Hanif und Masud von Ara

#1 von Meinolf.Koerdt , 20.08.2014 11:02

Hanif hat es fast geschafft, nach dem Verlust seiner Pflegestelle hat er nun ein engültiges zuhause in Deutschland gefunden!



Hanif wurde am 29. Januar 2014 zusammen mit seinem Bruder Masud in einem unbewohnten Gebiet ausserhalb von Lucena aufgegriffen. Die beiden Hunde wurden von einigen mitleidigen Menschen regelmässig mit Wasser und Futter versorgt, aber es handelt sich um eine sehr gefährliche Gegend und es war klar, dass die Tiere schnellstens von dort weggeholt werden mussten. Araceli unsere Tierschutzkollegin vor Ort bekam immer wieder Anrufe, wegen der beiden Brüder, wusste aber noch wohin mit ihnen, da ihr Tierheim derzeit völlig überfüllt ist und kein Platz für zwei Hunde mehr bietet. Letztendlich konnte eine Pflegestelle gefunden werden, die Hanif und Masud kurzfristig aufnahm. Leider muss die Pflegefamilie arbeitstechnisch Ende Februar in eine andere Stadt ziehen und wir wissen wieder nicht, wohin mit den beiden. Wenn Sie ein Plätzchen frei haben für Hanif oder Masud dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, die Zeit drängt. Wir hoffen so sehr, dass wir bald tolle Familien und für jeden der beiden lieben Hunde ein schönes Zuhause finden. Viel Glück, Hanif !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Pudel-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Januar 2013
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Anfänglich waren die beiden etwas ängstlich gegenüber den Menschen, fassten aber dann schnell Vertrauen zu denen, die ihnen täglich das Futter brachten. Hanif lebt perfekt mit anderen Hunden zusammen und spielt sehr gerne mit ihnen. Er ist ein sehr lieber und zärtlicher Hund, der selten bellt und sehr gehorsam ist. Daher wäre er perfekt geeignet, um in einer Wohnung zu leben.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2021 | Top

RE: Hanif

#2 von NADINE , 27.08.2014 15:30

Hallo zusammen,
Das ist ja super das Hanif ein Zuhause gefunden hat!
wir haben seinen Bruder Masud/Jim seit April. Ein Treffen der beiden
Brüder wäre bestimmt interresant ! Vielleicht meldet sich ja mal jemand?!
Bei uns ist alles Bestens....
Viele Grüße Nadine +Jim

Angefügte Bilder:
DSC_0067.JPG  
 
NADINE
Beiträge: 26
Registriert am: 30.05.2014


Masud :-)))

#3 von Carola Dierkes , 16.04.2021 20:49

So lange ist es her, dass Masud vermittelt wurde....
Durch Zufall habe ich diese Bilder bei Ara entdeckt und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Masud hat zwar kein eigenes Profil, aber Bruder HANIF!







Sehr schade, dass man von manchen Hunden gar nichts mehr liest und sieht
ICH zumindest freue mich immer sehr, wenn ich Bilder zu sehen bekomme


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

BEN (Darling aus dem Refugio) wird bald der Liebling einer Familie sein
Elly‘s Geschichte (früher Baby von Cabra)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz