Curro (Cabra) kann sich auf einen glücklichen Lebensabend freuen

#1 von Maria , 11.04.2021 13:10

Curros Schicksal hat sich doch noch zum Guten gewendet. Er wird noch eine glückliche Zeit mit Liebe und Fürsorge in einer Familie erleben dürfen.



Beschreibung:

Curro wurde von einem Passanten entdeckt, der auf dem Land spazieren ging. Der arme Kerl steckte in einem Bewässerungsgraben fest und klatschnass und durchgefroren. Wir gehen davon aus, dass er auf Grund seines Alters einfach Schwierigkeiten hatte, ohne fremde Hilfe aus diesem Graben zu klettern.
Dabei befindet sich dieser Graben in der Nähe des Ortes, den wir als „Finca des Schreckens“ bezeichneten und aus dem wir bereits mehrere Hunde retteten. Wir vermuten deshalb, dass Curro dort möglicherweise auch herstammen könnte. Dort wurden Hunde ja angebunden, in Blechfässern untergebracht, hatten nicht ausreichend zu fressen und zu trinken und starben teilweise erbärmlich.



Curro wurde ins Refugio gebracht, dort badeten und trockneten wir ihn, um die Kälte aus seinem Körper zu vertreiben. Er hatte auch großen Hunger und zögerte keinen Moment, sich über einen gut gefüllten Teller mit Feuchtfutter herzumachen.
Curro hat sich mittlerweile im Refugio zwar eingelebt, aber für einen älteren Hundeherrn ist das Tierheim wirklich nicht der beste Platz. Trotz seines Alters geht es Curro gesundheitlich gut.



Vielleicht ist sein Sehvermögen nicht mehr ganz perfekt, aber das hindert ihn überhaupt nicht, ein normales Leben zu führen.
Er liebt es, gemütlich zu schlafen und genießt die Ruhe. Er geht aber auch gerne mit den Freiwilligen spazieren. Er geht gut an der Leine, selbst ohne Leine bleibt er an der Seite seiner Menschen.



Curro versteht sich mit anderen Hunden einfach nur prima.
Für Curro suchen wir eine gemütliche Seniorenresidenz, in der er die letzten Jahre seines Lebens einfach noch einmal richtig gut hat, ein warmes Körbchen und eine Decke, ein schönes Sofa, genügend Streicheleinheiten – Curro ist bescheiden, das wäre sein Glück für den Lebensabend.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 11.12.2006
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Nein

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2019


RE: Curro (Cabra) kann sich auf einen glücklichen Lebensabend freuen

#2 von Carola Dierkes , 12.04.2021 14:48

Was für schöne Nachrichten
Ich freue mich immer so sehr über Menschen, die auch die Oldies nicht vergessen!!!

DANKEEEE


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


Curro on the way to his paradise :-)

#3 von Carola Dierkes , 30.04.2021 21:47

Der süße Oldie Curro fährt ins Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


Curro im Paradies :-)

#4 von Carola Dierkes , 05.05.2021 11:43

Da geht mir das Herz auf



Ich freue mich immer so sehr, wenn es wieder ein
Oldie in ein warmes kuscheliges Körbchen schafft



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 | Top

RE: Curro im Paradies :-)

#5 von Carola Dierkes , 09.05.2021 11:53

Curro beim Gassi



und hinterher ruhen und schlafen





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


RE: Curro im Paradies :-)

#6 von Bea , 11.05.2021 09:34

Da möchte man sich neben kuscheln.


Liebe Grüße von Bea mit Echo, Hummel und Cuca

 
Bea
Beiträge: 42
Registriert am: 03.04.2021


RE: Curro im Paradies :-)

#7 von Schmidtchen , 12.05.2021 07:32

Soooo schön! ❤❤❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 79
Registriert am: 22.01.2021


RE: Curro im Paradies :-)

#8 von Carola Dierkes , 23.07.2021 00:26


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


RE: Curro im Paradies :-)

#9 von Carola Dierkes , 06.09.2021 15:22







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


   

Jacinto (La Rambla) hat seinen Garten gefunden
AYRA (Cabra) seit 2019 in Deutschland

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz