OLE (Pincho Modepran) ist ein neuer Stern am Himmel ✨

#1 von Carola Dierkes , 29.04.2021 21:17



Pincho ist bereits vor einiger Zeit schon auf eine Pflegestelle in Spanien umgezogen,
nachdem er einen epileptischen Anfall hatte. Mit dieser Erkrankung war eine
Unterbringung im Tierheim, in einem Zwinger mit mehreren anderen Hunden, zu
gefährlich geworden. Außerdem ist das Leben dort sehr stressig aufgrund des hohen
Geräuschpegels. Bei seiner Pflegefamilie fühlt sich Pincho sehr wohl und macht sich
von dort aus nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Er sucht Menschen, die mit seiner Epilepsie keine Probleme haben und ihn
adoptieren so wie er ist. Charakterlich ist Pincho ein ganz toller Hund.



Infos aus Spanien

Pincho wurde eines Nachts im Februar 2017 in einem Stadtviertel von Valencia aufgegriffen.
Nachdem er weder einen Mikrochip noch eine Identifikationsmarke hatte, wurde er von der
Polizei ins Tierheim gebracht. Kurz nachdem er ins Tierheim kam, musste er in die Tierklinik
verlegt werden, da er an Parvovirose litt. Pincho kämpfte wie ein Champion, um zu überleben
und er schaffte es.



Die Tierärzte mussten ihm an mehreren Stellen des Körpers die Haare abrasieren, um einen
Tropf anzuhängen und Tests zu machen. Nachdem er viele Tage in der Klinik war, verlor er
einiges an Gewicht, aber weil er einen unglaublichen Lebenswillen hat und es ihm wieder
besser ging, wurde er eines Tages gesundgeschrieben und durfte zurück ins Tierheim kehren.



Mit der Liebe aller Helfer und dank der guten Pflege im Tierheim, nimmt er seitdem auch stetig
zu. Pincho ist ein zauberhafter Hund. Er ist immer bereit, Streicheleinheiten zu bekommen und
seine Liebe uns gegenüber zu zeigen. Er ist ein Schatz von einem Hund! Wir wünschen uns, dass
er bald ein liebes Zuhause und eine fantastische Familie findet, die ihm zeigt, dass sie ihn liebt
und ihn als Familienmitglied schätzt. Er hat schon viel in seinem kurzen Leben durchgemacht und
es ist an der Zeit, dass er merkt, dass es liebe Menschen gibt, denn alles was er sich wünscht ist,
eine schöne und sichere Zukunft.
Wir haben ihm versprochen, ihm dabei zu helfen und suchen nun das tollste Zuhause der Welt.
Viel Glück, Kleiner !!!



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca.1.5.2016
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 76 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Epilepsie
Übernahmegebühr – nach Absprache
( Modepran )

Pincho ist der sprichwörtliche 6er im Lotto: Er ist sehr lieb, umgänglich, fröhlich und zärtlich –
ein wahrer Schatz! Er ist sanft, gehorsam, geht genial an der Leine und er liebt Streicheleinheiten.
Pincho versteht sich wunderbar mit Menschen, allen anderen Hunden und auch mit Katzen.
Er ist ein außergewöhnlicher Hund.



Möchten Sie Pincho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit
EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.11.2023 | Top

Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#2 von Carola Dierkes , 01.05.2021 13:34

Wer verliebt sich in den hübschen Pincho?



Er hätte so gerne ein liebevolles Zuhause

Vermittlerin
Annemarie Taleb
annemarie.taleb@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04421 7793281


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#3 von Carola Dierkes , 04.05.2021 10:56

Da liegt er und wartet.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#4 von Carola Dierkes , 03.06.2021 19:55

Wunderschöner aufgeweckter Pincho hatte immer noch keine Anfrage....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#5 von Maria , 15.04.2022 12:48

Jetzt hat es aber geklappt - Pincho ist reserviert. Auf in ein neues, glückliches Leben!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#6 von Carola Dierkes , 22.04.2022 13:20

Das freut mich soooo sehr für diesen tollen Hund


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#7 von Carola Dierkes , 03.06.2022 14:28

Pincho ist als Zweithund zu Ella gezogen






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#8 von Carola Dierkes , 06.06.2022 14:26

Pincho und Ella


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#9 von Carola Dierkes , 05.07.2022 17:06

Pincho und Ella sind ein gutes Team - Dreamteam


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#10 von Carola Dierkes , 07.09.2022 21:17

Liebe Grüße von Pincho


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#11 von Carola Dierkes , 13.03.2023 17:01

Pincho geht es B E S T E N S








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#12 von Carola Dierkes , 08.04.2023 15:23

Pincho und Ella beim Gassi


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Pincho und Ella 💕

#13 von Carola Dierkes , 06.05.2023 21:00

Pincho und Ella kuscheln das erste Mal vorsichtig zusammen 💕






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Ole ist über die RBB gegangen 🌈

#14 von Carola Dierkes , 06.11.2023 12:51

Ich habe gerade erst erfahren, dass Ole über die Regenbogenbrücke gegangen ist....



Das tut mir so leid für ihn. Gerade mal ein Jahr durfte er glücklich sein.
Leider weiß ich nicht was passiert ist, nur, dass er schon im Sommer erlöst wurde.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ole ist über die RBB gegangen 🌈

#15 von Maria , 06.11.2023 13:25

Das ist immer so traurig, wenn dem Hund nur eine so kurze Zeit voller Glück und Liebe vergönnt war.

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


   

Nayara (Naya Ara) ist über die RBB gegangen 🌈
Mein früherer Pflegi Sven lebt nicht mehr

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz