Cookie ( Cabra), süße Maus jetzt geschafft :-)))

#1 von Petra Müller Greven , 14.08.2020 21:19



Cookie und ihrem Bruder Cooper ist typisch für die vieler verlassener Welpen in Spanien. Viele Familien lassen ihre Haustiere nicht kastrieren und so gibt es immer wieder unerwünschten Nachwuchs.
Das scheint auch bei diesen beiden hübschen Welpen der Fall gewesen zu sein.
An einem heißen Sommertag in Córdoba erhielten wir einen Anruf und man sagte uns, dass sich auf dem Land zwei total verängstigte und unter der Hitze leidende Welpen befinden würden.
Natürlich eilten wir dorthin und fanden Cookie und ihren Bruder Cooper auch sofort. Beide waren völlig verängstigt und kauerten sich aneinander. Die beiden trennten sich auch keinen Moment und trösteten sich gegenseitig.




Wir brachten sie ins Refugio, um sie besser durchchecken zu können. Sie hatten viele Flöhe, wir mussten sie sofort dagegen behandeln und natürlich auch die inneren Parasiten beseitigen, damit sie danach geimpft werden konnten.
Inzwischen haben Cookie und ihr kleine r Bruder die Angst vor Menschen vollkommen verloren und denken nur ans Spielen, Rennen und Unsinn machen. Sie sehen schon, einfach pfiffige und typisch unternehmungslustige Welpen.
Cookie ist, obwohl sie noch ein Welpe ist, angenehm ruhig und entspannt. Sie liebt es natürlich zu spielen, aber sofort bittet sie auch darum, in den Arm genommen zu werden. Dann kuschelt sie sich hinein und schläft dabei selig ein.
Cookie verdient es, in einem Zuhause aufzuwachsen, in dem sie das ganze Leben lang glücklich sein darf. Nie mehr sollte sie Angst haben müssen, so gnadenlos auf die Straße geworfen zu werden.



Informationen aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 7.5.2020
Grösse: 15 cm aktuell im Juli 2020
Gewicht: 3 kg aktuell im Juli 2020
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#2 von Petra Müller Greven , 08.09.2020 21:02

Ich habe tolle Bilder von Cookie, wenigstens ein paar werde ich Euch zeigen und darf zitieren

Zitat
. Ein Traum



Und vor allem - sie hat heute noch kein einziges Mal in dir Wohnung gemacht 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

Sie lernt auch verdammt schnell ☺️




Ehrlich gesagt viiiiiiiel besser, als ich es mir ausgemalt habe.

Laufen ohne Leinenspannung, folgt einem und apportiert schon😄


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#3 von Inke , 09.09.2020 19:53

😍😍😍Cookie ist ja kleiner als Ihr Kuscheltier 🧸 so süß , toll das sie sich so schnell einlebt ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#4 von manuel.schmid , 12.10.2020 21:30

Jetzt mal mein Bericht zu Cookie

Ankunft
Meine Eltern und ich warteten gespannt mit den anderen Adoptanten auf die Ankunft der Hunde. Wir hatten die Befürchtung, dass die Fahrt für die Hunde nicht so angenehm sein würde, was jedoch völlig unbegründet war. Als der Transporter ankam war kein Gebell, Gejaule oder sonstiges zu hören. Die Hunde waren, meiner Meinung nach, tiefenentspannt und müde, was nach so einer langen Fahrt ja nicht verwunderlich ist.
Ich hatte das Glück und durfte Cookie als Erster in die Arme schließen. Der erste Eindruck zeigte einen sehr fröhlichen und aufgeschlossenen Hund. Sie kam gleich zu uns her und ließ sich durchknuddeln. Nach der Dokumentenübergabe gingen wir eine kleine Runde mit ihr spazieren. Als sie direkt Beides machte freuten wir uns Alle wie Bolle. Die Kleine muss uns für verrückt gehalten haben, wie wir um den Kackhaufen herumgesprungen sind und sie gelobt haben ^^
Anschließend holten wir die Hündin meiner Eltern aus dem Wohnmobil und stellten die Hunde einander vor. Cookie war anfangs etwas zögerlich. Das legte sich jedoch nach den ersten Minuten völlig.
Die Heimfahrt war sehr entspannt. Wir hielten ca. jede Stunde an, gingen ein paar Meter mit beiden Hunden, wobei Cookie brav jedes Mal pieselte. Während der Fahrt schlief sie entspannt neben mir und drückte sich schon an mich.

Die erste Nacht
Ich hatte mich auf folgendes eingestellt:
Alle 2h Gassi gehen, wenig schlafen, viel Putzen
Die erste Nacht bewahrheitete sich das nicht ganz so drastisch, jedoch litt ich am Folgetag definitiv unter Schlafmangel ^^

Die folgenden Tage/Nächte
Die folgenden Nächte waren schon deutlich besser. Ich ging um 2200, 0200 und 0500 mit ihr, wobei sie um 0200 nichts machte, also wagte ich es die Nacht darauf, zwischen 2100 und 0530 nicht mit ihr Gassi zu gehen – mit Erfolg. Die Wohnung blieb trocken Tagsüber verlängern sich die Zeiträume zunehmend. Inzwischen sind wir bei 07, 10, 13, 17, 20
Sie hat sich sehr schnell an mich gebunden, ist gegenüber anderen Tieren nicht aggressiv und zeigt auch, bis auf Schmetterlinge und Vögel, kein Jagdverhalten. Sie wimmert nicht, bellt nicht, jault nicht, … Einfach ein Traum. Inzwischen ist sie auch eine richtige Entdeckerin geworden. Man muss ja alles genau begutachten Die Grundkommandos werden auch. Sitz, Platz, Aus, Komm und Nein klappen schon hervorragend. Das Schöne ist, ich kann mit ihr schon frei Spazieren gehen. Sie war bisher zu jeder Zeit abrufbar (und sie hat schon Begegnungen mit Mäusen, Eichhörnchen, Rehen und Füchsen gehabt).

Alles in Allem muss man sagen – Cookie ist ein 6er im Lotto

Hier nun ein paar Bilder






















manuel.schmid  
manuel.schmid
Beiträge: 4
Registriert am: 08.08.2020

zuletzt bearbeitet 12.10.2020 | Top

RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2020 21:48

Schöner Bericht und es freut mich sehr, dass Cookie so gut ankommen ist. Jedoch wird mir schlecht, wenn ich lese, Cookie geht schon frei spazieren. Der Jagdtrieb kommt erst, wenn sie ganz angekommen ist und die Pubertät dazukommt. Zudem könnte sie ein Geräusch was sie nicht kennt verunsichern und sie ist schneller weg, als man schauen kann. Bittet sichert Cookie ordentlich!


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#6 von Petra Müller Greven , 12.10.2020 22:28

Cookie ist einfach ne Wucht !!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#7 von Maria , 13.10.2020 11:57

Das mit dem Sichern kann ich nur unterstützen. Anfangs als Welpe ist unser Johnny auf die kleinste Aufforderung zu uns zurück gekommen. Das hat sich mit zunehmendem Alter allerdings so geändert, dass wir ihn nur noch an der sehr langen Leine laufen lassen. Schließlich wollen wir nicht jeden Tag Hasen- oder Rehbraten essen. Auf dem eingezäunten Freilaufgelände ist er durchaus abrufbar, aber da guckt auch kein Hase um die Ecke. Wenn man mal 20 Minuten im Wald auf seinen Hund gewartet hat, immer horchend, ob irgendwo Schüsse vom Jagdpächter sind, lernt man die Leine zu schätzen.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#8 von Inke , 13.10.2020 19:40

😍😍😍Cookies Bilder sind ja die Wucht. Echt toll das Sie so gut angekommen ist und schon anfängt die Grundkommandos zu beherrschen 👍😍Allerdings muss ich auch Nicole und Maria beipflichten, frei laufen nach der kurzen Zeit bitte NICHT . Cookie orientiert sich derzeit auf jeden Fall an Euch , aber mit der „ Pubertät „ und dem immer mehr „ Selbstbewusstsein „ werden auch Ihre Sinne ganz Anders und es ist schon sehr häufig passiert das Hunde 🐕 dann „ komplett „ auf Durchzug schalten und nur noch ihr „ Ding „ machen .
Nimm doch einfach eine Schleppleine , das ausbruchssichere Geschirr ,Cookie kann auch „ frei laufen „ nur unter Kontrolle und gleichzeitig Training für das sofortige „ hier „ .

Glaube auch auf den Fotos erkannt zu haben , dass Cookie bei dem „ Frontgeschirr „ ein GPS trägt. Das finde ich 👍👍👍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#9 von Petra Müller Greven , 19.10.2020 18:13

Cookie, die Gipfelstürmerin

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#10 von Martina Katic , 19.10.2020 20:10

Ein unfassbar schönes Bild und toll zu sehen wie gut es Cookie geht. 🥰

Martina Katic  
Martina Katic
Beiträge: 14
Registriert am: 03.08.2020


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#11 von Inke , 20.10.2020 20:18

❤️❤️❤️Dieses Bild von Cookie ist einfach absolut der Hammer 🔨. Cookie erlebt das echte Hundeleben pur 😍einfach so schön zu sehen

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Cookie ( Cabra), süße Maus, wird sehnsüchtig erwartet

#12 von Petra Müller Greven , 27.10.2020 15:39

Cookie räumt auf

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


COOKIE :-))))))))

#13 von Carola Dierkes , 11.11.2020 10:54

So schöne Bilder von Cookie














Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: COOKIE :-))))))))

#14 von Maria , 11.11.2020 14:09

Kopf hoch, Brust raus!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: COOKIE :-))))))))

#15 von Carola Dierkes , 20.11.2020 14:33


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Baltasar (Cabra) ist sehr sanft und freundlich
Chanel (Cabra) hat den Kampf ums Glück gewonnen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz