Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#1 von Petra Müller Greven , 03.08.2020 18:35



Die Geschichte von Cooper und seiner Schwester Cookie ist typisch für die, vieler verlassener Welpen in Spanien. Viele Familien lassen ihre Haustiere nicht kastrieren und so gibt es immer wieder unerwünschten Nachwuchs.
Das scheint auch bei diesen beiden hübschen Welpen der Fall gewesen zu sein.
An einem heißen Sommertag in Córdoba erhielten wir einen Anruf und man sagte uns, dass sich auf dem Land zwei total verängstigte und unter der Hitze leidende Welpen befinden würden.




Natürlich eilten wir dorthin und fanden Cooper und seine Schwester Cookie auch sofort. Beide waren völlig verängstigt und kauerten sich aneinander. Die beiden trennten sich auch keinen Moment und trösteten sich gegenseitig.
Wir brachten sie ins Refugio, um sie besser durchchecken zu können. Sie hatten viele Flöhe, wir mussten sie sofort dagegen behandeln und natürlich auch die inneren Parasiten beseitigen, damit sie danach geimpft werden konnten.




Inzwischen haben Cooper und seine kleine Schwester die Angst vor Menschen vollkommen verloren und denken nur ans Spielen, Rennen und Unsinn machen. Sie sehen schon, einfach pfiffige und typisch unternehmungslustige Welpen.
Cooper ist ein kleiner kluger Bursche, der nur ans Spielen denkt. Er ist unglaublich zärtlich und liebt es, in Gesellschaft von Menschen und anderen Hunden zu sein.
Er verdient es so sehr, in einem Zuhause aufzuwachsen und sein Leben lang glücklich zu sein und nie mehr befürchten zu müssen, einfach so auf die Straße geworfen zu werden.



Informationen aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 7.5.2020
Grösse: 25 cm aktuell im Juli 2020
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#2 von Martina Katic , 09.08.2020 14:43

Wir freuen und schon sehr unseren kleinen Schatz bald bei uns willkommen zu heißen. 🥰

Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#3 von Petra Müller Greven , 09.08.2020 15:18

Liebe Martina, ich bin auch schon richtig gespannt!! Vor allen Dingen auf die ersten Bilder

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#4 von Martina Katic , 09.08.2020 15:30

Hallo Petra,
die ersten Bilder werden natürlich sobald er bei uns ist ganz bald folgen. 😉🙂

Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 | Top

RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#5 von Petra Müller Greven , 08.09.2020 21:23

Cooper ist auch gut angekommen, ich darf zitieren:

Zitat




Absolut... er passt zu uns wie die Faust aufs Auge!! Die Mutter unseres Vermieters hat ihn heute auch gesehen und war ganz begeistert. 👍🏼



Wir sind einfach nur dankbar für diesen tollen Hund! Es war zu 1000% die richtige Entscheidung. 🥰







 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#6 von Martina Katic , 04.10.2020 18:51

Hallo an alle,
jetzt ist unser Cooper mittlerweile 4 Wochen bei uns und daher möchte ich euch ein bisschen was über sein neues Leben bei uns erzählen. 😊 Cooper liebt Menschen und Kinder, es ist einfach nur schön zu sehen wie gern er mit unseren Kindern spielt. Er war vom ersten Tag ein aufgeweckter kleiner Kerl den man einfach nur ins Herz schließen kann. 🥰 Anfangs hatte er etwas Angst vor lauten Geräuschen (z.B. Autos) und Pferden, aber nach fleißigem üben, ist das nun überhaupt kein Problem mehr für ihn. Er war auch bereits nach 2 Wochen stubenrein... Kommandos wie Sitz, Platz und Komm funktionieren schon super, aktuell üben wir den Abruf und die Leinenführigkeit... das wird auch auch immer besser. Hundefreunde hat er bereits auch schon gefunden. Er liebt die Natur (wie wir) und geht gerne spazieren.. es gibt ja auch soooo viele tolle Sachen zu entdecken und zu erschnüffeln. 😁 Nachts schläft er seit dem ersten Tag durch! Echt unglaublich.. Cooper hat im positiven Sinn unser Leben auf den Kopf gestellt... Ein Leben ohne ihn ist für uns nicht mehr vorstellbar und wir freuen uns auf noch (hoffentlich) ganz viele Jahre mit ihm. 🥰
LG Martina mit Familie

Angefügte Bilder:
IMG-20200912-WA0057.jpg   IMG-20200913-WA0000.jpg   IMG-20200921-WA0011.jpg   IMG-20200930-WA0004.jpg   IMG-20201003-WA0006.jpg  
Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#7 von Petra Müller Greven , 04.10.2020 18:57

Liebe Martina, das freut mich riesig. Ihr seid in so kurzer Zeit ein wirklich tolles Team geworden. Cooper wird sicher sein tolles und erfülltes Leben mit Euch jeden Tag genießen , aber auch bereichern. Und genauso soll es auch sein

Liebe Grüße

Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#8 von Ela 68 , 04.10.2020 19:53

ja da geht einem das Herz auf

 
Ela 68
Beiträge: 64
Registriert am: 29.07.2020


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#9 von Martina Katic , 04.10.2020 20:34

Danke liebe Petra,
wir werden immer unser bestes geben damit
Cooper ein glückliches und erfülltes Leben bei uns hat. 😊 Ich glaube er fühlt sich wohl bei uns, denn er kuschelt für sein Leben gerne. 🥰
LG

Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#10 von Carola Dierkes , 06.10.2020 11:10

Liebe Martina,

schön von Cooper zu lesen und die Bilder zu sehen
Vor allem DIESES ist der Hammer



Einfach nur KLASSE wie er sich entspannen kann


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#11 von Martina Katic , 06.10.2020 21:09

Liebe Carola,
ja so schläft er am liebsten.. 🤣
Hier noch so eine tolle Pose. 😁

Ein umwerfendes Lachen hat er auch! 😊

Angefügte Bilder:
20200924_211125.jpg   20201005_145157.jpg  
Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020

zuletzt bearbeitet 06.10.2020 | Top

RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#12 von Petra Müller Greven , 12.10.2020 23:19

Neue tolle Bilder von Cooper



Er ist ganz schön gewachsen, seine tollen Augen machen ihn unverwechselbar


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#13 von Petra Müller Greven , 19.10.2020 18:16

Cooper tobt gerne herum und hat richtig viel Spaß, das kann man doch wohl sehen?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#14 von Heike Höhl , 19.10.2020 18:59

Man würde sich wünschen, dass alle Tierheimkinder so ein liebevolles zu Hause finden.

Heike Höhl  
Heike Höhl
Beiträge: 52
Registriert am: 09.10.2020


RE: Cooper( Cabra) wird sehnsüchtig erwartet!

#15 von Martina Katic , 19.10.2020 20:08

Ja unserem lieben Cooper sitzt der Schelm im Nacken.. 🤣 Er macht mit meinem Sohn sehr gerne viel Blödsinn. 😁 Das macht immer Spaß mit anzusehen.

Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 12
Registriert am: 03.08.2020


   

Drako (Ara) hofft und wartet auf sein Familienglück - GEFUNDEN :-)
SANTOS UND IKER (Cabra) haben ein Traumzuhause 💞

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz