Mickey (Cabra) hat sein eigenes Plätzchen gefunden

#1 von Maria , 27.09.2020 12:06

Mickey kann es sich bald unter seiner eigenen Decke gemütlich machen.



Beschreibung:

Eines Tages erhielten wir einen Anruf von einer Frau, die uns mitteilte, dass sie zwei kleine Hunde auf einer gefährlichen Straße gesehen hatte. Ihr gelang es, beide zu ergreifen und somit zu retten. Sie konnte die beiden allerdings nicht bei sich zuhause halten. Somit lernten wir Mickey und Minnie kennen. Beide trugen natürlich keinen Microchip, waren aber mit Flöhen und Zecken geradezu übersäht.



Mickey war ausgesprochen hungrig. Bereits zu Beginn fiel auf, dass er auf einem Bein ein bisschen hinkte, so dass wir ihn tierärztlich vorstellten. Sein Bein wurde eingegipst und nach zwei Monaten war die Verletzung verheilt, ohne dass ein operativer Eingriff erfolgen musste. Mickey hat keine Folgeschäden und führt ein total normales Leben, auch wenn er manchmal etwas hinkt. Vermutlich hat er sich in der Zeit, in der er den Gips trug, an diese Art des Gehens gewöhnt.



Anfänglich war Mickey auch uns gegenüber noch etwas misstrauisch, aber schnell merkte er, dass wir ihm nichts Böses wollen. Mickey ist einfach ein junger, aktiver und zärtlicher Hund.



Er versteht sich mit seinen Hundefreunden blendend, ist im Kontakt mit ihnen auch nicht dominant.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.8.2019
Grösse: 22-25 cm Schulterhöhe
Gewicht: 3,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 27.09.2020 | Top

Mickey ist angekommen

#2 von Carola Dierkes , 10.10.2020 14:45

Jetzt aber schnell nach Hause.....



Endlich angekommen



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


Mickey ist angekommen

#3 von Carola Dierkes , 16.11.2020 15:10


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mickey ist angekommen

#4 von Carola Dierkes , 23.07.2021 00:29


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mickey ist angekommen

#5 von Maria , 23.07.2021 12:11

Wie geil ist das denn!!!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Mickey ist angekommen

#6 von Carola Dierkes , 01.08.2021 13:06

Ich könnte mich weglachen - sooooo süß


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mickey ist angekommen

#7 von Petra Müller Greven , 11.09.2023 16:34

Micky ist der Liebhaber von Leberkäse und außerdem ein schlauer Fuchs. Seine Familie hat der Herzensbrecher erobert, deshalb jetzt sein Adoptantenbericht. Außerdem hat er dafür gesorgt, dass seine Familie noch einem Pflegehund eine Chance geben möchte. Mickey, du bist ne Wucht!!!

Zitat

Mein Mann und ich waren uns einig, dass wir gerne einen kleinen Hund hätten. So haben wir uns auf die Suche gemacht durch den Internet-Wust zwischen Hunde-Handel und Tierschutzorganisationen. Schnell wurde von Bekannten abgeraten, uns einen Tierschutzhund zu holen, da diese z.B. krank und schwer erziehbar wären.



Wir sind sehr froh, dass wir dennoch auf unsere Intuition gehört haben: nachdem wir die Damen von der Pfotenhilfe Andalusien online/telefonsich kennengelernt haben, fühlten wir uns sehr gut betreut und alsbald haben wir zusammen einen passenden Hund gefunden. Es wurde beachtet, dass wir Hunde-Anfänger und auch großteils berufstätig sind.
Einige Wochen später kam der kleine Mickey zu uns. Nach dem langen Transport noch sehr verschüchtert, von dem ersten Moment an aber ließ er mein weiches Hunde-Mama-Herz sofort ganz hoch schlagen: der kleine Kerl, wie er da so verwirrt in seiner Hundebox sass…! Für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben, als ich Mickey in die Arme schließen durfte.





Wir hatten wenig Erfahrung mit Hundehaltung und so ging es erstmal in die Hundeschule. Hier war natürlich Geduld und Konsequenz gefragt. Aus dem schüchternen Mickey wurde ein schlauer, sportlicher Hundebub, der zügig die Grundkommandos drauf hatte. Nach zwei Monaten war er gut abrufbar und so geht es heutzutage oft leinenlos durch die Grünanlagen. Mickey ist kerngesund, er fetzt jedem Ball hinterher, schmust uns morgens nieder und isst gerne Leberkäs. Ein paar Stunden Alleinbleiben ist kein Problem und Mickey genießt die Ruhe. Nur Gewitter und Silvester sind ein Graus für ihn - aber wenn er sich dann in seine “Höhle” zurückziehen darf, ist auch dann alles ok.




Mickey ist unser absoluter Herzenshund!




Aufgrund der tollen Erfahrung haben wir uns entschlossen, einen Pflegehund der Pfotenhilfe aufzunehmen- um hoffnungsfroh einem weiteren Tier den Sprung in ein schönes Heim zu erleichtern.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 | Top

   

PEPPER (Tyson, Anabel) braucht den Stock nie mehr fürchten
Lotte (Cabra) hat ein liebevolles Zuhause gefunden :-))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz