Lara (Cabra) wird nie mehr im Stich gelassen

#1 von Maria , 16.05.2021 12:33

Die kleine Lara wird bald zu ihrer Familie reisen, die sie lieben und umsorgen wird.



Beschreibung:

Lara und Zoe haben schon als junge Hunde erfahren, was es bedeutet, verlassen zu werden. Sie kennen die Angst, alleine zu sein, den Hunger und den Durst. Einmal mehr zeigt sich, dass für Podenco-Mischlinge hier in Andalusien das Leben nicht viel wert ist. Wir fühlen einmal mehr Ohnmacht, Zorn und Schmerz bei diesen Fällen.
Lara und Zoe wurden an einer Straße in der Nähe eines Flusses ausgesetzt, und das von Menschen, von denen sie dachten, sie würden dort beschützt und umsorgt werden.



Wir erhielten einen Anruf und jemand erzählte uns, dass er Zeuge geworden war, wie jemand aus einem Auto mit laufendem Motor ausstieg, zwei Hündchen auslud und davonfuhr. Das ging so schnell, dass der Zeuge keine Zeit hatte, die Autonummer zu notieren, um den Fahrer wegen Aussetzung anzuzeigen.



Lara und Zoe wurden somit ins Refugio gebracht. Anfänglich verstanden sie nicht, was passiert war und warum sie dort aufgenommen wurden. Nun haben sie sich an das Leben im Tierheim gewöhnt, träumen aber davon, in einer Familie aufwachsen zu können.



Lara ist noch etwas umgänglicher als ihre Schwester Zoe. Sie sucht aktiv neue Spielkameraden und hat einen offenen und aufgeschlossenen Charakter.
Sie geht prima an der Leine und wäre aus unserer Sicht auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 2.1.2021
Grösse: 35 cm Schulterhöhe (im Wachstum)
Gewicht: 9,5 kg (im Wachstum)
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

 
Maria
Beiträge: 1.407
Registriert am: 11.09.2019


Lara ist da :-))))

#2 von Carola Dierkes , 01.06.2021 10:28

Die ersten Bildergrüße von Klein Lara










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Lara ist da :-))))

#3 von Carola Dierkes , 09.06.2021 19:14

Und noch mehr Bilder von der süßen Lara








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


Lara und Zoe haben sich getroffen :-))))

#4 von Carola Dierkes , 12.07.2021 20:56

So süß die Beiden, Lara und Zoe, als Happy Dogs zu sehen












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: Lara und Zoe haben sich getroffen :-))))

#5 von Maria , 12.07.2021 21:38

Da war aber die Freude groß! Wunderschön!

 
Maria
Beiträge: 1.407
Registriert am: 11.09.2019


   

DOBBY (Cesar) hat seinen Platz im Leben gefunden :-)
KARLA (Carmen, Refugio, Podenco-mix) hatte richtig Glück :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz