Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#1 von Meinolf.Koerdt , 25.08.2014 12:35

Auch der kleine Berto hat den ersten Schritt gemacht. Er hat eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und sucht von hier aus seine neue Familie!



Der niedliche Berto lebte seit seiner Beschlagnahmung im Juni 2013 bis zum 6.November 2013 mit dem Rest der Hunde in der Auffangstation von Montilla. Dann endlich konnte er diesen kalten Ort verlassen und in einer Pflegestation untergebracht werden. Berto zeigte sich anfangs extrem ängstlich, was sich Dank der Fürsorge und Geduld des Pflegefrauchens schon sehr verbessert hat. Er lebt dort sehr gut mit den anderen Hunden und Katzen zusammen. Gegenüber Fremden ist er immer noch etwas zurückhaltend, aber nach ein paar Tagen vergisst er seine Scheu. Berto braucht ein ruhiges Zuhause, wo er Vertrauen fassen und für Immer glücklich werden kann. Wer möchte dem lieben Zwerg diese Chance geben? Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. November 2011
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Berto wurde bei der Räumung eines Hauses beschlagnahmt, nachdem die fast 90 jährige Besitzerin ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die alte alleinstehende Frau litt unter einem Vermüllungs-und Tierhortungssyndrom und hielt in ihrem winzigen Zuhause Berto und 19 !!! weitere Hunde. Als sie am 5.Juni 2013 in ihrem Patio fiel, lag sie dort zwei Tage lang mit gebrochener Hüfte, bis Nachbarn die Hilferufe hörten und die Polizei verständigten. Die alte Frau wird nicht mehr in ihr Haus zurückkehren, sondern in eine Altersresidenz umziehen. Die Hunde wurden erst einmal in ein Auffanglager gebracht, da das ansässige Tierheim ebenso überfüllt ist wie das unserer Tierheimleiterin Araceli. Nach und nach wird Araceli jedoch versuchen, die Tiere von dort aus, zu sich ins Tierheim zu holen. Die Hunde waren gut genährt und gesundheitlich in Ordnung, da die alte Frau an eigenem Essen sparte, um ihre Hunde mit gutem Futter zu versorgen. Sie waren leider übersät mit Flöhen und zum Teil recht ängstlich, da sie ja ausser ihrer Besitzerin niemanden kannten.
Bei den Hunden handelt es sich um 10 erwachsene Tiere und 10 Welpen aus zwei Würfen. Es wäre schön, wenn die armen Wesen möglichst bald ein schönes Zuhause finden würden und nicht zu lange in der Auffangstation oder im Tierheim warten müssten.

Möchten Sie Berto bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#2 von Meinolf.Koerdt , 28.08.2014 12:31

Berto hat den Sprung auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft. Seit dem 25.08.2014 lebt er dort mit einer Hündin, einem Rüden und Katzen zusammen und fügt sich sehr gut in das Rudel ein. Weitere Infos und neue Bilder folgen in Kürze. Wenn Sie bereits jetzt schon Ihr Herz an Berto verloren haben, dürfen Sie ihn gerne auf seiner Pflegestelle in Kesseldorf bei Dresden besuchen. Viel Glück, Kleiner !!!






Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#3 von Meinolf.Koerdt , 27.10.2014 14:59

Berto hat schon viel hinter sich: Animal Hording, Perrera und Tierheim. DOCH nun hat er sein GLÜCK gefunden.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#4 von jessi , 29.10.2014 14:37

Herzlichen Glückwunsch Berto, wir freuen uns alle mit dir!
Und den Adoptanten sagen wir lich Danke und wünschen ganz ganz viel Spaß und schöne Abenteuer miteinander!

Liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#5 von Pflegis-Dresden , 14.02.2015 20:27


Wir haben uns mal wieder mit einem unserer ehemaligen Pflegehunden getroffen und waren sehr glücklich zu sehen, dass Hund und Herr inzwischen eine ganz tolle Einheit geworden sind. Berto wird sehr geliebt, auch etwas verwöhnt ;-) aber was noch wichtiger für ihn ist, seine Menschen geben ihm Halt und Sicherheit. Wir haben ganz großen Respekt vor seinen Menschen, denn Berto hat angst vor Männern und hat noch sehr lange nach seinem Herrchen geschnappt und ihn aus angst angeknurrt. Dass seine Menschen so viel Geduld mit ihm hatten und ihm die Zeit gegeben haben, die er braucht ist einfach nur toll!! Berto hat endlich das Zuhause, was er verdient hat!


 
Pflegis-Dresden
Beiträge: 26
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 | Top

RE: Berto sucht ein kuscheliges Plätzchen

#6 von Pflegis-Dresden , 29.12.2015 22:07

auch von Berto haben wir ein paar liebe Weihnachtsgrüße erhalten. Auch ihm geht es gut und er genießt sein Leben in seinem Zuhause.

 
Pflegis-Dresden
Beiträge: 26
Registriert am: 08.02.2015


   

Zaib und Tarana, die Baybies von Lola

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz