NALA (Nuit Cabra) verdient das schönste Zuhause --> geschafft :-)

#1 von Carola Dierkes , 06.01.2021 13:04



Nuit hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Much in Nordrhein-Westfalen.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Nuit etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Nuit sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Die Finca des Schreckens so wurde der Ort genannt, von dem wir Nuit gerettet haben.
Wir wurden eines Tages von der Polizei um Mithilfe gebeten, bei der Räumung eben dieser Finca.
Bekannt war nur, dass dringend Futter und Wasser benötigt würde und es sich um ca. 30 Hunde handeln sollte.
Als wir dort ankamen, waren bereits auch die Tierschützer vor Ort, die den Fall den Behörden gemeldet hatten.
Es bot sich uns ein Bild des Grauens.



Einige Hunde, darunter auch Nuit, befanden sich angekettet in einem eingezäunten Gehege, das von den jüngsten Regenfällen überflutet worden war,
vermischt mit Exkrementen und Urin. Ungefähr 15 Hunde lebten in diesem Bereich, darunter kranke Tiere, die nicht mehr in der Lage waren, aufzustehen.
Es gab auch keinerlei Schutz für die Hunde vor Hitze, Kälte oder Regen. Alle waren extrem unterernährt und erschöpft.
Überall lagen Überreste von Tierkadavern herum, offensichtlich waren diese Hunde verhungert.
Alle 30 Tiere wurden beschlagnahmt und in die Obhut verschiedener Organisationen gegeben.
Wir übernahmen Nuit, Vida und Miliana, die wir am nächsten Tag sogleich unserem Tierarzt vorstellten.
Sofort starteten wir dann mit der jeweiligen Behandlung der Hunde.
Damit ist Nuit nun mehr als bereit, in ein liebevolles, warmes und sauberes Zuhause zu ziehen und sie hat es wirklich von Herzen verdient.
Obwohl Nuit eine so gruselige Vergangenheit hat, ist sie ein sehr lieber, verspielter und fröhlicher Hund.
Sobald sie uns ins Tierheim kommen sieht, freut sie sich unbändig.
Sie liebt es zu springen und zu rennen, wer kann ihr das verdenken.
Nuit ist sehr liebevoll und kontaktfreudig.



Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 15.07.2019
Höhe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Kastration: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr – 400,00 €
( Cabra )



Möchten Sie Nuit bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

RE: Nuit verdient das schönste Zuhause...... PS in 53804 Much (NRW)

#2 von Maria , 08.01.2021 15:08

Die wunderschönen goldfarbenen Augen der schwarzen Nuit (Französisch: Nacht) leuchten bald im eigenen Zuhause!

 
Maria
Beiträge: 2.879
Registriert am: 11.09.2019


Nala seit 2 Jahren Zuhause :-))

#3 von Carola Dierkes , 25.02.2023 14:09

Zitat
Seit 2 Jahren ist Nala (ehemals Nuit) Teil unserer Famile.



Aus einer echten Angsthündin ist eine fröhliche und total liebe Rabaukin geworden.
Sie spielt, tobt und schmust.



Wir können gar nicht verstehen, dass sie so gut mit ihrer schrecklichen Vergangenheit
abgeschlossen hat.



Vielen Dank nochmal an Frau Hein und die tolle Pflegestelle in Much.


Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
nuit.jpg   nuit2.jpg   nuit4.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Nala seit 2 Jahren Zuhause :-))

#4 von Petra Müller Greven , 08.03.2023 13:44

Nala geht es prima und das möchte sie hiermit offiziell mitteilen. Viel Freude an ihrem Adoptantenbericht


Zitat
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Nala ( Nuit) und ich bin eine Gerettete aus der „Finca des Grauens „





Fast kahl und mit schlimm entzündeten Pfoten wurde ich in Sicherheit gebracht. In Cabra wurde ich von ganz lieben Menschen versorgt und gepflegt. Da ich in meinem Leben bisher nur schlecht behandelt wurde, war das eine ganz neue und gute Erfahrung für mich. Im Dezember 2020 kam ich dann auf meine tolle Pflegestelle nach Much. Meine Pfoten und mein Fell waren immer noch erbärmlich und ich war immer noch völlig verängstigt. Kein Wunder, für mich war ja alles neu. Ich hatte sogar Angst, mich beim Spaziergang im Wald zu lösen. Männer und dunkel gekleidete Menschen konnte ich fast nicht ertragen. Wenige Tage später meldeten sich erste Interessenten und wollten mich kennenlernen. Meine Pflegestelle hatte die Qual der Wahl. Schnell kamen „meine „ Leute. Das war schon komisch. Der Mann durfte mich nur mit ziemlichem Abstand bestaunen, weil ich Männer ja nicht mochte. Die Frau, wegen Corona mit Mundschutz, habe ich etwas näher zu mir kommen lassen, obwohl ich auch bei ihr sehr ängstlich war.





Trotzdem waren die Beiden sofort in mich verliebt und wollten mich unbedingt adoptieren . Nachdem sich die Pflegemutter auch für diese Familie entschieden hat, wurde vereinbart, dass ich am 6.1.21 schon wieder umziehen musste, obwohl ich mich doch gerade ein bisschen bei der Pflegestelle eingelebt hatte.
Am Umzugstag gab es ein paar Tränen von der Pflegemutter und der fremden Frau und schon saß sich wieder in einem Auto und fuhr in‘s Ungewisse. Ich hatte wieder große Angst.
Jetzt lebe ich schon seit 2 Jahren in meiner neuen Familie und muss sagen, es geht mir richtig gut. Was in dieser Zeit passiert ist, soll meine Familie berichten, denn man soll sich ja nicht selber in den Himmel loben. Ich kann nur nochmal DANKE sagen. An die liebevolle Pflegemutter und natürlich der Pfotenhilfe Andalusien, den Rettern in Cabra und Frau Hein, die immer ein offenes Ohr für uns hatte. Ohne Eure Hilfe würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr leben. Liebe Grüße und macht bitte weiter 👍Eure Nala



Hallo, wir sind die neue Familie
Durch Zufall sind wir auf Nala‘s Foto gestoßen und haben Ihre traurige Geschichte gelesen. Sofort waren wir sehr berührt und haben Kontakt mit Frau Hein von der Pfotenhilfe Andalusien aufgenommen. Nach dem normalen Procedere ist Nala bei uns eingezogen. Völlig verängstigt und eingeschüchtert, mit vielen kahlen Stellen, juckender Haut und schlimm entzündeten Pfoten. Ihr erster Weg: Verstecken unter dem Tisch und sich fast unsichtbar machen. Lösen? Nur im Garten, wenn es unbedingt sein musste.
Fressen? Ganz vorsichtig unter dem Tisch, wenn es unbedingt sein musste.
Die ersten Tage hat mein Mann auf dem Boden sitzend verbracht. Und dann war es irgendwann soweit und Nala beschloss, uns zu vertrauen. Und dass, obwohl wir ja unangenehme Dinge tun mussten,z.B ihre kaputten Pfoten versorgen. Sie ließ Nähe zu und suchte sie auch immer öfter. Sie fing an die Umgebung zu erkunden und wurde von Tag zu Tag mutiger. Fremde Menschen waren immer noch sehr gruselig, aber sie suchte jetzt Schutz bei uns und nicht mehr unter dem Tisch. So gab es jeden Tag kleine Fortschritte. Die Pfoten heilten allmählich, nur das Fell machte noch Kummer, da sich Nala oft blutig kratzte. Ein Allergietest ergab, dass die Maus auf einige Stoffe allergisch reagiert. Gegen den Juckreiz gab es Spritzen und wir mussten das Futter umstellen. Alles hat gut geklappt und wir hatten das Gefühl, Nala merkte, dass wir ihr nur helfen wollen. Körperlich ging es ihr immer besser und seelisch? Nala wurde immer freier, anhänglicher und auch lustiger. Meinen Mann liebt sie sehr (obwohl er ein Mann ist 😉)




Es ist ein großes Glück, Nala bei uns zu haben und zu sehen, wie toll sie sich entwickelt hat.
Sie liebt jeden neuen Tag und hat ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen. Wir hätten nie gedacht, dass sie sich so toll entwickeln würde.
Danke an Alle, die Nala (Nuit) geholfen haben ein glückliches Leben zu führen.
Liebe Grüße vom Niederrhein






Gerd, Barbara und natürlich Nala


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nala seit 2 Jahren Zuhause :-))

#5 von Petra Müller Greven , 08.03.2023 13:44

Ein weiteres Bild von Nala würde ich Euch gerne noch zeigen:





Die Reise in ein besseres Leben beginnt…..


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

Nala wünscht frohe Weihnachten :-))

#6 von Carola Dierkes , 24.12.2023 14:08

Zitat
Auch Nala wird Euch nie vergessen ❤️❤️❤️❤️❤️

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest🎁🎁🎁🇪🇸

Danke, dass es Euch gibt 🙏🙏🙏








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.12.2023 | Top

   

Ella (Ashoka Cabra) träumt von einem eigenen Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz