Tom (Cabra) braucht keine Mäuse jagen

#1 von Maria , 20.02.2021 12:29

Tom hat eine Familie gefunden, die ihn liebevoll umsorgen wird. Er wird keine Mäuse jagen müssen wie sein Namensvetter.



Beschreibung:

Wir erhielten eines Morgens den Anruf einer Kollegin, die in einem nahegelegenen Dorf bei Lucena drei verlassene Welpen auf einem Privatgrundstück entdeckt hatte. Diese befanden sich an einem gefährlichen Ort und somit auch in großer Gefahr. Wir versuchten, eine Unterbringung für die Kleinen zu organisieren. Unsere Kollegin vor Ort hatte diese Möglichkeit nicht, so dass das Tierheim in Cabra uns Hilfe anbot.



Am angegebenen Ort angekommen, entdeckten wir nicht nur die drei Welpen, sondern auch deren Mutter. Die ganze Familie hatte dabei große Angst und im ersten Moment konnten wir nur Tom und seinen Bruder Jerry retten. Bis jetzt ist es uns leider noch nicht gelungen, die Mutter und das verbleibende Geschwisterkind zu ergreifen, aber wir versuchen unser Bestes.



Tom ist schon etwas vertrauensvoller als sein Bruder Jerry. Beide sind noch etwas zurückhaltend und schüchtern, aber wir sind uns sicher, dass sie ganz rasch auftauen werden. Bereits jetzt kann man merken, dass sie miteinander herumtollen, spielen und zunehmend Bezug zu den Menschen entwickeln.



Genau wie sein Bruder Jerry muss Tom natürlich das Hunde 1 X 1 noch erlernen.
Wir suchen für beide nun eine Familie, in der sie genau dies machen können, die Welt entdecken, spazieren gehen, spielen, schmusen – also alles das, was das Lebensglück eines jungen Hundes ausmacht.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 29.10.2020
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.846
Registriert am: 11.09.2019


Tom on the way

#2 von Carola Dierkes , 06.03.2021 19:19

Tom steigt ein für die Fahrt ins Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Tom ist Zuhause :-)

#3 von Carola Dierkes , 22.06.2021 21:50


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tom ist Zuhause :-)

#4 von Carola Dierkes , 30.06.2021 15:54




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

RE: Tom ist Zuhause :-)

#5 von Carola Dierkes , 15.08.2021 22:30




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tom ist Zuhause :-)

#6 von Carola Dierkes , 21.09.2021 22:58






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.09.2021 | Top

RE: Tom ist Zuhause :-)

#7 von Carola Dierkes , 28.02.2022 19:55

Liebe Grüße von Tom


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tom ist Zuhause :-)

#8 von Petra Müller Greven , 20.05.2022 15:41

Auch Tom hat einen Adoptantenbericht schreiben lassen. Er hat ein spannendes Leben und unternimmt ne Menge

Zitat





Als mich Frau Müllergreven anrief, hatte ich mich ca. 30 Minuten vorher bei der Pfotenhilfe Andalusien für die Adoption eines ca. 18 Monate alten Podenco-Mischling beworben. Sie sagte mir mit Bedauern, dass der junge Rüde schon vergeben sei, hatte aber schon ein anderes Tier für mich im Auge. Sie hatte recht, und schon sehr bald hatte ich mich in meinen Kleinen verliebt.



Er war mit seinen Geschwistern im Tierheim in Cabra angekommen, verängstigt und doch auch ganz schön verwegen, das zeigten schon die Filme. Nachdem die Formalitäten geklärt waren, kam eine Dame im Auftrag der Pfotenhilfe zu uns nach Hause, um sich vor Ort alles anzuschauen. Sie fand alles passend und gab ihr ok. So kam es, dass Monty Anfang März 2021 bei uns ankam. Er war ängstlich und anhänglich, aber sehr bald auch schon manchmal ganz schön wild, wie man es von einem ca. 5 Monate alten, wild geborenen Rüden, der zudem ein Rattler ist, erwartet. Sein Nervensystem war sehr angespannt, und er kannte so gut wie nichts. Aber das Lernen ging sehr schnell. Geschirr, Halsband, Leine, Stubenreinheit, nachts schlafen, nach kürzester Zeit war er das gewohnt. Inzwischen ist er ca. 18 Monate alt, und es macht große Freude mit ihm.



Er liebt Kinder, er geht auf Menschen zu, er geht gut an der Leine und er geht sehr schön auf mich ein. Ich würde mich jederzeit wieder für einen Tierschutzhund entscheiden. Was wirklich sehr wichtig ist, ist, sich klarzumachen, dass ein solches Tier eine Geschichte mitbringt, die wir nicht kennen.



Monty zum Beispiel fand eine ganze Zeit lang, dass Autos und Fahrräder abseits der großen Verkehrswege nichts zu suchen hätten. Dass sie auf der Hauptstraße unterwegs waren, damit hatte er sich schnell abgefunden, aber auf dem Waldweg ein Auto? In solchen Situationen ist es wichtig, ruhig und souverän zu bleiben. Die Beziehung, die entsteht, wenn man für ein solches Tier da ist, ist unvergleichlich schön, und man bekommt tausendfach zurück. Ein ganz großes Dankeschön an Petra Müllergreven und alle Mitarbeiter der Pfotenhilfe sowie auch allen engagierten Tierschützer vor Ort.



Die Betreuung durch sie ist wirklich ausgezeichnet. Fürsorge für die Tiere und Sympathie für die Menschen, und vor allem auch das richtige Augenmaß zeichnet diese Organisation aus.
Herzlichen Dank für Alles. G.F.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Tom ist Zuhause :-)

#9 von Carola Dierkes , 25.08.2022 13:04

Liebe Grüße auch von Tom :-)))


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Tom :-)

#10 von Carola Dierkes , 22.03.2023 19:42








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Tom :-)

#11 von Carola Dierkes , 08.04.2023 15:28

Tom kuschelig warm und weich im Bett


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


   

Shorty (Cabra) wird bald in seiner Familie aufgepäppelt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz