Loida ist Zuhause ;-)

#16 von Carola Dierkes , 13.05.2021 20:27

Loida fühlt sich wohl in ihrem Zuhause im Glück 🍀







Ich würde glatt sagen, da muss sie noch reinwachsen ☺️ 🥰




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.05.2021 | Top

RE: Loida ist Zuhause ;-)

#17 von Maria , 14.05.2021 12:05

Ich denke, bei der Pfötchen- und Kopfgröße ist das für die ein Welpenspiel!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Loida ist Zuhause ;-)

#18 von Carola Dierkes , 06.06.2021 14:47

Wunderschöne Bilder von Loida










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Loida ist Zuhause ;-)

#19 von Maria , 07.06.2021 16:30

Und wenn ich mir Haus und Hof so betrachte, hat Loida ein Traumzuhause gefunden, wie geschaffen für einen Hütehund!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Loida ist Zuhause ;-)

#20 von Carola Dierkes , 22.08.2021 09:24

Ja Maria, ich denke auch es ist ein Traumzuhause!!!!
Freue mich so für Loida. Sie war von Anfang an ein Herzhund für mich













Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Adoptantenbericht von ALVA :-)

#21 von Petra Müller Greven , 28.10.2021 19:25

Auch Loida möchte uns an ihrem Leben teilnehmen lassen. Deshalb haben ihre Dosenöffner auch einen ganz tollen Adoptantenbericht verfasst

Zitat




Mein Mann und ich hatten uns schon lange einen Hund gewünscht. Da es uns aus beruflichen Gründen nicht möglich war, einem Hund zeitlich gerecht zu werden, warteten wir ab. Unsere Situation änderte sich Anfang 2021, sodass wir uns entschieden, einen Hund in unserer Familie aufzunehmen.




Wir verfolgten die Arbeit der Pfotenhilfe Andalusien bereits eine Weile und uns war klar, wir wollen einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken. Wir wurden auf der Homepage der Pfotenhilfe Andalusien auf Alva (zuvor: Loida) aufmerksam. Sie musste, trotz ihres jungen Alters, bereits einige Herausforderungen meistern.




Durch die Pfotenhilfe Andalusien fühlten wir uns sehr gut beraten. Im Rahmen der ersten Gespräche stellten wir zügig fest: Alva ist der richtige Hund für uns!
Nach erfolgreicher Vorkontrolle konnten wir Alva nun endlich am 08. Mai 2021 in Empfang nehmen. Wir waren sehr aufgeregt und warteten gespannt auf die Ankunft des Transporters. Alva wurde als einer der ersten Hunde aus dem Transporter getragen. Sie war ruhig und wirkte erschöpft durch die lange Reise.




Wir nahmen vorsichtig Kontakt zu ihr auf. Sie begann nach den ersten Minuten unsere Gesichter abzuschlecken (macht sie auch heute noch gerne) und sich vertraut in meine Arme zu legen. Das Eis war gebrochen. Zuhause angekommen, erkundete sie sofort die Umgebung und nahm dankend das bereitgestellte Essen sowie Trinken an.




Alva lebte sich schnell ein. Sie ist ein sehr liebevoller Hund, der stets den Kontakt zu Menschen sucht. Besuch wird freudig in Empfang genommen. Sie wird gerne gestreichelt und liebt es, an der frischen Luft zu sein. Das Verbuddeln von Knochen ist ihr allerliebstes Hobby. Wir sind unglaublich glücklich und dankbar, dass Alva bei uns ist und können uns unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!




Natürlich ist Alva ein Junghund, der noch nicht alle Kommandos beherrscht. Auch bereits erlernte Regeln werden hin und wieder gekonnt ignoriert. An der Hundeerziehung arbeiten wir stetig. Alva springt unglaublich gerne, wenn sie unseren Besuch empfängt. Trotz ihres gutmütigen Charakters, ist Alva ein ganz schöner Dickkopf. Sie macht sich nicht immer sofort auf den Weg, wenn man sie ruft: Wenn Alva liegt, dann liegt Alva. Das Verschleppen von Dingen gehörte, insbesondere in den ersten Wochen, zu Alvas Lieblingsbeschäftigungen.
Dies sind jedoch Verhaltensweisen, an denen wir gerne gemeinsam mit Alva arbeiten. Mit Geduld werden wir alles meistern! Und man kann selbstverständlich nicht erwarten, dass alles von Beginn an funktioniert! Wir hatten uns ehrlicherweise auf größere Herausforderungen eingestellt! Den wöchentlichen Besuch der Hundeschule empfinden wir als gute Ergänzung.




Alva merkt man ihren schweren Start ins Leben nicht an. Sie ist ausgeglichen, freundlich, gutmütig und hat keinerlei Probleme im Umgang mit Menschen sowie im Kontakt mit anderen Hunden. Spaziergänge findet Alva mittlerweile toll, denn an Fahrradfahrer sowie Autos musste sie sich zunächst gewöhnen. Das Alleinsein haben wir reichlich geübt und es klappt seit einigen Wochen hervorragend.




Alva wird im November ein Jahr alt. Sie hat sich zu einer starken Hündin entwickelt, der man ihre Vorgeschichte nicht ansieht bzw. anmerkt. Alva strahlt unglaublich viel Freude aus und hat keinerlei Probleme, Vertrauen zu fassen.




Wir freuen uns auf viele tolle Jahre mit unserem neuen Familienmitglied! Danke an die Pfotenhilfe Andalusien, dass ihr Alva gerettet und zu uns gebracht habt ❤️


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

   

Morgan (Cabra) hat ein behagliches Zuhause gefunden :-)
Tahira( Araceli) ist der Perrera entronnen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz