MERLIN (Refugio) hat eine gruselige Vergangenheit

#1 von Maria , 28.07.2020 15:14

Nach einer trostlosen Jugend kann Merlin bald in einer Familie glücklich werden.



Beschreibung:

Merlin wurde als Welpe und junger Hund unter desolaten Bedingungen gehalten. So wurde er mit einer eng um den Hals geschlungenen kurzen Kette angebunden. Zu seinem Glück beschloss sein Besitzer, ihn ins Tierheim zu bringen, so dass er nun auf ein echtes Zuhause hoffen darf.
Er ist ein junger Hund, der anfängt, die Welt zu entdecken. Dabei ist er fröhlich und verspielt. Er möchte alle begrüßen, enorme Schlabberküsse verteilen und natürlich auch mit einem Ball spielen.



Merlin ist ein aktiver Hund, wenn er in den Auslauf gelassen wird. Dabei wechselt er sich zwischen Spielen und Streicheleinheiten der Freiwilligen ab. Er ist ein Hund, der unkompliziert und freundlich im Umgang ist und alles mit sich machen lässt.



Mit anderen Hunden versteht Merlin sich einfach nur genial, nimmt aktiv und freundlich Kontakt zu ihnen auf und spielt auch gerne mit seinen Zwingergefährten.
Er ist klug und lernbereit, so hat er es innerhalb ganz kurzer Zeit verstanden, wie man sich an der Leine zu verhalten hat. Dank seines geselligen und gutmütigen Charakters wäre unser Merlin ein hervorragender Spielgefährte für Kinder, die allerdings schon etwas standfester sein sollten.



Merlin ist ein Hund, der gut in eine aktive Familie passen würde, die gerne spazieren geht, Hundesport betreibt oder joggt. Merlin würde sich über vorhandene andere Hunde freuen, ganz besonders jedoch hätte er Spaß an spielbegeisterten und aktiven Kindern.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 28.01.2018
Größe: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 68 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: Leishmaniose positiv im Januar 2020 getestet, Test wird demnächst wiederholt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.233
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 12:11 | Top

MERLIN hat eine gruselige Vergangenheit

#2 von Carola Dierkes , 06.09.2020 21:22


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 7.346
Registriert am: 31.01.2016


RE: MERLIN hat eine gruselige Vergangenheit

#3 von Maria , 07.09.2020 12:30

Liebe Carola,
ich hatte Merlin eingestellt. Ich bin sicher, dass er unter "Reservierungen" stand. Haben die Interessenten doch einen Rückzieher gemacht Das wäre traurig!
Viele Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 2.233
Registriert am: 11.09.2019


RE: MERLIN hat eine gruselige Vergangenheit

#4 von Carola Dierkes , 11.09.2020 12:03

Hallo Maria, ja haben sie leider


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 7.346
Registriert am: 31.01.2016


RE: MERLIN hat eine gruselige Vergangenheit

#5 von Maria , 11.09.2020 12:30

Das ist so schade! So oft findet man keinen Hund, der, wie im Video deutlich zu sehen ist, den Ball für Streicheleinheiten völlig links liegen lässt.

 
Maria
Beiträge: 2.233
Registriert am: 11.09.2019


MERLIN ist da :-))

#6 von Carola Dierkes , 10.04.2021 14:04

Merlin ist adoptiert


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 7.346
Registriert am: 31.01.2016


RE: MERLIN ist da :-))

#7 von Maria , 10.04.2021 14:25

Oh, ist das eine gute Nachricht! Ich war sehr enttäuscht und traurig, dass das damals doch nicht geklappt hat. Alles, alles Gute, Merlin!

 
Maria
Beiträge: 2.233
Registriert am: 11.09.2019


   

Chop hat sich so toll gemacht
SELVA wurde nicht gut behandelt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz