MARA (Hannah Araceli) sucht Liebe und Geborgenheit

#1 von Carola Dierkes , 06.09.2020 19:05



Hannah wurde am 21. Mai 2020 zusammen mit zwei weiteren Podencos von der Straße gerettet.
Sie wurde das erste Mal Ende Februar 2020 außerhalb des Dorfes in einem Industrieviertel entdeckt. Eine Frau, die dort in einer Fabrik arbeitet, brachte ihr regelmäßig Futter und Wasser und baute ihr eine Hütte, da wir zu diesem Zeitpunkt leider keinen Platz bei uns im Tierheim frei hatten und auch alle Pflegestellen belegt waren. Wie man auf den Fotos erkennen kann, war Hannah sehr mager. Zudem wurde sie von unzähligen Zecken und Flöhen geplagt und musste zuerst einmal äußerlich und innerlich von Ungeziefer befreit werden.



Ihr Blick ist stets traurig und sie lässt immer den Kopf hängen und es sieht aus, als ob sie uns bitten würde, ihr ja nicht weh zu tun. Darum sieht man auf den Fotos auch ihr Gesichtchen nicht gut, aber wir versuchen, bessere Aufnahmen von ihr zu machen.
Wir ließen einen Test über die 4 Mittelmeerkrankheiten machen und alle waren negativ. Als sie gerettet wurde, war sie sehr schwach und so brachten wir sie in eine Pflegefamilie, in der sie sich immer noch befindet. Sie lebt dort mit anderen Hunden und auch mit kleinen Kindern perfekt zusammen.



Hannah liebt es frei übers Feld zu laufen, da sie Jagdinstinkt hat, ist sie dabei immer auf Mäusejagd. Im Haus ist sie sehr lieb und ruhig und bellt kaum.
Hannah ist eine unterwürfige und superliebe Hündin, die es verdient bald eine Familie zu bekommen, die sie für immer liebt und sich um sie kümmert. Die Kleine soll es ab jetzt nur noch gut haben. ( Araceli )



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 21.5.2016
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 9 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Hannah bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.01.2024 | Top

HANNAH (Araceli) sucht Liebe und Geborgenheit

#2 von Carola Dierkes , 11.09.2020 11:16



Hannah hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Laatzen in Niedersachsen.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Sobald sich Hannah etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.



Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Hannah sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: HANNAH (Araceli) sucht Liebe und Geborgenheit

#3 von Petra Müller Greven , 18.09.2020 09:34

Und - reserviert!!!! Ist das mal toll!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: HANNAH (Araceli) sucht Liebe und Geborgenheit

#4 von Inke , 18.09.2020 10:58

❤️❤️❤️❤️Super , kurz da und schon wieder weg 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Hannah ist angekommen

#5 von Carola Dierkes , 25.11.2020 19:24

Hannah ist nun glücklich


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Hannah ist angekommen

#6 von Heike Höhl , 25.11.2020 20:22

Viel Glück kleine Hannah im neuen Zuhause.

Heike Höhl  
Heike Höhl
Beiträge: 55
Registriert am: 09.10.2020


RE: Hannah ist angekommen

#7 von Inke , 25.11.2020 21:01

😍😍😍tolles Bild von der glücklichen Hannah

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Liebe Grüße von Mara :-)))

#8 von Carola Dierkes , 20.01.2024 13:59

Zitat
Liebe Frau Vossberg,

das dritte Jahr mit Mara nähert sich dem Ende. Nach wie vor bin ich unendlich dankbar, dieses wunderbare Wesen in meinem Leben zu haben.
Mara ist (fast) bei allem was ich tue dabei, integriert und wir bereichern uns gegenseitig.

Der Dezember ist der einzige Monat, in dem ich berufsbedingt richtig ranklotzen muss und nicht so viel Zeit wie sonst für sie habe. Für Mara hieß
das: öfters Asyl bei meiner Tochter Alena (mit der ich sie damals schon bei Frau Hein abholte). Alena hat zwei Katzen, die Mara innigst liebt, leider
bisher ohne Gegenliebe. Durch die öfteren Aufenthalte im Dez hat sich nun zumindest eine der beiden Katzen auf Mara eingestellt.
Ich schicke zwei Fotos. Mara glücklich im Katzenhimmel.



Am Samstag starte ich mit ihr (jetzt schon das dritte Jahr) für vier Wochen mit meinem Fiesta-WoWa-Knutschkugel-Gespann nach Spanien.
Ich freue mich so sehr!

Und irgendwie läuft alles in eine Richtung: ich lerne inzwischen spanisch, mein langfristiges Ideal wäre Winter in Spanien, Sommer in D, schaun wir mal ...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr bis nach Andalusien und sogar Ara besuchen - aber für 4 Wochen ist das einfach zu weit und ich werde mich doch
wieder auf das traumhafte Katalonien beschränken.
Aber ich bin sicher, irgendwann komme ich zu Ara und wer weiß ...

Ich hoffe Ihnen, Ihren Hunden und Frau Hein und ihrem Mann geht es gut!

Ich grüße Sie, alle Mitarbeiter der Pfotenhilfe ganz herzlich, tausend Dank für Ihre wunderbare Arbeit und alles Gute für 2024!
Ganz liebe Grüße
U.R. mit Mara



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Toro (ARA) hat schnell in den Glückstopf gegriffen
Herr Sputnik (Negrin Ara) kann endlich glücklich werden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz