FRIEDA (Abril von Cabra) hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#1 von Maria , 28.06.2020 11:40

Nach drei langen Jahren im Tierheim hat Abril ein liebevolles Zuhause gefunden.



Beschreibung:

In einer regnerischen Nacht im April 2016 wurde die Vorsitzende unseres Tierschutzvereines von der Guardia Civil angerufen und darüber informiert, dass sie eine große Hündin in der Nähe des Dorfes gesichtet hätten. Ohne noch lange zu überlegen, machten sich ein paar freiwillige Helfer des Tierheimes auf den Weg zu der Gegend, die ihnen die Guardia Civil angegeben hatte. Als sie dort ankamen war es bereits nach 23.00 Uhr und sie konnten kaum noch etwas sehen. Es war wirklich nicht einfach, Abril zu finden. Dem verzweifelten Gebell folgend und nur mit einer Taschenlampe ausgestattet, entdeckten sie die Hündin aber letztendlich doch noch.



Sie war mit einer Kette an einen Pfosten gefesselt und ihr Zustand war äußerst bedauernswert. Sie war extrem mager und sie wurde am ganzen Körper von Parasiten geplagt. Die Arme hatte keine Muskeln mehr und ihr Gesäuge war voller Milch und hing schwer herunter. Sie musste vor kurzem erst Welpen bekommen haben. Die Freiwilligen verbrachten Stunden damit, in der näheren Umgebung nach den Babys zu suchen, aber sie fanden keine. Es war klar, dass Abril von ihren gewissenlosen Besitzern auf Gedeih und Verderb ausgesetzt worden war und das nachdem sie erst kurz zuvor Mama geworden war.



Die liebe Hündin wurde dann ins Tierheim von Cabra gebracht, wo man sie erst einmal von dem ganzen Ungeziefer befreite und sie sich von den Strapazen ihrer Vergangenheit erholen konnte. Wir suchen nun eine Familie für Abril, wo sie die Liebe, die ihr bislang verwehrt wurde, bekommt und ein schönes Zuhause mit ausreichend viel Platz, was wir ihr hier im Tierheim nicht bieten können. Wenn Abrils Geschichte Ihr Herz berührt und Sie ihr das ersehnte Leben als geliebtes Familienmitglied schenken möchten, dann melden sie sich bitte ganz schnell bei uns. Wir drücken dir ganz fest die Daumen und wünschen dir viel Glück bei der Suche nach deiner Familie, liebe Abril !!!



Abril ist eine aktive und sehr zärtliche Hündin, die ständig Pfötchen gibt und so die Leute darum bittet, sie zu streicheln. Sie ist eine sehr zutrauliche Hündin und gutmütig zu Hündinnen und Rüden. Sie geht gut an der Leine und hat keine Angst vor Menschen.



Infos aus Spanien

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 6.11.2014
Grösse: 65 cm Schulterhöhe
Gewicht: 34 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.326
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 14.07.2020 | Top

RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#2 von Jaemliar , 30.06.2020 19:19

Wir freuen uns schon so sehr auf unser kleines Mädchen 😍

 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020


RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#3 von Inke , 30.06.2020 20:02

😍😍😍😍Herzlich willkommen im Forum , toll das Ihr der lieben April ein neues Zuhause 😘😘gebt. Es ist bestimmt eine total aufregende Zeit für Euch bis Sie endlich da ist und die Spannung wächst 😃😃😃3 Jahre musste April warten , dabei ist April einfach toll und lieb 😍😍Wir freuen uns auf Happy Dog Fotos

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#4 von Jaemliar , 30.06.2020 23:17

Danke, aufregend ist es immer, auch wenn es mittlerweile schon der 5te Hund aus dem Tierschutz ist, davon 4 „Ausländer“. Abril wird unser Rudel (aktuell 2 Hunde, 1 Katze) wieder vollständig machen, nachdem unsere Große vor einigen Wochen verstorben ist 😔
Traurig das sie so lange auf ein richtiges Zuhause warten musste, ihre restlichen Jahre zumindest wird sie es sehr gut haben.
Natürlich werde ich berichten wie es ihr bei uns ergeht und Fotos posten. Von der kleinen zarten Melfe 😍

 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020


RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#5 von Petra Müller Greven , 30.06.2020 23:27

Auf Abril und entsprechende Berichte freue ich mich auch ganz besonders. Wir haben ja einen vergleichbaren Elferich zu Hause

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.349
Registriert am: 14.12.2016


RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#6 von Jaemliar , 11.07.2020 17:11

Endlich ist die Kleine da! 😍

Angefügte Bilder:
30890A8B-89D8-4B7D-A027-A952049AEE1F.jpeg   739F9F9C-7BF9-425D-8B00-101770F28123.jpeg   A342B9F7-AB42-41D8-A80F-AA761BB404A6.jpeg   ACE24C34-54EB-4728-A2D4-E6C7BCD8DEE6.jpeg  
 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020


RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#7 von Jaemliar , 11.07.2020 17:14

[[File:1A93CD70-6157-4B44-89AF-D2FC06A763D1.jpeg|none|auto]][[File:043B55D0-815B-444E-BC5D-40C4A28D90A9.jpeg|none|auto]][[File:875E7DA9-ED9F-4A7A-9165-A452DBE0DD89.jpeg|none|auto]][[File:1105BC64-7BD4-420E-A9B1-A8CCEB98BDDD.jpeg|none|auto]]

 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 | Top

RE: Abril hat bald genug Zuneigung und Zärtlichkeit

#8 von Inke , 11.07.2020 21:12

😍😍😍Abril endlich angekommen, so schön die ersten Bilder zu sehen 🥰🥰🥰gleich mit Kumpels unterwegs und dieses Bild auf dem Rücken spricht Bände ... danke für die ersten Happy Dog Fotos ... genieß dein neues glückliches Leben Abril und bitte Infos von der Süssen wie sie sich einlebt 🥰🥰

Meine „ kleine Rasselbande „ lässt auch grüßen

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Abril bekommt alles was sie braucht :-)

#9 von Carola Dierkes , 12.07.2020 12:08

Ich habe auch noch was Schönes zum Happy End




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Abril bekommt alles was sie braucht :-)

#10 von Jaemliar , 12.07.2020 16:02


 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 14.07.2020 | Top

RE: Abril bekommt alles was sie braucht :-)

#11 von Petra Müller Greven , 12.07.2020 16:17

Sensationelle Bilder von Abril

Die „Kleine“ ist echt klasse!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.349
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Abril bekommt alles was sie braucht :-)

#12 von Jaemliar , 12.07.2020 20:01

Die „Kleine“ ist richtig frech und stur. Zum Glück sind wir sturer 😉
Frieda wird langsam lernen was wir von ihr wollen und mit liebevoller Konsequenz werden wir sie in die richtigen Bahnen lenken.
Uns war nur wichtig das sie alles und jeden mag und das können wir bestätigen, der Rest ist nur eine Frage der Zeit.

 
Jaemliar
Beiträge: 10
Registriert am: 17.06.2020


RE: Abril bekommt alles was sie braucht :-)

#13 von Inke , 12.07.2020 21:42

😂😂😂Frieda heißt Abril nun und stellt schon mal die Sturheit des HSH Mischlings unter beweis 😂😂Frieda hat es echt perfekt bei Euch getroffen , denn die Sturheit nervt echt manchmal 🤣🤣🤣Habe ja 2 HSH Mischlinge ( Kangalmix und wahrscheinlich Mastin Espanol / Border Collie ) , dazu noch einen Terriermix ( alle 3 von der PHA ) und nicht zu vergessen meinen Seelenhund Opi Shadow ( Golden 14,5 Jahre ) .... die Sturheit von Tisha ( Rudelchefin nach mir 🤣🤣) ist manchmal köstlich ... besonders wenn Sie merkt „ keine Chance „ gegen mich 😂😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


FRIEDA bekommt alles was sie braucht :-)

#14 von Carola Dierkes , 14.07.2020 15:13


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: FRIEDA bekommt alles was sie braucht :-)

#15 von Inke , 14.07.2020 16:37

😂😂😂Da wackelt die ganze Frieda vor Freude im Spiel, so klasse 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Abril (Refugio/ Modulo C) wird ihren Menschen das Glück ins Haus bringen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz