Pippo (Cabra) sucht Menschen mit viel Herz (in 59348 Lüdinghausen)

#1 von Carola Dierkes , 19.04.2021 13:34



Update Februar 2021

Viel Zeit ist mittlerweile vergangen, seit Pippo zu uns ins Refugio kam.
Er hat sich seither sehr gewandelt, hat Vertrauen gefasst und sich perfekt erholt.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist er von Tag zu Tag immer hübscher
geworden und auch charakterlich ist er ein ganz toller Hund. Er ist ein ruhiger Hund,
der gerne Zeit in seinem Körbchen verbringt und die Ruhe genießt. Pippo wäre ideal
für ältere oder nicht allzu aktive Leute. Er versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden
und er ist sehr gehorsam. Pippo geht sehr gut an der Leine. Wir hoffen nun von Herzen,
dass wir bald schon ein schönes Zuhause für den kleinen Kerl finden.



Pippos Geschichte:

An einem Sonntag im August 2017 informierte uns eine Tierschutzkollegin, dass ein Hund
in absolut bedauernswertem Zustand in den Straßen unserer Stadt gefunden worden war.
Der Arme musste sich erbrechen, war stark dehydriert und sehr mager. Seine Haut und
sein Fell waren in miserablem Zustand und er war voller Wunden. Unsere Kollegin startete
zu diesem Zeitpunkt gerade zu einer Reise und so konnte sie ihn nicht bei sich zuhause
aufnehmen. Als wir uns auf den Weg zu Pippo machten, konnten wir ihn dort allerdings
nicht mehr entdecken. Trotz seiner Schwäche war er weitergewandert. Wir gaben unsere
Suche aber nicht auf und fanden ihn letztendlich ganz in der Nähe des Ortes, an dem ihn
unsere Kollegin gesehen hatte. Pippo war in Panik und es ging ihm sehr schlecht, denn er
war sehr, sehr krank.



Wir brachten ihn sofort ins Tierheim, wo er direkt untersucht und behandelt wurde.
Pippo litt zudem an Räude, aber dank der Pflege und der richtigen Medizin hat er sich
sehr gut erholt. Seit er ins Refugio kam, lebt er im Krankenzimmer, zuerst weil es ihm
gesundheitlich so mies ging und danach ließen wir ihn dort, da er ein sehr sensibler
Hund ist und einige Male von anderen Hunden attackiert wurde, als wir ihn in einem
Zwinger unterbringen wollten. Wir konnten ihn bislang auch nicht genug testen, um zu
wissen, ob er sich mit anderen Hunden dauerhaft gut vertragen würde.



Das Krankenzimmer ist seine Komfortzone. Wenn kranke Hunde in dieses Zimmer kommen
akzeptiert Pippo das problemlos. Er hat das Zimmer während seiner Zeit bei uns schon mit
vielen Hunden geteilt. Natürlich ist die Unterbringung in diesem Krankenzimmer keine Lösung
und Pippo braucht dringend ein definitives Zuhause. Wir suchen nun eine Familie mit ganz
viel Herz, die Pippo das Vertrauen in die Menschen zurück gewinnen lässt und ihm ein Leben
in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses schenkt.



Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.
Viel Glück, Kleiner !!!



Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 13.1.2015
Grösse: ca.40 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca.12 kg
Kastriert: noch nicht
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Cabra )



Pippo ist ein eher reservierter Hund. Er vertraut den Menschen nicht wirklich.
Gegenüber Fremden ist er extrem scheu. Anfänglich versuchte Pippo vor lauter
Angst zu schnappen, aber im Verlauf der Monate hat sich das komplett geändert.
Nun macht er das nicht mehr, auch wenn er – wie gesagt – immer noch sehr scheu
gegenüber Fremden reagiert, bis er ihnen vertraut. Dann aber weicht er nicht
mehr vor deren Seite und verlangt Zuneigung und zeigt sich freundlich und lieb.
Pippo geht sehr gut an der Leine und er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden,
vorzugsweise mit Hündinnen. Gegenüber Rüden verhält er sich ängstlicher, aber
wenn er sie kennt, dann ist er sehr aufgeschlossen.
Zu Kindern ist er sehr zärtlich. Mit Katzen haben wir ihn nicht getestet.



Möchten Sie Pippo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 | Top

RE: Pippo (Bodeguero 40 cm) sucht Menschen mit viel Herz (seit 2017 im TH)

#2 von Carola Dierkes , 22.05.2021 21:29

Hier ist noch ein Video von August 2018!
Ein Jahr war Pippo da im Tierheim.....
Inzwischen sind es fast 4 Jahre


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Pippo hat den ersten Schritt ins Glück gemacht (und wartet in Lüdinghausen)

#3 von Maria , 26.02.2022 14:42

Der erste Schritt ins Familienglück ist getan.
Pippo hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Pippo etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Pippo sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Pippo hat den ersten Schritt ins Glück gemacht (und wartet in Lüdinghausen)

#4 von Carola Dierkes , 07.03.2022 16:25

Seine Pflegemama ist von ihm vollkommen begeistert.
Von Anfang an war Pippo stubenrein, hat die ersten Fahrten im Auto problemlos bewältigt.
Er ist hervorragend verträglich, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt.
Mit dem gemischten Rudel der Pflegestelle versteht er sich wirklich prima.
Er geht einfach gelassen seines Weges.

Pippo ist sehr menschenbezogen, ausgesprochen verschmust und genießt es bereits, auf dem
Schoß seiner Pflegemama zu chillen. Er wäre hervorragend für eine ruhige Familie geeignet,
denn er ist vom Charakter selbst ruhig und ausgeglichen.

Er genießt natürlich seine Spaziergänge, aber genauso liebt er es, in seinem Körbchen zu chillen
oder seine Pflegemama ins Büro zu begleiten. Wir denken, dass Pippo ideal für ältere Menschen
oder eine nicht übermäßig sportliche und aktive Familie geeignet wäre. Gegen vorhandene andere
Hunde hätte unser Pippo überhaupt nichts einzuwenden und würde sich perfekt als Bürobegleiter
eignen.

Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Pippo sehr gerne auf seiner
Pflegestelle besuchen.



Kontakt:
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 | Top

Pippo wartet auf seine lieben Menschen

#5 von Carola Dierkes , 13.03.2022 11:16

Tolle neue Bilder von Pippo



Also ich finde, er könnte in Paris auf dem Laufsteg gehen
und neue Hundemode vorstellen







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Pippo wartet auf seine lieben Menschen

#6 von Carola Dierkes , 11.07.2022 16:56

Seine Pflegemama ist von ihm vollkommen begeistert.
Von Anfang an war Pippo stubenrein, hat die ersten Fahrten im Auto problemlos bewältigt.



Er ist hervorragend verträglich, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt.
Mit dem gemischten Rudel der Pflegestelle versteht er sich wirklich prima. Er geht
einfach gelassen seines Weges.



Pippo ist sehr menschenbezogen, ausgesprochen verschmust und genießt es bereits,
auf dem Schoß seiner Pflegemama zu chillen.





Er wäre hervorragend für eine ruhige Familie geeignet, denn er ist vom Charakter selbst
ruhig und ausgeglichen. Er genießt natürlich seine Spaziergänge, aber genauso liebt er
es, in seinem Körbchen zu chillen oder seine Pflegemama ins Büro zu begleiten.



Wir denken, dass Pippo ideal für ältere Menschen oder eine nicht übermäßig sportliche
und aktive Familie geeignet wäre. Gegen vorhandene andere Hunde hätte unser Pippo
überhaupt nichts einzuwenden und würde sich einfach perfekt als Bürobegleiter eignen.

Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie
Pippo sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Vermittlerin
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pippo wartet auf seine lieben Menschen

#7 von Carola Dierkes , 14.10.2022 16:22

Der süße Pippo wartet leider auch noch
Wo sind die tierlieben Rentner, die sich ihre Zeit mit Pippo teilen möchten?
Oder eine liebe und ruhige Familie, die einen vierbeinigen Freund sucht?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Pippo wartet auf seine lieben Menschen

#8 von Carola Dierkes , 28.01.2023 12:28

PIPPO wartet leider noch
Wer möchte einem Oldie einen Rentenplatz bieten?



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Pippo wartet auf seine lieben Menschen

#9 von Carola Dierkes , 20.12.2023 23:43



Joker läuft für Pippo

🐾 Rasse: Bodeguero
🚺Geschlecht: männlich
📆Alter: 11 Jahre
⬆️Grösse: bis 50cm
🥼 Kastriert: Ja
💉 Krankheiten: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Leishmaniose

Der kleine Pippo ist leider eine große medizinische Baustelle.

Aufgrund seiner Herz- und Niereninsuffizienz ist er auf Medikamente und regelmäßige
Kontrolltermine (Anpassung der Medikation, Sonografie & Co) angewiesen. Durch das
Medikament „Allopurinol“ und proteinarmes Futter haben sich die Symptome der
Leishmaniose gut behandeln lassen.

Pippo befindet sich dank der tollen medizinischen Versorgung momentan in einem sehr
guten Zustand. Hierfür werden aber natürlich immer wieder finanzielle Ressourcen
benötigt.

& wenn man mal nicht nur sein Krankheitsbild anschaut, sondern wirklich Pippo sieht,
dann sieht man einen…

🍃…ruhigen & ausgeglichenen Hundesenior
🍃.. einen Hund der total unkompliziert ist, denn Pippo kann Auto fahren, ist stubenrein
und schon als Bürohund erprobt.
🍃… der gerade zusammen mit mehreren Hunden auf der Pflegestelle lebt und sich mit
allen super versteht.
🍃… einen sehr menschenbezogenen und verschmusten Vierbeiner, der gerne auf dem
Schoß chillt.

Du bist noch auf der Suche nach einem perfekten Bürobegleiter?
Dann Besuch Pippo doch auf seiner Pflegestelle (NRW!) !

Pippo sucht:
🍂 Eine ruhige Familie oder ältere Menschen
🍂 Menschen, die nicht nur seine Krankenakte sehen und trotzdem die Zeit haben nach
ihm zu schauen/ seinen Gesundheitszustand im Blick haben.
🍂 gegen einen Mehrhunde- Haushalt hätte Pippo auch überhaupt nichts einzuwenden.

Bis Pippo seine passenden Menschen gefunden hat, suchen wir erstmal Sponsoren für
das zweite externe Glücksverteiler- Team #JokerundPippo.

Erfahre, Erlebe, Lebe als Team ♥️

Euer Team:
Sabrina & Pandora 🙋🏽🐕‍🦺



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

   

Winy (Modepran) - kleiner Kerl sucht ein Zuhause von 44879 Bochum aus
Foxy (Refugio) wartet in 23556 Lübeck auf ihre Menschen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz