Valentin (Cabra) wird sich bald richtig erholen können

#1 von Maria , 11.04.2021 12:56

Valentin hat eine Familie gefunden, die ihn wieder richtig aufpäppeln wird mit gutem Futter, viel Pflege und großer Liebe.



Beschreibung:

Valentin wurde auf einem Privatgrundstück in einem desolaten Zustand entdeckt. Sein Retter zögerte auch nicht lange und informierte unser Refugio, um Valentin abzuholen. Sein Anblick brach uns schier das Herz. Valentin war vollkommen abgemagert, seine Knochen unter der Haut erkennbar, seine Haut ferner von einer schweren Räude befallen. Er war so schwach, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte.



Natürlich wurde er sofort in eine Tierklinik gebracht und vorgestellt. Empfohlen wurde uns eine Behandlung seiner Haut in Form von Bädern, er erhält Vitamine und natürlich auch endlich einmal etwas Gutes zu fressen.



Nun erholt sich unser Valentin im Refugio dank der Liebe und Pflege der Freiwilligen. Er ist ein ausgesprochen gutmütiger und dankbarer Hund. Er beginnt jetzt schon die ersten kleinen Spaziergänge im Auslauf des Refugios zu genießen. Dabei fällt auf, dass er sich mit anderen Hunden ganz toll versteht.



Auf Menschen reagiert er trotz seines schrecklichen Schicksals ausgesprochen freundlich und zugewandt.
Wir gehen davon aus, dass Valentin sich völlig erholen wird. Bereits jetzt ist erkennbar, welchen tollen und sensationellen Charakter er hat, so dass wir davon ausgehen, dass er für seine zukünftige Familie einfach ein Sechser im Lotto sein dürfte.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren im Mai 2017
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 18,4 kg (noch in der Erholungsphase)
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
( Cabra )




 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 21.04.2021 | Top

Valentin (Cabra) wird sich bald richtig erholen können

#2 von Carola Dierkes , 16.04.2021 21:37

Der süße Valentin ist auch eingestiegen und freut sich auf Zuhause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Valentin (Cabra) wird sich bald richtig erholen können

#3 von Carola Dierkes , 16.05.2021 11:46




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

PAULA (Velma von Ara) braucht sich nicht mehr verstecken
Sisu (Cabra) hat auch ihr Glück gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz