Auch Ying (Refugio) ist bald in Sicherheit

#1 von Maria , 07.11.2020 12:08

Auch für Ying ist die Gefahr bald vorbei, dass er bei seinem ursprünglichen Besitzer wieder Hunger und Durst erleidet.



Beschreibung:

Dieser kleine, hübsche Bretone namens Ying trat am 13.08.2020 in unser Tierheim ein. Er wurde zuvor gemeinsam mit seinem Bruder Yang auf einem Grundstück gefunden. Beide Hunde waren dort angebunden und sollten offensichtlich dazu verwendet werden, das Grundstück zu bewachen. Beide hatten weder Futter noch Wasser und drohten, an einem Hitzschlag zu sterben.



Zum Glück entdeckte sie jedoch ein mitleidiger Mensch, der sie retten und zu uns ins Tierheim bringen konnte. Leider weiß der Besitzer von Ying und Yang, dass beide bei uns im Tierheim sind und wir befürchten, dass er eben nicht aufgeben wird, sie zurückzubekommen, um sie auf seinem Grundstück weiterhin der gnadenlosen Hitze auszusetzen.



Sowohl Ying als auch sein Bruder Yang ist sehr sympathisch. Er ist gerne in der Gesellschaft von Menschen und begrüßt uns begeistert, wenn wir ankommen. Er posiert auch gerne für Fotos und ist sehr verschmust. Er versucht, den Freiwilligen Hundeküsschen zu verpassen, lässt sich liebend gern hinter den Ohren und am Bauch krabbeln und ist überhaupt ein sehr zärtlicher und zugewandter Hund.
Ying verhält sich auch gegenüber anderen Hunden ausgesprochen freundlich und hat keine Probleme damit, sein Futter und sein Spielzeug mit ihnen zu teilen.



Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn beide Brüder gemeinsam adoptiert werden könnten, ist dies keine Grundvoraussetzung. Uns ist es einfach nur sehr wichtig, dass die beiden schnellstmöglich das Tierheim verlassen können. Dazu würden wir sie zur Not auch trennen, wenn dies für eine Adoption erforderlich wäre.



Ying schickt mit vielen anderen herzliche Halloween-Grüße:

https://www.youtube.com/watch?v=I7til5LfVUI

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 24.07.2019
Grösse:
Gewicht:
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Kita )


 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

   

Pedro (Refugio) wartete so lange...

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz