Pirulin (Refugio) wartet nicht mehr :-)

#1 von Maria , 13.05.2021 12:32

Pirulins Wanderungen werden bald nicht mehr zwischen Müllcontainern sondern auf Wiesen und Feldern mit fröhlicher Familienbegleitung stattfinden.



Beschreibung:

Pirulin gehört zu den Hunden, die mehr schlecht als recht auf der Straße lebten. Er war darauf angewiesen, von Müllcontainer zu Müllcontainer auf der Suche nach etwas Nahrung zu wandern. Dabei zerriss er auch Plastikbeutel, in der Hoffnung, seinen Hunger zu stillen.



Wir konnten ihn retten und nun wartet er im Tierheim auf die Wärme eines Zuhauses. Auch wenn Pirulin anfangs noch etwas scheu ist, fasst er schnell Vertrauen und dann zeigt er, was für ein fröhliches, neugieriges und verspieltes Hündchen er eigentlich ist.



Er ist unglaublich verschmust. Er liebt die Gesellschaft der Freiwilligen und versucht, für Streicheleinheiten den Freiwilligen ein paar Hundeküsschen zu verpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=y4d18YuKS1A

Im Zwinger verhält er sich ausgesprochen ruhig und ausgeglichen. Im Auslauf ist er dagegen aktiv. Er nutzt seine 30 Minuten aus und spielt und rennt für sein Leben gern. Am liebsten spielt er mit einem Ball.



Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Dabei ist es ihm völlig egal, wie groß oder klein sie sind und – halten Sie sich fest – er ist sogar katzenverträglich.

https://www.youtube.com/watch?v=av9o5MdU4Eo

Auch an der Leine geht er mittlerweile schon richtig gut.
Gerade weil er so fröhlich, freundlich und gutmütig ist und auch alles mit sich machen lässt, gehen wir davon aus, dass er ein toller Spielgefährte für Kinder wäre.
Pirulin sucht also Menschen mit einem bequemen Sofa und genügend Zeit für Streicheleinheiten, aber auch Menschen, die mit ihm etwas unternehmen, denn er ist aktiv, verspielt und möchte viel dazulernen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 9.3.2019
Grösse: 44 cm Schulterhöhe
Länge: 44 cm
Gewicht: 10,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 | Top

RE: Pirulin (Refugio) muss nie mehr den Müll durchsuchen

#2 von Carola Dierkes , 03.08.2021 09:48

Pirulin hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz.
Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Pirulin etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Pirulin sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.

Vermittlung:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pirulin (Refugio) muss nie mehr den Müll durchsuchen

#3 von Maria , 06.09.2021 13:07

Pirulin ist reserviert! Alles, alles Gute, Kleiner!

 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019


RE: Pirulin (Refugio) muss nie mehr den Müll durchsuchen

#4 von Carola Dierkes , 25.12.2021 18:00


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Roy (Refugio) hat es geschafft :-)
NACHITA, süße Bodeguera sucht nicht mehr :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz