07.2014 14:19

Moin alle zusammen:)
Spay heißt jetzt Mex und hat sich schon super eingelebt. Die Fahrt vom Flughafen hat er äußerst souverän verpennt :D Autofahren liebt er übrigens. Wenn man nicht aufpasst hüpft er in jedes offen stehende Auto das gerade am Wegesrand parkt. Zuhause angekommen wurde zielstrebig die Küche angesteuert und das bereitgestellte Futter verschwand ohne auch nur einmal zu kauen innerhalb weniger Sekunden. Danach wurde das neue Zuhause ausgiebig beschnuppert und erforscht, der Tennisball war dann das Highlight und er war unermüdlich im Ball apportieren.
Mex ist wirklich ein wunderbarer Hund. Er ist unheimlich freundlich zu jedem, extrem anhänglich und neugierig, kann von 0 auf 100 hochschalten, kommt aber auch schnell wieder zur Ruhe, wenn Frauchen dies auch tut. Er achtet ganz genau auf alles was ich mache und akzeptiert sofort Regeln und Grenzen, da muss ich noch nicht mal viel tun, es ist als würde er meine Gedanken lesen. Lernen tut er auch extrem schnell. Sitz und Platz hat er innerhalb von 20 Minuten verstanden und jeden Tag kann ich ihm etwas neues beibringen. Solange er nicht abgelenkt ist, ist er mit feuereifer dabei und freut sich riesig wenn er eine Übung kapiert hat.
Artgenossen werden kurz angeguckt oder beschnuppert, interessieren ihn meist weniger, aber nach einer gewissen Kennenlernphase wird auch mit denen ausgiebig getobt und gerauft. In der Hinsicht ist er wirklich vorbildlich. Katzen interessieren ihn nicht die Bohne. Pferde sind auch ok solange sie keine Geräusche oder plötzlichen Bewegungen machen, Kühe machen ihm Angst.
Mex war von Anfang an stubenrein, nur dass das Geschäft eigentlich im Gebüsch und nicht mitten auf dem Weg verrichtet werden soll scheint er noch nicht so ganz verinnerlichen zu wollen. Peinlich, wenn dann jemand vorbeikommt ;P Daran arbeiten wir noch.
Er weiß schon ganz genau wo die Haustür ist und steuert diese jedesmal zielstrebig an. Dieser Hund hat das Sprichwort "my home is my castle" erfunden. Hier fühlt er sich sicher und beschützt. Er scheint es richtig zu genießen endlich ein eigenes Zuhause mit weichen Teppichen zu haben. Und Frauchen ist sowieso interessanter als alles andere. Auf Schritt und Tritt muss sie verfolgt werden, die könnte ja irgendetwas spannendes tun.
Jetzt werde ich jeden Morgen von einer feuchten Zunge im Gesicht geweckt und vor allem anderen geht es auf die große Wiese zum Ballspielen. Beim Spiel sieht er dann immer so aus wie eine zu klein geratene Hyäne. Joggen findet er auch schon super, wenn auch ein bisschen schnell ausgepowert.
Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, lasse jetzt aber erstmal Bilder sprechen ;D

Angefügte Bilder:
20140723_160213.jpg   20140723_163456.jpg   20140723_163637.jpg   20140724_183700.jpg   20140724_183857.jpg   20140724_184006.jpg   20140724_184040.jpg   20140726_154139.jpg   20140726_154312.jpg   20140726_154804.jpg   20140726_155850.jpg   20140726_164919.jpg  
 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#5 von jessi , 28.07.2014 17:57

Hallo ihr Lieben!

Das hört sich ja sowas von fantatisch an bei euch! Ich war ganz glücklich beim Lesen, ihr hört euch einfach nach einem klasse Team an, dass sich einfach gefunden hat! Freue mich wirklich sehr für euch
Und was für ein Hübscher Mex (passt übrigens super) doch ist, ganz mein Geschmack Hund Wir wünschen euch alles alles Gute zusammen und lasst bald wieder so tolle Nachrichten von euch hören! Sind schon ganz gespannt wie es weiter geht, bestimmt schafft ihr es auch noch die letzte Unsicherheit zu vertreiben und die Kühe alt aussehen zu lassen ;-)

liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#6 von Sonja , 28.07.2014 22:25

Hallo, ich war die Flugpatin. Es freut mich so sehr, dass ihr so toll zusammen passt. Mex ist ein toller Hund. Habt weiterhin viel Spass zusammen.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 55
Registriert am: 25.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#7 von Franzy , 30.07.2014 15:33

Vielen herzlichen Dank Sonja, dass du das möglich gemacht und Mex mitgebracht hast. Mex bedankt sich übrigens auch ;) Unglaublich wie du das alles gestemmt hast. Ganz großes Lob!

 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#8 von Franzy , 30.07.2014 16:08

Mex läuft abseits der Straßen mittlerweile ohne Leine, bleibt immer in der Nähe und kommt wenn ich rufe. Er ist dann nach einem langen Spaziergang zufrieden und völlig erschöpft vom vielen Schnüffeln und Ball spielen. Andere Hunde und fremde Menschen sind kein Problem, selbst Hasen und Rehe werden in Ruhe gelassen. Im Auto wartet er auch schon ganz brav und entspannt wenn ich einkaufen gehe und döst dann vor sich hin.

 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#9 von Anne Taleb , 31.07.2014 00:49

Hallo Franzy, unglaublich, wie schnell ihr Bindung aufgebaut habt, sodass Mex schon ohne Leine laufen kann. Er sieht soooo glücklich aus.

Danke auch nochmal an Sonja, unsere liebe Flugpatin, die all das möglich gemacht hat.

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#10 von Andrea , 31.07.2014 11:47

Hallo Franzy,
liebe Grüsse aus dem unerträglichen heissen Málaga. Beatriz, die Betreuerin von Spay, hatte schon immer erwähnt, dass er ein ganz spezieller Hund ist und sie hatte ja Recht wie man erkennen kann. Spay, der ganz spezielle und tolle Hund, hat aber auch endlich ein ganz tolles und spezielles Zuhause gefunden!! Bitte halte uns weiterhin mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden, wir freuen uns alle!! So lange und viele Jahre musste er warten....., aber jetzt ist alles gut und das neue Leben kann beginnen.
Andrea
P.S.: Sonja war eine ganz besondere und spezielle Flugpatin, alles war gut und sie freute sich soooo viele Hunde mitzunehmen, toll wie das alles "locker gewuppt" wurde, dazu noch mit zwei Welpen oben in der Kabine, Hut ab!!!


Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 | Top

RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#11 von Franzy , 20.08.2014 22:21

Hallo ihr Lieben!
Mex ist nun schon fast einen Monat bei mir und entwickelt sich prächtig. Er hat bereits einiges an Gewicht und Muskelmasse zugelegt und wird immer selbstbewusster, auch fällt es ihm leichter beim Joggen mitzuhalten. Andere Hundehaltern denen wir begegnen sind positiv überrascht über sein liebes und soziales Wesen. Er wickelt alle sofort um den kleinen Finger, meine Familie ist hellauf begeistert. Ich habe ihn unheimlich lieb gewonnen und möchte ihn um nix missen . Das Auslasten ist auch ein Kinderspiel und macht zudem riesen Spaß, weil Mex ein richtiger Balljunkie ist und alles dafür tun würde seinen Tennisball geworfen zu bekommen. Auf diese Weise lernt er auch gerne neue Kommandos. Nächsten Monat werde ich uns beim Hundesportverein für Agility und Obedience anmelden.
Bilder folgen am Wochenende ;)

 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#12 von Franzy , 30.08.2014 22:31


Erwischt! :D

 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#13 von Anne Taleb , 31.08.2014 00:02

Hallo Franzy, zufriedener kann ein Hund wohl nicht aussehen.

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#14 von Franzy , 28.10.2014 21:53

Ausflug mit Nachbars Hund, Owtscharka Benny, der ebenfalls aus dem Tierschutz stammt.

Mex ist diesen Monat 3 Jahre alt geworden und nun mehr als drei Monate bei mir. Er macht sich super und kann bereits eine ganze Palette an Tricks und Kommandos. Wir werden trotzdem nochmal die Hundeschulbank drücken müssen, weil Mex auch gerne mal auf Durchzug stellt, wenn anderes interessanter ist. Aber ich freu mich schon drauf :)

Meine Mutter hat nun auch eine wundervolle Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Mex und ich haben dabei natürlich eine wesentliche Rolle gespielt ;D Das ist die süße Maus, Maya:

Und hier nun endlich mal ein Foto von uns beiden

 
Franzy
Beiträge: 10
Registriert am: 23.07.2014


RE: Spay ist der ideale Familienbegleiter

#15 von jessi , 29.10.2014 14:52

Hallo ihr Lieben!

Was für wunder wunderschöne Fotos von Mex und wie schön es bei euch läuft! Das ist wirklich toll zu lesen und mit anzuschauen. Die süße Maya passt ja hervorragend als Schwester zum hübschen Mex, na wenn die nicht richtig gute Freunde werden
Wahnsinn dass Mex schon so viele Tricks kann, wenn ich da an unseren Dickkopf Filou denke, der hatte es sich in den ersten Monaten zur Aufgabe gemacht, definitiv nicht das zu tun was man gerne möchte wenn man ein Kommando gesagt hat Da sieht man euren Fortschritte nur bewundernd zu, klasse wie ihr das macht, ihr seid wohl ein super Team und Mex ist ein super Hund Herrliche Bilder von dem hübschen Kerl und seinen Hundefreunden ;-)

Erwartungsvoll auf euren nächsten Bericht verbleiben wir mit ganz vielen lieben Grüßen


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


   

Mili lebte seit Welpenalter im Tierheim !
Lucky (DAGNIE) ist in Hemmingen glücklich :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz