Joana (Cabra) wartet nicht mehr :-)))

#1 von Maria , 12.02.2021 11:09



Beschreibung:

Joana wurde in einem nahegelegenen Dorf gefunden, dort hatte sie auf einem privaten Grundstück Schutz vor der Winterkälte gesucht. Eine Familie fand sie und informierte uns. Im Tierheim war zu dieser Zeit jedoch überhaupt kein Platz frei, so dass diese Familie Joana vorübergehend in Pflege nahm.



Oft rettet eine solche Geste ein Leben, bei Joana war dies sicherlich der Fall. Durch Adoptionen wurden dann Plätze frei und Joana konnte ins Tierheim umziehen.
Joana ist eine ausgesprochen zärtliche Hündin, auch wenn sie sich anfänglich noch etwas scheu und zurückhaltend verhält. Aber wer kann ihr das auch verdenken? Sie hat sicherlich viele schlechte Erfahrungen machen müssen.



Nach kurzer Kennenlernphase taut sie dann rasch auf und schließt sich ihren Bezugspersonen an. Sie genießt es, wenn sie in den Auslauf gelassen wird und in der Sonne eine Siesta halten kann.



Joana versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie ist vom Charakter her ruhig und entspannt, so dass sie auch für eine Familie mit Kindern oder engagierten „Hundeanfängern“ geeignet wäre.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 25.11.2018
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 31.03.2021 | Top

Joana wartet in 23863 Bargfeld-Stegen

#2 von Carola Dierkes , 04.03.2021 11:07

Joana hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in Bargfeld-Stegen in Schleswig-Holstein.
Von dort aus macht sich die Kleine nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Joana ist ein sehr sensibler Hund, der glücklich über einen bereits vorhandenen Hund wäre,
an dem sie sich orientieren könnte.

Kinder sollten bereits etwas älter und somit ruhiger sein, da Joana noch sehr nervös und unsicher ist.

Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten,
dürfen Sie Joana sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Joana wartet in 23863 Bargfeld-Stegen

#3 von Maria , 13.03.2021 11:45

Joanas Warten hat ein Ende - sie ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019


Joana im 2. Anlauf :-)))

#4 von Carola Dierkes , 12.04.2021 14:35

Im Paradies angekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Joana im 2. Anlauf :-)))

#5 von Carola Dierkes , 20.05.2021 12:50

Kuschelmaus Joana ist nun echt glücklich




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Joana im 2. Anlauf :-)))

#6 von Schmidtchen , 21.05.2021 07:14

Das ist so schön, noch ein glücklicher Hund! Alles Gute weiterhin für Joana und ihre Familie! ❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 48
Registriert am: 22.01.2021


   

SANTOS UND IKER (Cabra) haben ein Traumzuhause 💞
GIOTTO (Darwin - Modepran) geht bald auf große Fahrt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz