SALMA (Cabra) wartet leider wieder in 31157 Sarstedt (Niedersachsen)

#1 von Maria , 16.05.2021 12:45

Nachdem Salma in einem Müllcontainer umkommen sollte, wird sie stattdessen bald ein schönes Zuhause haben, in dem sie glücklich heranwachsen kann.



Beschreibung:

Ein Familienmitglied einer Freundin kam abends von der Arbeit, als sie aus einem Müllcontainer ein Weinen hörte. Die Gegend ist einsam, es war dunkel. Dennoch zögerte die Frau nicht, in den Container zu schauen. In einer schmutzigen Schachtel fand sie sechs Hundebabys.
Unsere Freundin tat alles, um die Welpen aufzupäppeln, aber ein Hundemädchen überlebte nicht. Es verweigerte die Flasche, und obwohl es in die Tierklinik gebracht wurde, verstarb es dort.



Alle anderen Welpen haben sich jedoch gut entwickelt und wachsen prächtig. Sie sind, wie das auch ganz normal ist, ausgesprochen gefräßig und für ihr Alter auch schon prima entwickelt. Sie sind schon längere Zeit wach, beginnen zu spielen und nehmen bereits Kontakt zu anderen Hunden auf.
Noch kann man natürlich nicht viel über ihren individuellen Charakter sagen, dazu sind die Hundekinder einfach noch zu jung. Aber wie Schäferhunde nun einmal sind, gehen wir davon aus, dass sie alle lernbegierig sind und alles versuchen werden, ihren Menschen zu gefallen. Denn genau das macht ja einen guten Schäferhund aus.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 21.3.2021
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

Alba ist zuhause :-)

#2 von Carola Dierkes , 26.07.2021 20:42


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alba ist zuhause :-)

#3 von Carola Dierkes , 03.08.2021 09:16

Liebe Grüße von Alba


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alba ist zuhause :-)

#4 von Carola Dierkes , 12.09.2021 11:01

Alba geht es gut


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alba ist zuhause :-)

#5 von Carola Dierkes , 13.01.2022 18:37

Liebe Grüße


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alba ist zuhause :-)

#6 von Carola Dierkes , 10.06.2022 11:49

Wunderhübsche Alba schickt einen Bildergruß


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Salma ist leider wieder auf der Suche

#7 von Maria , 22.07.2022 13:13

Manchmal merkt man erst nach langer Zeit, dass es trotz aller Bemühungen doch nicht passt.
Deswegen ist Salma jetzt wieder auf der Suche nach einer Familie mit der sie durch dick und
dünn gehen kann.



Die bildhübsche Salma wird leider zum Rückläufer, da die vorhandene Ersthündin in ihrem
derzeitigen Zuhause immer unglücklicher und unzufriedener wird. Deshalb hat sich die
Familie schweren Herzens dazu entschlossen, Salma wieder zur Adoption frei zu geben.
Salma, die heute Alba genannt wird, kam im Juli 2021 im Alter von 4 Monaten zu ihrer
jetzigen Familie. Sie ist ein ganz toller Hund, hat viel Energie, möchte gerne arbeiten
und alles richtig machen.



Sie mag die Menschen, ist wachsam, stubenrein und im Haus ruhig. Sie fährt problemlos im
Auto mit, bleibt alleine zu Hause, ist gehorsam und lernt schnell. Natürlich liebt sie es auch,
beschmust zu werden, aber nicht übermäßig. Salma geht gern ins Wasser, das Schwimmen
muss allerdings noch etwas geübt werden.



Suchspiele jeglicher Art findet Salma richtig Klasse. Im Feld kann man sie ohne Probleme
ableinen und in neuen Situationen, die sie nicht kennt, reagiert sie vorsichtig aber dennoch
mutig.

Alba kennt Katzen, findet diese aber nicht so toll, so dass wir denken, ein Haushalt ohne
Samtpfoten wäre besser. Mit Kindern konnte sie bislang keine Erfahrungen sammeln.
Fremde Hunde werden erst einmal verbellt, was meistens aber ein Ausdruck ihrer Freude ist.
Zum Glücklichsein benötigt Salma aktive Menschen, die sie oft begleiten darf, das Leben auf
dem Land, einen großen Garten und liebevolle aber konsequente Erziehung.
Mit einem souveränen Ersthund dürfte es keine Probleme geben, doch am liebsten wäre sie
sicherlich eine Einzelprinzessin, denn dann würde sich ihre Familie nur um sie kümmern.


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

Salma mag Wasser :-)

#8 von Carola Dierkes , 26.07.2022 14:52


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Salma :-)

#9 von Carola Dierkes , 16.09.2022 15:45

Die hübsche Salma wartet noch in ihrer Pflegestelle


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

RE: Salma :-)

#10 von Carola Dierkes , 17.10.2022 20:07

Wo sind die Schäferhundfreunde, die Lust haben aktiv mit ihrem
Vierbeiner unterwegs zu sein???



Schönheit Salma wartet auf euch




Kontakt bei Interesse:
Silke Vossberg
silke.vossberg@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04141 609789



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 | Top

Salma :-)

#11 von Carola Dierkes , 24.10.2022 20:39

Salma ist wirklich ein ganz tolle Hündin, sehr auf den Menschen bezogen,
gut aus Situationen herausnehmbar und für ihr Alter sehr gut erzogen





Sie versteht sich auch mit anderen Hunden, hätte aber nichts dagegen Einzelprinzessin
zu sein. Hundekontakt mit Spielen findet sie aber toll.


Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
salma.jpg   salma1.jpg   salma5.jpg   salma6.jpg   salma7.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Salma :-)

#12 von Carola Dierkes , 22.05.2023 19:57

Salma ist eine sehr sportliche und aktive Hündin mit viel Kraft.
Sie ist anfangs zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist
sie sehr menschenbezogen. Sie ist sehr lieb und verschmust.



Salma fährt gut im Auto mit und lernt mit Begeisterung alle Grundkommandos.
An der Leinenführigkeit wird gerade gearbeitet und bei Hundebegegnung ist
sie noch immer sehr aufgeregt und möchte jeden Hund begrüßen.
Mit Katzen ist Salma leider nicht verträglich und Kinder sollten aufgrund ihrer
Größe schon etwas standfester sein. Wir denken, dass Salma sicherlich auch
für Hundesport zu begeistern wäre.



Wenn Sie Salma kennenlernen möchten, dürfen Sie die liebe Hündin
sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 | Top

Salma :-)

#13 von Carola Dierkes , 01.11.2023 16:43

Salma sucht leider immer noch ihre sportlichen und konsequenten Menschen.



Wer Lust hat mit seinem Hund zu arbeiten und einen treuen Begleiter an seiner
Seite haben möchte, der sollte Salma unbedingt kennen lernen...




Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
salma2.jpg   salma3.jpg   salma4.jpg   salma5.jpg   salma6.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.11.2023 | Top

   

Cosa (Modepran) möchte ihr Lächeln einer Familie schenken und wartet auf sie in Essen
Wir suchen End- und Pflegestellen für Welpen !

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz