Pincho (58cm) ist wie ein Sechser im Lotto! NOTFALL

#1 von Carola Dierkes , 29.04.2021 21:17



Pincho ist bereits vor einiger Zeit schon auf eine Pflegestelle in Spanien umgezogen,
nachdem er einen epileptischen Anfall hatte. Mit dieser Erkrankung war eine
Unterbringung im Tierheim, in einem Zwinger mit mehreren anderen Hunden, zu
gefährlich geworden. Außerdem ist das Leben dort sehr stressig aufgrund des hohen
Geräuschpegels. Bei seiner Pflegefamilie fühlt sich Pincho sehr wohl und macht sich
von dort aus nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Er sucht Menschen, die mit seiner Epilepsie keine Probleme haben und ihn
adoptieren so wie er ist. Charakterlich ist Pincho ein ganz toller Hund.



Infos aus Spanien

Pincho wurde eines Nachts im Februar 2017 in einem Stadtviertel von Valencia aufgegriffen.
Nachdem er weder einen Mikrochip noch eine Identifikationsmarke hatte, wurde er von der
Polizei ins Tierheim gebracht. Kurz nachdem er ins Tierheim kam, musste er in die Tierklinik
verlegt werden, da er an Parvovirose litt. Pincho kämpfte wie ein Champion, um zu überleben
und er schaffte es.



Die Tierärzte mussten ihm an mehreren Stellen des Körpers die Haare abrasieren, um einen
Tropf anzuhängen und Tests zu machen. Nachdem er viele Tage in der Klinik war, verlor er
einiges an Gewicht, aber weil er einen unglaublichen Lebenswillen hat und es ihm wieder
besser ging, wurde er eines Tages gesundgeschrieben und durfte zurück ins Tierheim kehren.



Mit der Liebe aller Helfer und dank der guten Pflege im Tierheim, nimmt er seitdem auch stetig
zu. Pincho ist ein zauberhafter Hund. Er ist immer bereit, Streicheleinheiten zu bekommen und
seine Liebe uns gegenüber zu zeigen. Er ist ein Schatz von einem Hund! Wir wünschen uns, dass
er bald ein liebes Zuhause und eine fantastische Familie findet, die ihm zeigt, dass sie ihn liebt
und ihn als Familienmitglied schätzt. Er hat schon viel in seinem kurzen Leben durchgemacht und
es ist an der Zeit, dass er merkt, dass es liebe Menschen gibt, denn alles was er sich wünscht ist,
eine schöne und sichere Zukunft.
Wir haben ihm versprochen, ihm dabei zu helfen und suchen nun das tollste Zuhause der Welt.
Viel Glück, Kleiner !!!



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca.1.5.2016
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 76 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Epilepsie
Übernahmegebühr – nach Absprache
( Modepran )

Pincho ist der sprichwörtliche 6er im Lotto: Er ist sehr lieb, umgänglich, fröhlich und zärtlich –
ein wahrer Schatz! Er ist sanft, gehorsam, geht genial an der Leine und er liebt Streicheleinheiten.
Pincho versteht sich wunderbar mit Menschen, allen anderen Hunden und auch mit Katzen.
Er ist ein außergewöhnlicher Hund.



Möchten Sie Pincho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit
EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#2 von Carola Dierkes , 01.05.2021 13:34

Wer verliebt sich in den hübschen Pincho?



Er hätte so gerne ein liebevolles Zuhause

Vermittlerin
Annemarie Taleb
annemarie.taleb@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04421 7793281


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#3 von Carola Dierkes , 04.05.2021 10:56

Da liegt er und wartet.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pincho ist wie ein Sechser im Lotto!

#4 von Carola Dierkes , 03.06.2021 19:55

Wunderschöner aufgeweckter Pincho hatte immer noch keine Anfrage....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


   

METRO (DSH Mix 65 cm) wurde von Niemandem vermisst
MINGO (DSH Mix) wäre so gerne ein Familienmitglied (seit 2012 im TH)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz