RE: Gaspar :-)

#61 von Maria , 07.02.2023 12:56

Die Vitaminwerte waren o.k., allerdings hatte er ja auch Pillen bekommen. Im März wird wieder kontrolliert - mal sehen, wie sie dann ohne die zusätzliche Vitamingabe sind. Die Eiweißwerte waren zwar noch erniedrigt aber nicht mehr so sehr. Der Leberwert war mitten im Normalbereich! Dafür war der Wert für die Bauchspeicheldrüse plötzlich leicht erhöht. Wir beobachten also weiter. Die Ärztin meinte wir sollten so weiter füttern. Insgesamt macht er aber einen guten und lebendigen Eindruck und der Kot ist auch deutlich besser geworden. Er hat jedenfalls nicht mehr diese massiven Durchfälle, nur beim letzten Kotabsatz kommt ab und zu noch ein letztes Tröpfchen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg mit dem (sauteuren ) hypoallergenen Monoproteinfutter. Gaspar scheint mit diesem Problem aber nicht allein zu sein. Inzwischen weiß ich von weiteren 4 Hunden aus der Bekanntschaft, dass sie so ein Futter auch brauchen wegen massiver Darmprobleme. Da kommt man langsam ins Grübeln.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Gaspar :-)

#62 von Carola Dierkes , 07.02.2023 22:02

Ich habe auch 2 Hunde bei denen der Stuhl zuerst gut ist und beim 2ten oder 3ten Mal immer breiiger bis dünn wird.
Ein Tierharzt von der TiHo hat mir dann gesagt, dass wäre bei manchen Hunden so. Solange der erste Kotabsatz jetzt
fest ist, mache ich mir keine (großen) Sorgen mehr ;-)

Dann drücke ich mal die Daumen für das Blutbild im März


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: Gaspar :-)

#63 von Maria , 08.02.2023 12:38

Danke Carola für die Tierarztmeinung, die beruhigt mich durchaus. Ja, der erste Kotabsatz ist fest und es wird dann breiiger.

Viele Grüße

Maria

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Gaspar :-)

#64 von Maria , 10.02.2023 15:03

Es gab mal Zeiten, da sprang er knurrend weg, wenn man ihm zu nahe kam. Jetzt muss man über ihn rüber turnen.



Selbst beim Staubsaugen gibt er für den Sauger erst nach Aufforderung den Platz frei.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Gaspar :-)

#65 von Carola Dierkes , 12.02.2023 11:02

das kenne ich auch


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


Wenn das Rudel beisammen ist

#66 von Maria , 09.07.2023 14:33

Wenn das Rudel abends auf der kühleren Terrasse versammelt ist, ist Gaspar glücklich.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Wenn das Rudel beisammen ist

#67 von Carola Dierkes , 12.07.2023 13:18

Das Glück sieht man ihm an - er lächelt richtig


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


Wenn man an der Quelle sitzt.....

#68 von Carola Dierkes , 26.08.2023 17:11

Da schau mal, was ich bekommen habe

Wenn man an der Quelle sitzt, bekommt man manchmal auch etwas ab,
was für andere bestimmt war und uns auch erfreut....



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


Gaspar war das erste Mal beim Mantrailing

#69 von Maria , 05.09.2023 11:01

Am 02.09. war Premiere. Wir haben uns am Mantrailing versucht. Es klappte schon ganz gut und unsere Trainerin war mal wieder hellauf begeistert über seine Entwicklung. Aber hinterher war er wirklich kaputt.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Da war noch ein Videolink im "Archiv"

#70 von Maria , 20.09.2023 12:45

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch einige Videolinks in meinem "Gaspar-Archiv" habe aus seiner Modepranzeit. Da war er noch jung und knusprig - inzwischen ist er doch deutlich ruhiger.

https://www.facebook.com/modepran.valenc...65893000099913/

Modepran 02. April 2018

Nuestro GASPAR se fue de paseo con un voluntario y se lo paso así de bien.
Tiene 7 años y esta lleno de vitalidad!le encanta jugar con la pelota,es sociable ,cariñoso y obediente no entendemos como lleva ya 4 AÑOS EN LA PROTE!!más de la mitad de su vida.
Su adopción es GRATUITA por ser uno de nuestros VETERANOS...En fin ,con Gaspar son todo ventajas!A que estas esperando??

https://www.youtube.com/watch?v=qLvsKLGHOD4

https://www.youtube.com/watch?v=32Rm4zRbQLI

Zwei weitere Videos sind leider nicht mehr verfügbar. Hoffentlich passiert das nicht auch mit den anderen.


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 20.09.2023 | Top

5-jähriges Jubiläum!

#71 von Maria , 28.11.2023 14:01

Heute vor 5 Jahren ist Gaspar bei uns eingezogen.



Langsam wird er doch unter den Augen weißer



und ist schneller müde zu kriegen.



Ansonsten haben wir einen DNA-Test machen lassen als er das letzte Mal bei der Tierärztin sediert war (ohne geht gar nicht, die Panik bricht schon aus wenn wir nur die Route nehmen).







Überraschend war denn doch der hohe Anteil an diversen Schäferhunden. Die Locken wird er von den Pudeln haben. Der Chihuahua war dann doch eine Überraschung - und ob der sich ausgerechnet mit dem Bullmastiff vergnügt hat, möchten wir dann doch bezweifeln.
Jedenfalls hat er über 50% Anteile von Rassen mit Schutz- und Hütetrieb. Der Will-to-please der Schäferhunde wird wahrscheinlich durch die Mastiffs und den Chihuahua etwas abhanden gekommen sein. Jedenfalls ist er wohl tatsächlich ein Mischling quer durch die Iberische Halbinsel. Wir lieben unseren Chihuahua-Mastiff-Schäferhund.


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: 5-jähriges Jubiläum!

#72 von Carola Dierkes , 28.11.2023 14:04

Herzlichen Glückwunsch Gaspar
Da hast du dir die richtige Familie ausgesucht


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße nach Spanien

#73 von Carola Dierkes , 16.02.2024 15:27

Die lieben Grüße habe ich nicht abgefangen, sondern in Kopie bekommen






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: Liebe Grüße nach Spanien

#74 von Maria , 16.02.2024 16:42

Er wird schmusiger und schmusiger, auch wenn ich manchmal denke, dass noch mehr gar nicht geht. Er liebt die Bank, hält darauf seine Schläfchen und strahlt mich immer an, wenn ich mich zu ihm setze. Er ist so toll geworden! Nicht mehr lange und er ist so lange bei uns wie er in Modepran ausharren musste.



 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


   

Elvis (Cabra) geht in eine Zukunft voller Liebe und Fürsorge
Fuchur (Tali) bringt bald das Glück zu einer Familie

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz