Pelichona (Refugio) ist nun im neuen Zuhause :-)

#1 von Maria , 08.08.2020 11:12

Nicht nur, dass Pelichona aus der Perrera gerettet wurde, jetzt hat sie auch eine Familie gefunden, die sie lieben wird!



Beschreibung:

Pelichona wurde am 26.05.2020 in die städtische Perrera (Tötungsstation) von Malaga abgeschoben. Wir verstehen nicht, wie jemand sie nach so vielen Jahren dort abgeben konnte. Man merkt, dass sie einem Jäger gehörte und als Jagdhund eingesetzt wurde. Jetzt, da sie alt ist, wurde sie verstoßen, um allein zu sterben. Zum Glück passierte das nicht, denn wir konnten sie von dort wegholen.



Pelichona ist eine ältere Hundedame mit einem einfach tollen Charakter. Sie ist einfach nur wunderbar, süß, lieb ... Es fehlen uns positive Eigenschaftswörter, um sie zu angemessen zu beschreiben. Auf Spaziergängen verhält sie sich ruhig und entspannt, sie liebt es, alles zu beschnuppern und von Zeit zu Zeit bittet sie unterwegs darum, gestreichelt zu werden. Wenn sie andere Hunde trifft, benimmt sie sich sehr sympathisch und freundlich.



Im Auslauf zieht sie es vor, von den Freiwilligen verwöhnt zu werden und hält sich gelassen bei turbulenten Spielen zurück. Im Tierheim lebt sie mit 5 oder 6 Hündinnen und Rüden verschiedener Größe und verschiedenen Alters zusammen und versteht sich sehr gut mit allen.
Sie ist sehr gesellig gegenüber Menschen und anderen Hunden. Zudem ist sie katzenverträglich, wie man auf einem Video gut sehen kann.



Das Tierheim ist kein Ort für ältere Hunde. Die Umgebung ist stressig und laut, der Boden hart für ihre Knochen, im Winter ist es sehr kalt, im Sommer unglaublich heiß. Pelichona braucht eine Familie, in der sie umsorgt wird, wie sie es als sympathische ältere Hundedame verdient.



Informationen aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 20.3.2008
Grösse: 49 cm Schulterhöhe
Länge: 59 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt (Analyse von Juni 2020)
Ihr fehlt ein Stück des rechten Ohres, aber wir wissen nicht, warum.
Sie hat eine Geschwulst oberhalb des linken Auges.

( Refugio/Seniorenabteilung )

Hier ist das Video der sanften Pelichona:

https://youtu.be/fTQcpD8F8fU


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

Pelichona (Refugio)wartet in 30880 Laatzen bei Hannover

#2 von Carola Dierkes , 23.09.2020 09:05



Pelichona ist sehr verschmust, super lieb und trotz ihres Alters sehr fit und mobil.
Sie geht gern spazieren und freut sich über ein weiches Hundebett und sehr viele Kuscheleinheiten.



Andere Hunde mag sie sehr gern und ist gut verträglich, Stubentiger sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause wohnen.



Gern können Sie Pelichona kennenlernen.
Wer einen Traumhund haben möchte, hat ihn in Pelichona gefunden, also nicht zögern, sondern melden!



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.10.2020 | Top

RE: Pelichona (Refugio)wartet in 30880 Laatzen bei Hannover

#3 von Carola Dierkes , 06.10.2020 11:29

Update September 2020

Die liebe Pelichona hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.
Von dort aus macht sich die freundliche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Pelichona ist sehr verschmust, superlieb und trotz ihres Alters sehr fit und mobil.
Sie geht gerne spazieren, freut sich über ausgiebige Kuscheleinheiten und genießt ihr weiches Hundebett in vollen Zügen.
Andere Hunde mag sie sehr gut leiden und ist mit allen verträglich. Stubentiger sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause wohnen.

Gern können Sie Pelichona kennenlernen.
Wer einen Traumhund haben möchte, hat ihn in Pelichona gefunden, also nicht zögern, sondern melden!
Telefon: 05102 6546


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pelichona (Refugio)wartet in 30880 Laatzen bei Hannover

#4 von Carola Dierkes , 15.12.2020 11:17

Die kuschelige und liebe Traumhündin Pelichona wartet leider immer noch auf ihre neue Familie











Bei Interesse würde sie sich sehr über Besuch freuen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pelichona (Refugio)wartet in 30880 Laatzen bei Hannover

#5 von Maria , 15.05.2021 12:19

Pelichona hat ihr Zuhause gefunden, sie ist reserviert! Alles, alles Gute, Kleine!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


   

JUNA (Cristina Refugio) hat ein endgültiges Bettchen gefunden
Sabana (Araceli) wird nie mehr angebunden sein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz