Kiros (Ara) muss nicht hinter Gittern aufwachsen

#1 von Maria , 27.04.2021 13:34

Kiros zieht bald aus dem Tierheim zu seiner Familie, die auch dafür sorgen wird, dass er sich in seinem Alter nicht mehr in der Nähe von Bars rumtreibt!



Beschreibung:

Kiros wurde am 27.03.2021 auf einer sehr gefährlichen Straße außerhalb des Dorfes ausgesetzt. Dort befinden sich auch zwei stark frequentierte Bars. Die Barbesitzer dachten wohl zunächst, dass ihn dort auch jemand abholen würde. Kiros wirkte nämlich sehr gut gepflegt und sauber.



Eine Barbesucherin sah jedoch, wie Kiros mehrfach die Straße überquerte, immer in der Gefahr, überfahren zu werden. Sie hatte Mitleid mit ihm, ergriff ihn und rief uns sofort an. Leider haben wir im Moment keine Pflegestellen frei, so dass er ins Tierheim einziehen musste. Zu seinem großen Glück haben wir zurzeit aber auch noch einen anderen Welpen (Isaias) hier. Die beiden verstehen sich prächtig, deshalb hat er sich auch rasch eingelebt.



Kiros ist ein fröhlicher und sehr liebevoller junger Hund. Er hat weder Angst vor anderen Hunden noch vor Menschen. Kiros ist aktiv und liebt es, alles zu erforschen und achtet dabei sehr aufmerksam auf seine Umgebung.



Kiros ist schwarz und wie Sie wissen, werden schwarze Hunde ja nun leider einmal sehr selten adoptiert. Aber wir haben die Hoffnung, dass wir uns täuschen und er nicht hinter Gittern aufwachsen muss, denn das hat Kiros mit seinem tollen Charakter nicht verdient.
Er ist ein Hund, der sich für eine aktive Familie eignet, die Spaß an der Erziehung eines jungen Hundes hat.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 27.12.2020
Grösse: 37 cm Schulterhöhe (Im Wachstum)
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 1.226
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2021 | Top

RE: Kiros (Ara) muss nicht hinter Gittern aufwachsen

#2 von Carola Dierkes , 28.04.2021 20:42

Für Bars ist er auch noch viel zu jung....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


Kiros on the way home :-))

#3 von Carola Dierkes , 07.05.2021 21:39

Auch der herzige Kiros ist nun auf dem Weg zu seiner neuen Familie


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Kiros on the way home :-))

#4 von Carola Dierkes , 12.05.2021 14:48

Kiros fährt nach Hause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Kiros on the way home :-))

#5 von Carola Dierkes , 16.05.2021 11:39




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


   

Linda (Refugio/PS Maribel) wird ihre Geschwister begleiten
ERBSE (Zar von Cabra) hat seinen Winterpalast gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz