PEPPER (Lara Cabra) wird nie mehr im Stich gelassen

#1 von Maria , 16.05.2021 12:33

Die kleine Lara wird bald zu ihrer Familie reisen, die sie lieben und umsorgen wird.



Beschreibung:

Lara und Zoe haben schon als junge Hunde erfahren, was es bedeutet, verlassen zu werden. Sie kennen die Angst, alleine zu sein, den Hunger und den Durst. Einmal mehr zeigt sich, dass für Podenco-Mischlinge hier in Andalusien das Leben nicht viel wert ist. Wir fühlen einmal mehr Ohnmacht, Zorn und Schmerz bei diesen Fällen.
Lara und Zoe wurden an einer Straße in der Nähe eines Flusses ausgesetzt, und das von Menschen, von denen sie dachten, sie würden dort beschützt und umsorgt werden.



Wir erhielten einen Anruf und jemand erzählte uns, dass er Zeuge geworden war, wie jemand aus einem Auto mit laufendem Motor ausstieg, zwei Hündchen auslud und davonfuhr. Das ging so schnell, dass der Zeuge keine Zeit hatte, die Autonummer zu notieren, um den Fahrer wegen Aussetzung anzuzeigen.



Lara und Zoe wurden somit ins Refugio gebracht. Anfänglich verstanden sie nicht, was passiert war und warum sie dort aufgenommen wurden. Nun haben sie sich an das Leben im Tierheim gewöhnt, träumen aber davon, in einer Familie aufwachsen zu können.



Lara ist noch etwas umgänglicher als ihre Schwester Zoe. Sie sucht aktiv neue Spielkameraden und hat einen offenen und aufgeschlossenen Charakter.
Sie geht prima an der Leine und wäre aus unserer Sicht auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 2.1.2021
Grösse: 35 cm Schulterhöhe (im Wachstum)
Gewicht: 9,5 kg (im Wachstum)
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

Lara ist da :-))))

#2 von Carola Dierkes , 01.06.2021 10:28

Die ersten Bildergrüße von Klein Lara










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Lara ist da :-))))

#3 von Carola Dierkes , 09.06.2021 19:14

Und noch mehr Bilder von der süßen Lara








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Lara und Zoe haben sich getroffen :-))))

#4 von Carola Dierkes , 12.07.2021 20:56

So süß die Beiden, Lara und Zoe, als Happy Dogs zu sehen












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: Lara und Zoe haben sich getroffen :-))))

#5 von Maria , 12.07.2021 21:38

Da war aber die Freude groß! Wunderschön!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Pepper :-))))

#6 von Petra Müller Greven , 02.04.2022 17:28

Heute gibt es wieder einen neuen Adoptantenbericht. Ich hoffe, dass Ihr Euch freut




Zitat





Pepper ist ein Geschenk für mein Leben! Seit 10 Monaten begleitet mich das kleine Fellgesicht und ich möchte nicht eine Sekunde missen - auch wenn sie noch viele Flausen im Kopf hat.




Zweimal in der Woche darf sie mit in die Schule und die Mitarbeiter und Kinder sind gleichermaßen begeistert.





Wenn die Kinder sie sehen, strahlen sie und sind fröhlich. Auch die Mitarbeiter freuen sich sehr, wenn die kleine Packung Oxytocin in die Schule kommt. Eine Kollegin berichtet, wenn sie Peppolina nur zwei Minuten streichele, wäre sie sofort entspannter.




Das Spazierengehen im Wald ist schon sehr viel spannender und aufregender. Alles, was klein ist, Fliegen, Schmetterlinge, Wespen, Bienen und Mäuschen sind extrem spannend und müssen natürlich gefangen werden. Zum Glück gelingt es ihr nicht - bis auf das eine Mal, als eine Biene sie ins Maul gestochen hat.




Leider erlitt sie danach einen anaphylaktischen Schock. Den hat sie zum Glück gut überstanden - aber nichts daraus gelernt. Inzwischen sind Pepper und ich ein gutes Team. Das Spazierengehen wird immer entspannter und die Phasen, in denen Pepper ohne Leine laufen kann, sind häufiger. Ihr fröhliches und "albernes" Wesen bringt ihr viele Spiel- und Laufkameraden und es ist für alle Zuschauer ein Genuss zuzuschauen.



Einmal in der Woche geht sie für mehrere Stunden in ein großes Rudel mit ca. 15 Hunden - das ist ihr Highlight der Woche. Laufen ohne Ende! Während ein Hund nach dem anderen seine Ruhe sucht, scheint Peppolina eine unerschöpfliche Energie zu haben.




Es ist ein großes Geschenk, Pepper in meinem Leben zu haben!



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

RE: Pepper :-))))

#7 von Carola Dierkes , 03.04.2022 10:47

Toller Bericht und was für ein süßes Bild


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pepper :-))))

#8 von Carola Dierkes , 26.10.2022 22:40

Liebe Grüße von Pepper


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Pepper :-))))

#9 von Carola Dierkes , 30.07.2023 14:07


Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
lara cabra.jpg   lara.jpg   lara2.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

MATEO (Papayo Refugio/Maribel) wartet nicht mehr :-)))
Kimba (Cabra) sehnt sich nicht mehr nach einer Familie --> gefunden :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz