Schorsch (Ara) wird nie mehr weinen müssen

#1 von Maria , 21.12.2020 13:09

Schorsch kann sich auf ein Leben in einem warmen Zuhause mit viel Liebe freuen.



Beschreibung:

Dieser arme Welpe lebte auf dem Land in einer sehr entlegenen Gegend, wo es ein paar Landhäuser gibt, die aber nur im Sommer bewohnt sind. Eine dieser Hausbewohnerinnen besuchte routinemäßig ihr Grundstück und wurde dabei aufmerksam auf das Weinen eines Welpen. Sie machte sich sofort auf die Suche nach dem Kleinen und fand ihn pitschnass vom Regen, halbtot vor Kälte und sehr mager. Sein Bauch aber war riesig dick, ziemlich sicher hatte er Würmer.
Sie fragte einen Nachbarn und der erklärte, der Welpe gehöre ihm, aber er sei ausgebüxt. Am nächsten Tag war der Kleine wieder auf der Straße, wieder tropfnass vom Regen und zitternd vor Kälte.



Die Frau bat uns daraufhin verzweifelt um Hilfe, weil sie das arme Tier nicht mehr ihren Besitzern zurückbringen wollte. Sie war sich sicher, dass der Welpe schlussendlich sterben würde und sie konnte ihn nicht bei sich verstecken, da der Nachbar ihn sonst entdecken würde.



Wir konnten nicht nein sagen und am Abend des 28.11.2020 befand er sich bereits in einer unserer Pflegestellen. Wir mussten ihn mit warmem Wasser baden, damit er wieder auftaute und seine Temperatur wieder anstieg. Er verschlang das Futter ohne zu kauen ... so ging es eine Woche lang. Er war extrem mager, nur sein Bauch war geschwollen. Er hatte Durchfall aufgrund der riesigen Menge an Würmern. Natürlich begannen wir sofort mit der Entwurmung und mittlerweile geht es Schorsch sehr viel besser.



In seiner Pflegefamilie lebt er perfekt mit anderen Hunden zusammen. Er bellt nur selten und er ist sehr lieb. Er spielt sehr gern und rennt und spielt mit den anderen Hunden.
Er ist sehr zärtlich zu den Menschen, auch zu kleinen Kindern und er hat vor niemandem Angst.



Infos aus Spanien

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.9.2020
Grösse: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 1.317
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 | Top

Schorsch steigt ein :-)

#2 von Carola Dierkes , 11.01.2021 13:45




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schorsch steigt ein :-)

#3 von Maria , 11.01.2021 13:55

Für 4,5 Monate ist aus dem kleinen Schorsch schon ein ganz schöner Karwenzmann geworden!

 
Maria
Beiträge: 1.317
Registriert am: 11.09.2019


RE: Schorsch steigt ein :-)

#4 von Carola Dierkes , 11.01.2021 14:04

DAS habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe
Was für ein wunderschöner Hund


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


Schorsch ist da :-)

#5 von Carola Dierkes , 25.01.2021 14:17



Was für ein RIESEN Kerl


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.01.2021 | Top

Schorsch ist da :-)

#6 von Carola Dierkes , 14.02.2021 12:24










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schorsch ist da :-)

#7 von Carola Dierkes , 25.02.2021 14:15

Schorsch ist so ein süßer tapsiger Kerl




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schorsch ist da :-)

#8 von Carola Dierkes , 17.03.2021 11:39

Ich finde diesen Schorsch sowas von süß






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


Schorsch ist da :-)

#9 von Carola Dierkes , 05.04.2021 12:43




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schorsch ist da :-)

#10 von Carola Dierkes , 17.04.2021 19:25

Das RIESENBABY Schorsch




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schorsch ist da :-)

#11 von Heike Höhl , 20.04.2021 20:49

So treue und sanfte Augen!Er ist ein wunderschöner Kerl.

Heike Höhl  
Heike Höhl
Beiträge: 49
Registriert am: 09.10.2020


RE: Schorsch ist da :-)

#12 von Maria , 21.04.2021 10:30

Wie groß ist der süße "Kleine" wohl inzwischen? Ich liebe so große Hunde, würde aber vermutlich im Zweifelsfall wie ein Fähnlein hinterher flattern.

 
Maria
Beiträge: 1.317
Registriert am: 11.09.2019


   

Fenix (Cabra) kann sich auf eine glückliche Zukunft freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz