Pilicrim ein Happy Dog :-)

#1 von Anne Taleb , 09.06.2014 01:43

Seit März 2014 war PILICRIM jezt reserviert und Ara freute sich mit uns auf seine Ausreise. Den letzten Flug konnte die Interessentin nicht nutzen, da sie im Urlaub war.
HEUTE nun schrieb sie:

"Es hat sich auch absolut unvorhersehbar etwas in meinem Leben so stark verändert, so dass ich momentan keinen dritten Hund mit gutem Gewissen aufnehmen kann. "

Wie kann man 3 Monate lang einen Hund reservieren, uns immer wieder hinhalten und dann absagen ? Wir hoffen, das PILICRIM nichts passiert nach den zwei Beissattacken, denn Aras Tierheim ist momentan einfach zu voll.

WO sind Pilicrims Menschen ? die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann ?



Hier ist Pilicrim mit seinen Freunden zu sehen.



Traurige Grüße Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: Unerwartete Absage Pilicrim

#2 von Svenja , 09.06.2014 11:21

Dann war es nicht Pilicrims Familie.

Eine Familie würde so etwas nicht machen. Vielleicht hat es so sollen sein und es ist besser, dass er nicht dort untergekommen ist.
Vielleicht waere er dann ein Rückläufer geworden. Auch sowas kann ein kleines Hundeherz brechen.

Du hübscher Kerl du, deine RICHTIGE Familie wartet schon in den Startlöchern auf dich.

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


Pilicrim

#3 von Meinolf.Koerdt , 14.08.2014 10:24

Endlich!! Auch Pilicrim wird ein Happy Dog. Er wird bereits sehnsüchtig erwartet!



Der kleine Pilicrim wurde am 5.September 2010 von einer Familie auf einem Kirmes-Gelände entdeckt. Er streunte dort umher, auf der Suche nach etwas Futter und Wasser. Damals war Pilicrim ein Welpe von gerade mal 6 Monaten und die Familie hatte Mitleid mit dem kleinen schutzlosen Geschöpf. So brachten sie ihn in die Obhut von Araceli unserer Tierheimleiterin vor Ort. Und dort sitzt er heute noch und wartet darauf seine Familie zu finden. Wir verstehen überhaupt nicht, weshalb sich in der ganzen Zeit, nie Jemand für diesen niedlichen Kerl interessiert hat. Vor Kurzem hatte er dann endlich eine Anfrage, die eigentlich perfekt war. Die Vorkontrolle war positiv und Pilicrim wurde vorbereitet für die Reise in eine glückliche Zukunft. Dann kam leider die Absage der Adoptantin aus persönlichen Gründen und wieder wurde nichts aus Pilicrims Traum von einem eigenen Zuhause. Nun muss er weiter warten und wir hoffen, dass ihm in dieser Zeit nichts passiert, denn das Tierheim ist im Moment stark überfüllt und Beissereien sind an der Tagesordnung. Oft trifft es bei diesen Auseinandersetzungen der gestressten Hunde, die friedlichen und kleineren, für die es oft tödlich endet. Wenn Ihnen unser Pilicrim gefällt, dann zögern Sie nicht lange und melden sich schnell bei uns. Der Kleine verdient nun wirklich ein endgültiges Zuhause und eine Familie, die ihn liebt und umsorgt. Alles Gute für dich, lieber Pilicrim !!!

Infos aus Spanien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. März 2010
Grösse: ca. 38cm
Krankheiten: Keine bekannt

Pilicrim ist im Tierheim aufgewachsen und hat nie Probleme mit anderen Hunden gehabt. Er ist so ein süßer kleiner Bursche mit einem total niedlichen Unterbiss. Durch diesen Unterbiss sieht Pilicrim immer aus, als würde er lachen.
Er ist sehr lieb und verspielt. Den Menschen gegenüber zeigt er sich stets unglaublich zärtlich und liebebedürftig.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Pilicrim

#4 von Meinolf.Koerdt , 17.08.2014 22:26

Pilicrim ist in seiner neuen Familie angekommen und hat alle bereits begeistert:

Pilicrim ist ein GOLDSTÜCK!






Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 | Top

RE: Pilicrim

#5 von Anne Taleb , 03.10.2014 02:43

"Hallo Anne, Pilicrim hat sich gut bei uns eingelebt. Die Hunde verstehen
sich prima. Pilicrim ist sehr (!!!) anhänglich, möchte eigentlich immer
geknuddelt werden und bei allem dabei sein. Beim Spazierengehen hat er
sich zu einem kleinen Mäusejäger entwickelt, dann vergisst er alles um
sich herum. Er ist wirklich eine richtige Frohnatur. "



Ist es nicht wunderbar, das Pilicrim nun so ein wunderbares Zuhause gefunden hat ? wir sind sehr glücklich darüber !

Die 14 jährige Mara aus dem Refugio kam im Februar 2014

Das ist Chica vom Pad- sie kam als erste zur Familie



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Mara Pilicrim_2.jpg   Pilicrim  neu.jpg   Pilicrim neu 1.jpg   pilicrim neu 2.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Pilicrim

#6 von Carola Dierkes , 23.01.2019 12:43

Wie geht es eigentlich Pilicrim? Weiß das jemand?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pilicrim

#7 von Anne Taleb , 23.01.2019 20:40

Ja es geht ihm bestens :-)) LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

   

VESNA - eine ganz besonders liebe und sanfte Podenca

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz