Noori ♰ und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#1 von Noori , 31.03.2021 22:05

Hallo Ihr Lieben.

Lange haben wir nichts von uns hören lassen und die Jahre sind wie im Fluge vergangen. Heute möchte ich mich mit einer sehr traurigen und auch einer schönen Nachricht bei euch melden.

Nach wunderschönen 9 Jahren und 5 Monaten müssen wir leider unsere geliebte Noori gehen lassen. Ein Osteosarkom hat Ihren Femurkopf auf dem gesunden Bein zerstört. Gestern haben wir die Diagnose erhalten, weil Noori seit Kurzem nur noch auf dem Beinchen ohne Füssie läuft und das aufgrund des fehlenden Fußes und der Patella Luxation für das kranke Bein auch nicht gut ist. Zuerst dachten wir es wäre die Arthrose, die sie quält, aber leider ist die Diagnose eine Andere. Wir haben alles für Noori getan, was möglich war, aber leider können wir jetzt nichts mehr für sie tun, außer ihr die verbleibenden Tage noch so schön zu machen wie möglich und so schmerzfrei wie möglich. Wir haben uns dafür entschieden Noori nach Ostern gehen zu lassen, bevor die angegriffenen Knochen brechen. Leider mussten wir im Januar auch unseren 15jährigen Rüden gehen lassen und es fällt uns unendlich schwer Noori gehen zu lassen - unseren geliebten kleinen Wirbelwind, aber es gibt keine Möglichkeiten mehr, die wir in Betracht ziehen könnten, dafür ist das Sarkom zu schnell und zu sehr fortgeschritten.

Unser kleines Rehlein Ana ist mittlerweile auch eine alte Dame geworden und schon weiß im Gesicht. Ana hat nun auch Arthrose und offene Spondylosen die sie plagen, aber es geht ihr gut und wir tun alles für das Wohlbefinden unserer geliebten (mittlerweile) Senioren. Die kleine Maus hat sich im Laufe der Jahre zum Rudelchef, Gouvernante, Wachhund und Putzfee gemausert. Ana, auch wenn sie die Kleinste im Rudel ist, passt immer auf, dass alle sich vertragen, dass keiner sein Napf schmutzig hinterlässt und sagt auch lauthals Bescheid, wenn jemand vor der Haustür steht. Anbei zwei Fotos von den betagten Damen, wie sie heute in der Frühlingssonne entspannen.


Für uns war klar, wenn unsere Schätze gehen müssen, dann würden ihre Plätze nicht leer bleiben. Wir hatten erst an einen älteren Herrn gedacht, aber dank Bernhard werden es hoffentlich zwei ältere Herren.


lieben Gruß
Svenja und die drei Grazien


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

Angefügte Bilder:
IMG_2190.JPG  
 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 | Top

Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#2 von Carola Dierkes , 01.04.2021 12:50

Liebe Svenja,

das tut mir so leid und ich fühle mit euch.
Jedesmal wenn eines meiner Tiere stirbt, nimmt es ein Stück meines Herzens mit....💔
Ich glaube das kennt jeder der ein geliebtes Tier verliert.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Ostertage und einen friedvollen Abschied.

Wenn ich rate, dann tippe ich auf Iker und Santos als neue Familienmitglieder?

Alles Liebe und viel Kraft für die kommenden Tage
Carola


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#3 von Noori , 01.04.2021 19:20

Danke liebe Carola,

ja, du hast es auf den Punkt getroffen. Sie nehmen immer ein Stück des eigenen Herzens mit, aber lassen auch ganz viel von sich da um Kraft zu geben für das nächste arme Seelchen.

Seitdem unser Rüde Petit starb, ist Noori gealtert. Die beiden haben sich so geliebt. Ich glaube mittlerweile, dass unser Piet nach seiner Noori gerufen hat, denn vor einem Jahr war auf den Röntgenbildern, die wir aufgrund ihrer Vorerkrankungen regelmäßig machen, noch nichts zu sehen und bis vor Kurzem hatte sie keine Probleme, die wir nicht über unsere Tierheilpraktikerin mit Akupunktur regeln konnten. Bis letzte Woche brauchte Sie keine regelmäßige Tablettengabe, sie hatte selten Schmerzen und wenn dann durch die Arthrose und das haben wir mit Homöopathie regeln können.

Tja und was soll ich sagen, auch Noori, Ana und unser Piet sind nicht ganz unbeteiligt an unserer Entscheidung ab jetzt nur noch Senioren ein zuhause geben zu wollen, auch wenn wir als Menschen wissen, dass das Glück vielleicht nur von kurzer Dauer sein kann. Mit diesem Wissen können wir das Glück aber intensiver für die Hunde gestalten und versuchen die Zeit wettzumachen.

Woher weißt du das denn mit Iker und Santos Ja, die Beiden hatte ich mir schon angeschaut, aber im erstem Moment gedacht, sie haben ihr Leben lang zusammengelebt, da kann man sie doch nicht trennen (da waren wir noch bei 1 älteren Rüden) - dann kam der Tipp von Bernhard und da war klar - wir nehmen dann natürlich beide Jungs zu uns. Ich glaube es sollte so sein, die Beiden sind im Juni 2009 mit Ihren Brüdern gefunden worden. Im Juni 2009 haben wir unseren Rüden Petit adoptiert und sie haben es mehr als verdient zusammen endlich ein liebevolles Zuhause zu bekommen.


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#4 von Petra Müller Greven , 01.04.2021 19:25

Liebe Svenja,

Ich kann Euch auch nur zu gut verstehen. Unserer alten Lady geht es auch immer schlechter und ihre Zeit ist begrenzt. Trotzdem genießen wir jeden Tag mit ihr und freuen uns, wenn es ihr mal kurzfristig besser geht. Alte Hunde haben etwas besonderes. Und Iker und Santos werden ihre Zeit mit Euch richtig genießen, da bin ich ganz sicher

Ganz liebe Grüße

Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#5 von Noori , 02.04.2021 11:32

Hallo liebe Petra,
ja, das stimmt, die Senioren sind ganz besondere Hunde und haben lange Geschichten, bestimmt auch einige schrullige Eigenarten, die es doch umso liebenswerter machen und das ist auch gut so, denn wir werden ja auch alt und ähneln uns daher auch dann irgendwie.

Für die beiden Herren gelten dann meine drei großen L´s (Leise - Langsam - Liebevoll) ganz besonders, kennen sie doch noch kein eigenes Zuhause, oder ein kuscheliges Körbchen. Bin auch schon gespannt, welche Schrulligkeiten sie mitbringen werden(Santos scheint ja ein Balljunkie zu sein, dass passt zu unserer 9jährigen Larah, die auch noch gerne mit ihrem Ball bzw. Stofftier spielt)

Ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit deiner Großen und viele wunderbare Momente.


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#6 von Noori , 05.04.2021 07:24

Mach´s gut kleines Licht.

Gestern Abend mussten wir unsere geliebte Noori gehen lassen. Der letzte gemeinsame Weg - der letzte Liebesbeweis. Sie ist in meinen Armen
eingeschlafen.

Das kleine wilde Herz – für unsere Noori

Schlägt nicht um des Schlagens Willen, die Lust zu leben will es stillen.
Oft renitent und mutig, doch auch immer sanft und tutig.
Dein wacher Blick und gemütlich grummeln, das Gassi gehen und am Grashalm bummeln.
Immer hungrig und verfressen, dass werd ich nie vergessen.
Ach, wie gern hätt ich dir die Schmerzen doch genommen, mein Blick von Tränen nun ganz verschwommen.
Tapfer du den Kampf gefochten, ewig bleibt unser beider Band verflochten.
Warst mein Glück in allen Lebenslagen, ich kann den Abschied kaum ertragen.
Warst ganz Besonders, wer hätt’s gedacht, hast mir soviel übers Leben wollen beigebracht.
Nun geh – mein kleines wildes Herz, vorbei bald ist dein körperlicher Schmerz.
Den letzten Weg, den geh ich nun mit dir, die Erinnerung an dich bleibt für immer dann bei mir.
Dein kleines wildes Herz schlägt nun nicht mehr, hab dich geliebt doch arg so sehr.
Bist jetzt der Wind in des Garten Bäume, springst fröhlich heut durch meine Träume.
Und wenn der Wind steht still und die Zeit es auch so will.
Dann sehen wir uns wieder und legen uns gemeinsam auf den immer grünen Wiesen nieder


.


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

Angefügte Bilder:
IMG_2173.JPG  
 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#7 von Petra Müller Greven , 05.04.2021 08:12

Liebe Noori,

Das tut mir wirklich sehr leid. Auch wenn der Tod zum Leben dazu gehört, ist es doch immer wieder schrecklich, wenn ein Familienmitglied gehen muss.

Sei gedrückt, wir können das hier nur zu gut nachempfinden. Lady geht es auch nicht gut. Es ist nur eine Frage der Zeit••••

Liebe Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#8 von Carola Dierkes , 05.04.2021 12:49

Liebe Svenja,

auch mir tut es von Herzen leid und auch jetzt laufen mir die Tränen...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Machs gut kleine Noori im Regenbogenland


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#9 von Maria , 05.04.2021 13:41

Liebe Svenja,
ich umarme dich in Gedanken ganz fest. Sie nehmen immer ein Stück von uns mit, aber sie lassen auch ein Stück von sich zurück, dass uns irgendwann tröstet. Piet und Noori toben jetzt über die Himmelswiesen und freuen sich, dass sie wieder zusammen sind. Ich wünsche dir viel Kraft und neuen Mut.

Liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Noori und Ana -nun sind es alte Damen geworden

#10 von Lily´sMama , 05.04.2021 19:50

Ich glaube, dass wir uns wieder sehen. Unsere Tiere sind irgendwo da, wo Zeit keine Rolle spielt.
Ich habe viele Hunde und jeder nimmt ein Stück von mir mit wenn er geht.
Wenn dann der Letzte gegangen ist, wird von mir nur noch ein Bruchstück übrig sein und warten.
Und wenn dann meine Zeit gekommen ist, finden wir alle wieder zusammen. Ich glaube, das ist das was Menschen den Himmel nennen.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


   

MISS DARCY (Razzi) hat es so gut getroffen
Flaka aus dem Refugio

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz