Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#1 von Petra Müller Greven , 19.08.2020 06:41



Yin und Yang, zwei kleine Dalmatinerwelpen, wurden zusammen auf der Straße in Montalban, dem Nachbarort von La Rambla von der Polizei eingefangen.
Beide hatten keinen Mikrochip, waren stark unterernährt und voller Ungeziefer. Wir vermuten, dass sie entweder das Überbleibsel eines Vermehrers waren, der sie nicht verkauft bekam oder aber sie wurden entsorgt, nachdem die Menschen sich im Juni wieder ungehindert in Spanien bewegen durften.



Viele Hunde wurden während des Lockdowns in Spanien adoptiert oder gekauft, denn dadurch hatte man die Erlaubnis, die Wohnung zu verlassen und auf die Strasse gehen zu können. Dies war wirklich nur Hundebesitzern erlaubt. Nachdem der Lockdown aufgehoben wurde, konnten sich alle wieder frei bewegen, was einen enormen Anstieg an ausgesetzten Tieren mit sich zog.
Nachdem unser Tierheim über die beiden informiert wurde, fuhren wir umgehend zur Polizeistation, um sie abzuholen und bei uns aufzunehmen.
Leider hatte Yang, der Bruder seinen Schutzengel verloren und wir fanden ihn am nächsten Tag tot in seinem Zwinger. Wir wissen nicht, was die Ursache war. Yin zeigte sich am Tag darauf auch schlapp und wir brachten sie vorsichtshalber in die Klinik, wo sie gründlich untersucht wurde. Es wurde nichts gefunden und so vermuten wir, dass sie irgendetwas gefressen hatten, was bei Yang den Tod zur Folge hatte. Yin hat sich mittlerweile vollständig von den vergangenen Strapazen erholt und es geht ihr ausgezeichnet,




Yin muss jetzt leider ohne ihren Bruder zurechtkommen. Wie gerne hätten wir die beiden zusammen vermittelt, da sie sehr aneinander hingen. Nun macht sich Yin alleine auf die Suche nach einem eigenen Körbchen. Sie ist ein junger Hund, gerade mal 6 Monate alt und somit perfekt für das gemeinsame Erlernen des Hunde 1x1. Haben Sie Lust dazu und sind Sie zudem noch Dalmatinerliebhaber??? Wenn ja, dann melden Sie sich ganz schnell bei uns.
Yin ist verträglich mit all ihren Artgenossen, mag Kinder und Erwachsene.



Infos aus Spanien

Rasse: Dalmatiner
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 31.12.2019
Grösse: im Wachstum 51cm aktuell im Juli 2020
Länge: im Wachstum 42cm aktuell im Juli 2020
Gewicht: im Wachstum 11,3 KG aktuell im Juli 2020
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( La Rambla )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016


RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#2 von Maria , 19.08.2020 12:57

Die Hübsche muss aber dringend noch etwas auf die Rippen kriegen!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#3 von Petra Müller Greven , 08.09.2020 22:05

Yin hat sich schon einen bequemen Platz gesucht, ich darf zitieren:

Zitat




Habe einen Wechsel der Körbchen vorgenommen, liegt aber jetzt trotzdem auf dem Bett ......







 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 08.09.2020 | Top

RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#4 von Inke , 09.09.2020 19:58

😂😂😂😂Yin weis wohl was er will und wo es super bequem ist 😂😂😂jetzt steht die Entscheidung wohl an 😂😂😂wo er dann doch auf Dauer schläft 😂😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#5 von Petra Müller Greven , 12.10.2020 23:26

Yin ist eine richtig große junge Dame geworden und total clever!! Frauchen sagt:



Zitat


Fernsehen schaut sie auch, manchmal ein Problem mit dem Spiegelbild, Schränke und Schubladen öffnet sie eigenständig






Außerdem meint Frauchen noch:

Zitat
Pfoetchen geben, sitz, Platz und warten wenn ich Mal kurz weg bin klappt auch.



Autofahren mag sie auch sehr gerne und Leute beobachten auch vom auf Auto aus sie sitzt dann mit dem Rücken zu mir



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.10.2020 | Top

RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#6 von Maria , 13.10.2020 12:05

Oh ha, Schränke und Schubladen kann sie öffnen! Auch den Kühlschrank? Das ist der Traum aller Hunde!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#7 von Carola Dierkes , 24.11.2020 13:49

Neue Bilder von einer verschlafenen Yin




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: Yin ( La Rambla) wird bald das gute Leben kennenlernen

#8 von Carola Dierkes , 13.12.2020 21:54

Liebe Grüße auch von Yin









Nach dem Gassi schön warm einkuscheln und ruhen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


YIN wünscht allen ein frohes Fest :-)

#9 von Carola Dierkes , 25.12.2020 12:38


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


Yin - ein Betthäschen :-)

#10 von Carola Dierkes , 09.02.2021 19:38

Quatsch, kein Häschen, sondern ein Betthündchen


Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
yin1.jpg   yin2.jpg   yin3.jpg   yin4.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


Yin :-)

#11 von Carola Dierkes , 25.02.2021 14:16

Zwei, die glücklicher nicht sein könnten




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

   

ROSA (Venus, Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz