ODIN (Cabra/ Anabel) ist ein Traumhund

#1 von Petra Müller Greven , 24.05.2020 09:55



Update 05/2020:
Odin hat es nach Deutschland geschafft und wartet nun auf seiner Pflegestelle in Passau auf sein Zuhause. Weitere Infos folgen in Kürze.
Odin kann gern nach Absprache besucht werden.



Update April 2020
Odin und Eros sind nun alleine in Spanien zurückgeblieben, nachdem ihre Schwester Zuri ein schönes Zuhause und ihre Mama Nela eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben. Nun wünschen wir uns für die beiden Hundekinder von Herzen, dass auch sie bald ihre große Reise in ein endgültiges Zuhause antreten dürfen. Es wäre so schön, wenn Odin und Eros nicht im Tierheim in Spanien, sondern in der liebevollen Geborgenheit einer Familie zu glücklichen Hunden heranwachsen können.

Die ersten Bilder der Pflegestelle kommen jetzt, ist das nicht klasse?



Infos aus Spanien

Die Welpen Odin, Eros und Zuri wurden in einer Hundepension geboren. Aufmerksame Leser unserer Website können sich vielleicht an ihre Mutter Nela erinnern. Nela wurde ja vorübergehend in einer Hundepension untergebracht. Offensichtlich aus Unachtsamkeit der Angestellten wurde sie dort trächtig und bekam sechs Welpen, von denen jedoch einige noch in jener Pension starben.
Um Nela und ihre Kinder zu retten, entschlossen wir uns, auf unserem Grundstück einen Unterschlupf für sie zu bauen, wo sich die kleine Familie erst einmal erholen konnte.
Nela hatte mittlerweile das große Glück, eine Pflegefamilie in Deutschland zu finden, wohin sie demnächst ihre große Reise antritt. Ihre Kinder sind jetzt alt genug und stehen ebenfalls zur Vermittlung.

Der kleine Genießer




Odin ist der Stärkste und Größte des kleinen Wurfes. Er ist schon sehr selbstsicher und für alles zu haben. Schon von klein an hat er sich getraut, mit den großen Hunden zu spielen. Er ist vom Charakter her etwas unabhängiger. Am liebsten verfolgt er zusammen mit seiner Mutter Mäuse. Er ist auch aktiv, in der Nähe und Gesellschaft von Menschen fühlt er sich ausgesprochen wohl und kann sich hervorragend entspannen. Da er „verfressen“ ist, lässt er sich mit Leckerlies hervorragend bestechen und ist dadurch gut erziehbar.

Die erste Treppe seines Lebens, mit Hilfe eines echten Freundes wird das bewältigt



Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 05.10.2019
Größe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Odin( Cabra/ Anabel) ist ein Traumhund

#2 von Petra Müller Greven , 25.05.2020 15:36

Was habe ich da grade auf Instagram gelesen?
Da hat Odin aber nix anbrennen lassen. Turbo Pflegestellenversager würde ich sagen
Herzlichen Glückwunsch Odin, oder veni, vidi, vidi


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Odin( Cabra/ Anabel) ist ein Traumhund

#3 von Inke , 25.05.2020 18:39

😍😍😍toll, toll, toll 😊 wie Du schon sagst liebe Petra , da hat der Odin seine Pflegefamilie aber sowas von um den Finger gewickelt ... er ist aber auch zum verlieben 😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Odin( Cabra/ Anabel) ist ein Traumhund

#4 von Carola Dierkes , 27.05.2020 20:52

Odin ist ein Happy Dog


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


Odin :-)

#5 von Carola Dierkes , 06.06.2020 12:56

Odin unterwegs.....








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 | Top

RE: Odin :-)

#6 von Petra Müller Greven , 06.06.2020 15:11

Odin genießt das Familienleben



Es gibt eben nichts besseres, als in Sicherheit zu leben•••



•••zu kuscheln



••• und die Welt zu entdecken

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Odin :-)

#7 von Inke , 06.06.2020 23:44

😂😂😂Dieses Bild ... Mama , Papa lasst mich rein 😂😂ich habe doch schon geklopft ❤️❤️❤️Odin hat so eine tolle Familie

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Odin :-)

#8 von Petra Müller Greven , 08.07.2020 20:10

Odin passt gut auf



Und Action gibt es natürlich auch


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Odin :-)

#9 von Inke , 08.07.2020 22:04

😂😂😂Odin als Tischstatur ... köstlich ... und Wasser liebt er auch 😎😎

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Odin :-)

#10 von Carola Dierkes , 27.07.2020 10:43



Ich finde es so toll, dass wir immer neue Bilder vom hübschen Odin bekommen





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


RE: Odin :-)

#11 von Inke , 27.07.2020 12:09

Odin 😍ist echt ein Happy Dog , folge Ihm auf Instagram, einfach klasse Fotos und Storys 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Odin :-)

#12 von Carola Dierkes , 27.10.2020 15:22






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


RE: Odin :-)

#13 von Carola Dierkes , 03.12.2020 12:33

Neue Bildergrüße von Odin






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.12.2020 | Top

RE: Odin :-)

#14 von Petra Müller Greven , 07.02.2021 10:09

Wer hat die Kokosnuss,





Wer hat die Kokosnuss,




Wer hat die Kokosnuss geklaut•••••🎼🎼🎼



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Odin :-)

#15 von Petra Müller Greven , 09.02.2021 11:20

Ein weitere toller Adoptantenbericht, diesmal lässt Odin herzlich grüßen und beauftragt Frauchen natürlich mit dem lästigen Schreibkram

Zitat




Nach reichlicher Überlegung haben wir uns entschieden eine Pflegestelle zu werden. Kurz nach absenden der Nachricht kam schon ein Anruf von einer der lieben Vermittlerinnen. Das Telefonat war super und die Entscheidung ist sehr schnell auf einen Hund gefallen. Er musste zu dieser Zeit als Notfall schnell vermittelt werden.



Das Wochen lange warten ,Dank dem ersten Lockdown, war dann am 23.5. endlich vorbei. Nach einer schlaflosen Nacht, vor Aufregung und Vorfreude ,kam der Transporter pünktlich auf die Minute. Odin stieg aus. Die Tränen flossen vor Freude und Erleichterung dass er nun endlich angekommen ist. Die ersten Minuten war Odin noch sehr erschöpft und zurück haltend. Auf dem Weg zum Auto fand er aber dann schon den ersten Müll den er fressen wollte.



Zuhause angekommen ging alles ganz schnell. Unser Malinois Hektor hat ihn sofort akzeptiert und schon tobten sie durch den Garten. Drinnen hat Odin die Couch sofort erobert. Von Erschöffung und Angst war keine Spur. Treppen steigen, Auto fahren und Türen öffnen gehörten schnell zur Routine. Odin war ein absoluter Traum. So kam es wie es kommen musste. Aus dem Pflegehund wurde der eigene Hund. Odin bleibt für immer!



Wie bei vielen Junghunden gibt es auch noch ein paar Sachen zu üben. Beim Gassi gehen braucht man lange Arme. Ohne Leine ging am Anfang super bis der Jagdhunde in ihm durch kam. Zuhause wird alles gefressen und zerlegt was nicht in Schränken verstaut ist. Auch alleine bleiben ist meistens noch mit Chaos verbunden. Wir sind uns aber sicher dass wir das ein oder andere Problem noch in den Griff bekommen. 



Odin ist ein sehr anhänglicher, verschmuster und dankbarer Hund der es liebt bei uns auf der Couch zu liegen und ist am liebsten den ganzen Tag um uns rum ist. 

Wir freuen uns jeden Tag aufs neue dass er nun bei uns ist. 



Wir möchten alle zukünftigen Adoptanten ermutigen den Schritt zu gehen und einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nehmen. 


Das Team von Pfotenhilfe Andalusien ist spitze. Es lief alles so unkompliziert und sie stehen weiterhin für Fragen zur Seite.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


   

Osito hat es gesschafft und ist nun glücklich :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz