Für Bombillo (Refugio) hat sich der Schalter umgelegt

#1 von Maria , 15.01.2021 15:42

Bombillo bzw. Bombilla (Spanisch: Glühlampe) kann bald vor Glück strahlen, denn er zieht bald zu einer Familie.



Beschreibung:

Bombilla wurde aus der Perrera, also der Tötungsstation, gerettet. Dorthin hatte ihn sein Besitzer abgeschoben, weil er einfach keine Lust mehr auf einen Hund hatte.
Für manche Hunde ist das Leben im Tierheim besonders hart, das gilt auch für Bombilla, denn für ihn ist es schwer, mit vielen Hunden auf engem Raum zusammen zu leben. Mehrfach wurde er attackiert, einmal sogar so schwer, dass er beinahe gestorben wäre. Er erlitt am Schenkel eine riesengroße Wunde, die lange Zeit benötigte, um zu heilen. Mittlerweile hat er sich jedoch gut erholt und ist nun endlich bereit, adoptiert zu werden.



Bombilla ist ein super fröhlicher, lustiger, verspielter, sehr aktiver und zärtlicher Hund. Er ist lebhaft, wenn er aus dem Zwinger gelassen wird und genießt es ausgesprochen, wenn er spielen und durch den Auslauf rennen kann. Er ist ein richtiger Balljunkie, auf dem Rückweg zum Zwinger trägt er sein Bällchen ganz stolz im Maul und lässt es erst wieder los, wenn er dort angekommen ist.



Er liebt den Kontakt zu Menschen, aber er liebt ausgedehnte Spieleinheiten noch viel mehr. Deshalb wäre er auch ein großartiger Spielgefährte für Kinder, gerade weil er so fröhlich, lustig und dabei aber auch gutmütig ist.



Bombilla versteht sich grundsätzlich gut mit anderen Hunden. Er ist im Kontakt zu Menschen gut händelbar, lässt problemlos alles mit sich machen. An der Leine geht er hervorragend, ist neugierig und für jede Aktivität zu begeistern.

https://www.youtube.com/watch?v=7pGjKKogeBk

Er wäre der ideale Gefährte für eine Familie mit Kindern oder einem freundlichen Ersthund, die gerne etwas unternimmt und aktiv ist.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 19.03.2017
Größe: 44 cm Schulterhöhe
Länge: 44 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

Bombillo kann es kaum erwarten :-)

#2 von Carola Dierkes , 13.02.2021 12:02


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


RE: Bombillo kann es kaum erwarten :-)

#3 von Carola Dierkes , 18.05.2021 08:44





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


   

Baron (Modepran) sucht leider wieder. Er wartet in 38667 Bad Harzburg
Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz