Abby (Ara) wurde ausgemustert und entsorgt

#1 von Meinolf.Koerdt , 11.07.2014 11:02

Abby hat ihren Schubser ins Glück gefunden, sie fliegt bald nach Deutschland und darf ein Happy Dog werden!



Der kleinen Abby erging es wie so vielen armen Podencos in Spanien. Sie wurde ausgesetzt, nachdem sie von ihrem Besitzer, einem Jäger getestet worden war und als untauglich für die Jagd befunden wurde. In der kurzen Zeit ihres Lebens von nur einem Jahr hat sie schon so viel Unschönes erlebt und es ist nun wirklich an der Zeit, dass sie ein ganz tolles Zuhause findet und eine Familie, die ihr Liebe und Geborgenheit gibt. Anfang März diesen Jahres wurde sie von einer Frau auf einer stark befahrenen Strasse aufgegriffen, nachdem sie beinahe angefahren worden wäre. Die Frau bot sich an, sie vorübergehend in Pflege zu nehmen, bis ein endgültiges Zuhause für Abby gefunden würde. Gerne nahm Ara das Angebot an, zumal ihr Tierheim derzeit völlig überfüllt ist. Bereits drei Wochen später aber, brachte die Frau ihren Schützling, ohne Ara zu informieren in die Perrera von Lucena. Ara erfuhr durch Zufall davon, als sie sich bei der Frau nach Abby erkundigte. Ara war entsetzt und fuhr umgehend in die Tötungsstation und sicherte dort die arme Abby. Am 5.April 2014 war es dann so weit und Ara konnte die Kleine zu sich ins Tierheim holen. Wie man auf den Fotos deutlich erkennen kann, hatte Abby sehr gelitten in der Perrera, ist aber dabei sich zu erholen. Es wäre so schön, wenn Abby nicht lange im Tierheim bleiben müsste und möglichst bald zu ihrer Familie ziehen dürfte. Die Kleine hatte kurzfristig ein Zuhause, was sie unverschuldet verlassen musste und landete in einem kalten Zwinger umgeben von fremden Hunden. Das möchte sie niemals mehr erleben. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass du bald deine Familie findest, kleine Abby !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. April 2013
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 8 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Abby lebte auf ihrer Pflegstelle perfekt mit anderen Hunden zusammen und verstand sich auch sehr gut mit den Kindern. Sie liebt die Menschen und geniesst es, mit ihnen zu schmusen. Abby ist zärtlich und sehr lieb. Sie ist ruhig, unterwürfig, macht keinen Lärm und hat noch nie gebellt. Die Kleine ist wirklich eine fabelhafte Hündin, die einen Schubser ins Glück braucht.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 | Top

RE: Abby wurde ausgemustert und entsorgt

#2 von Meinolf.Koerdt , 25.07.2014 23:34

Abby ist nun ein Happy Dog. Auch wenn sie erst ein wenig schüchtern war, so hat sie doch schnell Vertrauen zu ihrem neuen Frauchen gefunden. Viel Glück Abby!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Abby wurde ausgemustert und entsorgt

#3 von Carola Dierkes , 01.04.2019 21:54

Beate hat die hübsche Abby besucht





Es ist doch immer schön, mal wieder eine Nachricht zu bekommen
Ich wünsche mir viel mehr Adoptanten, die hier über ihre Schützlinge berichten und uns an ihrem Glück teilhaben lassen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Abby wurde ausgemustert und entsorgt

#4 von Petra Müller Greven , 02.04.2019 22:27

Liebe Carola, das fände ich auch toll...
Mich interessiert immer sehr, was aus den Hunden so geworden ist[
Allgemein bekannt: ich
Happyend
Es gab ja auch mal den Hibbel Threat für Adoptanten, die noch warten...., das könnte doch auch was für Diejenigen sein, die noch warten müssen und Spaß am Austausch haben

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


Abby und ihre ungestüme Freundin

#5 von Carola Dierkes , 17.08.2020 11:59

Beate hat Abby besucht und es war stürmisch



Damit Beate überhaupt ein paar Bilder und das Video machen konnte,
kam die Freundin in "Umarmungshaft"





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


   

HUGO (Ice aus dem Refugio/Modulo C) bleibt nicht lange im Tierheim
LORAS darf bleiben :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz