TODO (Ron aus dem Refugio) hat seine Menschen verzaubert

#1 von Maria , 28.10.2020 12:44

Der kleine Ron geht auch bald auf die große Reise. Wer könnte auch diesen Augen widerstehen?



Beschreibung:

Ron und seine Geschwister Snape, Draco, Sirius und Harry wurden am 08.08.2020 auf dem Land in einem Käfig gefunden, ohne Futter, Wasser oder Schutz vor der Sonne. Zum Glück kam eine Frau zufällig dort vorbei und sah die hilflosen Hundekinder. Nach ihrer Rettung sind die „Harry Potter Welpen“ nun bei uns in Sicherheit.



Ron ist eher ein ruhiger und entspannter Kollege, der seinem magischen Namenspaten sogar optisch etwas ähnelt.



Ron ist einer der ruhigsten der Brüder. Er liebt es, lange Siestas zu halten und wenn wir zu ihm gehen, dann schaut er uns immer mit ganz intensivem Blick an, damit wir ihm unsere Aufmerksamkeit und ein wenig Zuneigung schenken.



Wir suchen für Ron ein Zuhause, in dem er glücklich aufwachsen kann und für immer geliebt wird. Er ist sehr lieb zu Menschen und ausgesprochen gesellig mit anderen Hunden. Der kleine zauberhafte Kerl sollte nun wirklich nicht seine Kindheit im Tierheim verbringen müssen.



Informationen aus Spanien

Rasse: Labrador-Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15.6.2020
Grösse: Im Wachstum 30 cm Schulterhöhe aktuell im September
Länge: Im Wachstum 20/25 cm aktuell im September
Gewicht: Im Wachstum 5-7 kg aktuell im September
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Kita )


 
Maria
Beiträge: 1.226
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

Ron ist da :-)

#2 von Carola Dierkes , 29.11.2020 17:25




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ron ist da :-)

#3 von Inke , 29.11.2020 20:39

❤️❤️❤️Ron hat es auch geschafft 😍toll

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


RE: Ron ist da :-)

#4 von Carola Dierkes , 06.12.2020 15:05



Ach der Ron - der macht mir auch Herzchen in die Augen





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ron ist da :-)

#5 von Maria , 07.12.2020 12:54

Weshalb hat er rasierte Beine? Oder habe ich mich verguckt?

 
Maria
Beiträge: 1.226
Registriert am: 11.09.2019


RE: Ron ist da :-)

#6 von Carola Dierkes , 13.12.2020 21:50



Der junge Mann hat vielleicht Schlafstellungen




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ron ist da :-)

#7 von Nora Wernicke , 17.12.2020 20:47

Dem kleinen Mann geht es prächtig! Er ist super neugierig und lernwillig. Ein kleiner Frechdachs ist er auch. Aber so lieb und freundlich. Unsere gesamte Nachbarschaft und alle Freunde sind bereits verzaubert von ihm. Er begrüßt uns immer so freudig und möchte am liebsten, dass wir alle immer bei ihm sind. Was uns auch am liebsten wäre, aber leider ist mal der ein oder andere unterwegs. Bei ihm ist die Freude dann umso größer wenn man wiederkommt. Was für ein tolles Gefühl, so begrüßt zu werden.
Auch der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm. Ein kerngesunder Hund! Er kam zu uns mit viel zu wenig Gewicht, durch seine Krankheit, die er sich eingefangen hatte. Er hat aber schon etwas zugenommen und auch sein Fell ist dichter geworden, Bei uns im Norden Deutschlands ist es ja doch deutlich kälter als in Spanien.
Wir sind einfach so glücklich mit ihm und können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Vielen Dank an seine Retter, Pfleger und Vermittlerin!!!

Nora Wernicke  
Nora Wernicke
Beiträge: 8
Registriert am: 11.12.2020


RE: Ron ist da :-)

#8 von Nora Wernicke , 19.12.2020 12:23

Heute gab es für den kleinen viel zu sehen: wir sind an den Strand gefahren. Er war so begeistert. Ist rumgesprungen und hat alles beschnuppert. Es war wirklich schön mit anzusehen. Bei bestem Wetter sind wir dann ca. 30 min am Strand spazieren gegangen.


Nora Wernicke  
Nora Wernicke
Beiträge: 8
Registriert am: 11.12.2020

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

RE: Ron ist da :-)

#9 von Carola Dierkes , 21.12.2020 13:28

Liebe Nora,

das freut mich zu lesen
Und wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht man ihm das Glück aus den Augen heraus strahlen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ron ist da :-)

#10 von Carola Dierkes , 25.12.2020 12:36



Ron wünscht allen ein frohes Fest und genießt sein neues Leben






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ron ist da :-)

#11 von Nora Wernicke , 15.01.2021 09:16

Und weiterhin geht es unserem Schatz sehr gut. Er ist ordentlich groß geworden und auch schwer. Von seiner Krankheit hat er sich sehr gut erholt und das verlorene Gewicht wieder zurück gewonnen. In unserer Nachbarschaft hat er sich viele Hunde- und auch Menschenfreunde gemacht. Nicht nur wir haben uns in ihn verliebt- auch die gesamte Nachbarschaft und noch viele mehr. Wir haben schon einige Ausflüge zusammen gemacht und viel erlebt. Er war jedes mal mehr als nur begeistert von der neuen Umgebung und tobt immer und überall ausgiebig durch die Gegend. Abends sitzen wir dann alle zusammen auf der Couch, er natürlich in der Mitte, und gucken einen Film zusammen. Er lässt sich dabei stets kraulen bis er eingeschlummert ist :)

Nora Wernicke  
Nora Wernicke
Beiträge: 8
Registriert am: 11.12.2020


Todo ist da :-)

#12 von Nora Wernicke , 28.01.2021 17:11

Todo jagt immer den herumwirbelnden Blättern hinterher. Und auch ansonsten ist er super verspielt. Es macht wirklich viel Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Er erkundet immer alles ganz fleißig und ist super mutig und neugierig


Angefügte Bilder:
E43CFA2E-6A72-4B25-BACA-6681F953208E.jpeg   9967FCE1-1510-4DD0-8191-6FBFD79F2A52.jpeg  
Nora Wernicke  
Nora Wernicke
Beiträge: 8
Registriert am: 11.12.2020

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

Todo ist da :-)

#13 von Petra Müller Greven , 28.01.2021 20:10

Liebe Nora,

Immer wenn ich sehe, wie toll die Potters sich entwickelt haben, dann freue ich mich aus ganzem Herzen. Und die Adoptanten haben trotz aller Probleme immer zu ihren Hunden gehalten, wirklich toll!!

Ganz liebe Grüße
Petra


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: TODO (Ron aus dem Refugio) hat seine Menschen verzaubert

#14 von Nora Wernicke , 06.02.2021 12:13

Todo ist bei bester Gesundheit. Er ist ordentlich gewachsen. Mittlerweile hat er eine Größe von 60cm Schulterhöhe erreicht und wiegt 16 Kilo. Er ändert witziger Weise gerade seine Fellfarbe etwas. Er bekommt etwas mehr weiß dazu. Er passt sich dem Schnee bei uns zu Hause an 😂

Nora Wernicke  
Nora Wernicke
Beiträge: 8
Registriert am: 11.12.2020

zuletzt bearbeitet 06.02.2021 | Top

RE: TODO (Ron aus dem Refugio) hat seine Menschen verzaubert

#15 von Petra Müller Greven , 11.02.2021 18:19

An den Potter Welpen hängt mein Herz ja sehr, deshalb freue ich mich auch besonders , dass ich Rons (Todos) Adoptantenbericht einstellen kann

Zitat




Unseren ersten Hund, Lucky, übernahmen wir von Freunden. Er wurde schnell zum Mittelpunkt unserer Familie und alle schlossen ihn ins Herz. Er wurde bei uns 15 Jahre alt. Wir haben lange gebraucht bis wir bereit waren einen neuen Hund bei uns aufzunehmen. Aber klar war, dass wir einem Hund aus dem Tierschutz ein neues schönes Leben ermöglichen wollen.




Vor einigen Monaten entschieden wir uns einfach mal umzusehen und umzuhören. Wir fanden schließen die Potter Welpen. So eine traurige Geschichte, aber so unschuldige und süße kleine Hunde. Wir entschieden uns, die Vermittlerin zu kontaktieren und dann kam eins zum Anderen.




Schließlich kam eine Dame vorbei, um bei uns die Vorkontrolle durchzuführen, womit Ron, jetzt Todo, seine Pfoten weiter in Richtung unseres Hauses setzte.
Leider bekamen wir einige Wochen vor seinem geplanten Umzug die Nachricht, dass sich alle Potter Welpen mit Parvovirose infiziert haben.



Jeden Tag haben wir gezittert, ob es unser Todo wohl schaffen wird. Wir sind dem gesamten Team, das sich um die Welpen gekümmert hat, so dankbar. Sie haben es uns ermöglicht, dass Todo schließlich zu uns gekommen ist. Und Todo hat dieses Leben wirklich verdient. Er ist ein wirklich toller Hund! So lebensfreudig und gutmütig.




Zu Anfang bekamen wir einen dünnen, ängstlichen, aber dennoch neugierigen und menschenbezogenen Hund. Er mochte kaum raus gehen und hatte Angst vor anderen Hunden, Vögeln, Enten, Autos und so weiter. Doch mittlerweile ist er ein großer starker Hund geworden, mit super schönem und weichem Fell. Er hat vor nichts mehr Angst und viele Spielfreunde gefunden.



Er geht mit uns große Runden spazieren, spielt gerne und kuschelt abends am liebsten mit uns auf der Couch.
Wir sind mehr als nur glücklich und jedem dafür dankbar was er oder sie dafür getan hat, um den kleinen Kerl zu uns zu bringen.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


   

Abed( Modepran) freut sich auf seine Familie
Oli ( Araceli) bleibt in seiner Pflegestelle :-)))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz