Azibo (Ara) heisst jetzt Paul

#1 von Meinolf.Koerdt , 08.08.2014 21:26

Zitat
Azibo

Rasse/Gattung: Boxer (Mischling)
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate

Der niedliche Azibo wurde am 2.März 2014 zusammen mit seinem Freund Husani in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt

Sein Flugticket hält der Süße bereits in den Pfoten und darf das Tierheim verlassen.



Azibo heisst jetzt Paul und ist jetzt ein Happy Dog, auch seine Familie ist überglücklich:

Zitat

Unser Paulchen ist ein absoluter Sonnenschein, besser hätte es gar nicht kommen können, wir sind wirklich überglücklich mit dem kleinen Schatz. Mit so einem liebenswerten, unkomplizierten Hund haben wir nicht gerechnet.
Er ist zwar noch ziemlich ängstlich und schreckhaft, hat zu uns aber von Anfang an ein riesengroßes Vertrauen gezeigt, das berührt uns immer wieder. Man sieht, dass er sich hier sehr wohl fühlt, und auch im Haus und im Garten wird er schon immer mutiger, er klebt nicht mehr permanent an mir dran, sondern erkundet das Grundstück ziemlich eigenständig. Wir freuen uns sehr, dass er in der kurzen Zeit schon so große Fortschritte gemacht hat und hoffen, dass er seine Angst bald ganz verliert.
Er scheint übrigens sogar schon stubenrein zu sein, er hat nur am ersten Abend in die Wohnung gemacht, seitdem nicht mehr. Er geht auch ganz brav an der Leine und den Ball bringt er (meistens) perfekt zurück und legt ihn in die Hand. Vor allem aber hat er eine so liebenswerte und liebevolle Art, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Sie sehen, wir sind restlos begeistert...
Vielen, vielen Dank für Ihre Mühe und die reibungslose Abwicklung. Bitte danken Sie in unserem Namen auch allen Helfern in Spanien (vor allem Ara) und in Deutschland...












Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

RE: Azibo heisst jetzt Paul

#2 von EmmyundCampino , 09.08.2014 11:56

So tolle Bilder, da geht einem das Herz auf.

Viel Spass weiterhin mit diesem tollen Hund.

LG Petra

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


RE: Azibo heisst jetzt Paul

#3 von Meinolf.Koerdt , 17.11.2014 11:50

Hallo Anne,

nachdem wir vor zwei Wochen Paulchens 1. Geburtstag gefeiert haben, wollte ich mich mal wieder melden. Er ist nach wie vor unser absoluter Sonnenschein und wir sagen wirklich täglich, dass er unser größter Schatz ist. Wir alle (Mama, Oma, Patenkinder, ich) sind sehr glücklich, dass wir ihn haben und ich denke, ihm geht es andersherum auch so. :-) Jeder, der ihn kennen lernt, findet ihn ganz toll. Er hat seine Ängstlichkeit zwar noch nicht ganz verloren, macht aber immer weiter Fortschritte.
Im Anhang sind ein paar Geburtstagsbilder. Auf der Kamera habe ich leider nicht viele schöne Bilder, die meisten sind auf dem Handy und es funktioniert nicht wirklich, sie auf den PC zu ziehen (das Handy ist irgendwie doof und ich vermutlich auch etwas...).
Ich hoffe, es geht Ihnen und Ihren Tieren gut und dass weiterhin viele Hunde ein schönes Zuhause finden!

Liebe Grüße,
Nicole

Paul beim Geschenk auspacken:


Paul mit seinen Geschenken:


Paul und sein Geburtstagskuchen:


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Azibo heisst jetzt Paul

#4 von Meinolf.Koerdt , 31.12.2015 00:05

Zitat
Hallo Frau Schmittner,

hier noch ein paar Weihnachtsbilder von Paul. Er hat sich sehr gefreut, dass es am 2. Weihnachtstag noch eine Bescherung gab. Als er die Päckchen unter dem Baum gesehen hat, war er aufgeregter als die Kinder und konnte es nicht abwarten, seine Geschenke auszupacken. Supersüß. Leider hat der Fotoapparat an Heiligabend den Geist aufgegeben, weshalb die Bilder nicht so besonders sind.
Hatte ich eigentlich geschrieben, dass der Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ war? Falls nicht: Unser Junge ist kerngesund.

Ganz liebe Grüße





Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


Paul meldet sich wieder in 2023 :-)

#5 von Carola Dierkes , 28.04.2023 18:52

Zitat
Paulis (ehemals Azibo) erfolgreiche Ostergeschenkesuche.
😀 2014 durften wir diesen Traumhund adoptieren.







Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar und glücklich, diesen Schatz in meinem Leben zu haben! ❤️❤️❤️




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

Paul :-)

#6 von Carola Dierkes , 19.12.2023 15:11

Pauli wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit. 🎄




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


   

Levana (Ara) wartet auf ihr Glück
Oran und Tov (Ara) aus der Hölle gerettet (seit 2016 im TH) und nun HAPPY 💞

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz