Yaki (Cabra) hat es geschafft :-))))

#1 von Carola Dierkes , 19.05.2021 22:14



Yaki fand als Welpe ein Zuhause und wuchs dann in einer Familie mit vier Kindern auf.
Wir verstehen einfach überhaupt nicht, wie diese Leute ihn nach über zehn Jahren
bei uns abliefern konnten mit der Ausrede, dass sie nun eine Hundehaarallergie hätten.

Yaki geht es bei uns im Tierheim überhaupt nicht gut. Er weint und versteht überhaupt
nicht, was mit ihm geschehen ist. Er sucht seine Familie und versteht nicht, warum er
jetzt hinter Gittern steckt und nicht regelmäßig spazieren geführt wird.



Wir verstehen natürlich auch nicht, wie man einen Hund wie Yaki verstoßen kann,
nachdem er jahrelang ein Familienmitglied war. Wie können diese Menschen ihn im
Tierheim abliefern, ohne zurückzuschauen, als ob er ein alter Gegenstand wäre.

Nun suchen wir für Yaki eine Familie, die ihn so liebt, wie er es verdient. Yaki weiß
natürlich, wie man sich in einem Haus benimmt. Er geht gerne spazieren, liebt die
Sonne und wäre natürlich auch für eine Familie mit Kindern geeignet.



Mit Hündinnen versteht er sich als charmanter Herr gut, bei Rüden entscheidet die
individuelle Sympathie. Yaki ist sehr fit, überhaupt nicht ängstlich und liebt den Kontakt
zu Menschen. Wir können uns gut vorstellen, dass er in einer Familie mit Kindern und
einer charmanten Hundedame gut aufgehoben wäre.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 2.5.2011
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Cabra )

Möchten Sie Yaki bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?



Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Yaki (35cm) seine Vermittlung ist sehr dringend

#2 von Maria , 20.05.2021 11:54

Das arme Kerlchen! Gut, manchmal entwickeln sich Allergien wirklich erst nach langer Zeit, aber wahrscheinlich ist mal wieder nur eine verdammte Ausrede!

 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019


RE: Yaki (35cm) seine Vermittlung ist sehr dringend

#3 von Sophie , 01.07.2021 00:05

der kleine Mann ist hier sehr gut angekommen und benimmt sich als ob schon immer da war - einfach perfekt


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2021-06-30 at 21.23.21.jpeg  
 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Yaki (35cm) seine Vermittlung ist sehr dringend

#4 von Sophie , 01.07.2021 00:07

wie man sieht - entspannt er schon


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2021-06-30 at 21.23.21 (1).jpeg  
 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


RE: Yaki (35cm) seine Vermittlung ist sehr dringend

#5 von Maria , 01.07.2021 11:46

Dieses kleine knuffige Kerlchen mit dem bezaubernden Lächeln sollte doch schnell Menschen finden, die sich in ihn verlieben:

Yaki hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Reinbek in Schleswig-Holstein. Von dort aus macht sich der freundliche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Die Pflegestelle beschreibt den kleinen Kerl als sehr menschenbezogen und ausgesprochen verschmust. Yaki ist stubenrein, gut erzogen und kann schon alles, vor allem sich gut benehmen. Auch draußen ist Yaki sehr gut verträglich mit anderen Hunden und läuft prima an der Leine. Yaki ist für sein Alter topfit und geht sehr gerne spazieren.
Wenn Sie den lieben Hundebub kennenlernen möchten, dürfen Sie Yaki sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.




 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 | Top

RE: Yaki (35cm) seine Vermittlung ist sehr dringend

#6 von Sophie , 03.08.2021 18:48

so der liebe Yaki hat eine tolle Familie gefunden und hat sie auch schon vollkommen im Griff :-)


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


Yaki :-)))

#7 von Carola Dierkes , 09.08.2021 12:52

Liebe Grüße vom glücklichen Yaki


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Yaki :-)))

#8 von Carola Dierkes , 21.09.2021 23:04

Yakis Leben im Glück in Bildern








Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
ya1.jpg   ya10.jpg   ya12.jpg   ya13.jpg   ya14.jpg   ya15.jpg   ya2.jpg   ya3.jpg   ya4.jpg   ya5.jpg   ya6.jpg   ya7.jpg   ya9.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.09.2021 | Top

RE: Yaki :-)))

#9 von Petra Müller Greven , 25.06.2022 09:19

Auch von Yaki gibt es einen Adoptantenbericht, wunderschön zu lesen


Zitat






Ich wollte ewig einen eigenen Hund haben. Mit Mann, Haus und Kindern schien die perfekte Zeit. Wie die meisten Leute mit Kindern dachten wir an einen Welpen oder Junghund mit dem die Kinder aufwachsen.



Allerdings war ich schon immer sehr berührt von Geschichten wie einem Hund aus dem Tierschutz ein Heim geschenkt wird und daher guckte ich dort. In Tierheimen war es schwer einen Hund zu finden der mit Kindern kompatibel ist. Auch wenn meine Kinder schon älter sind. Eigentlich waren wir mitten im renovieren und ich wollte "nur mal gucken". Und da war Yaki. Er hörte sich so toll an und sah so süss auf den Fotos aus. Und mag Kinder!



Als ich auf das Alter guckte war ich schon überrascht. 10 Jahre war er schon, eigentlich viel älter als ich geplant hatte. Aber ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken und überredete meinen Partner ihn doch mal anzusehen. Ende vom Lied war das wir ihn adoptiert haben und wir sind uns alle einig das es das Beste ist was wir machen konnten. Er ist so lustig und kuschelig. Am Anfang war er so schüchtern und ruhig aber sobald er sich bei uns sicher fühlte war er wie ein anderer Hund.



Überschwängliche Freude wenn jemand nach Hause kommt, jemand mit ihm raus geht oder jemand ihn streichelt. Er brummt immer so lustig und drückt sich richtig an einen. Wir haben ihn so unglaublich lieb und freuen uns über jeden Tag mit ihm. Wenn wir nach Hause gehen reden wir schon darüber wie sehr sich Yaki freuen wird wenn wir kommen. Und auch wenn wir ein paar Tage weniger haben als mit einem Junghund würden wir es genauso wieder machen. Beim nächsten Hund gucken wir vielleicht wieder nach einem älteren Hund. Mit Yaki haben wir ein richtiges Familienmitglied dazu gewonnen.



Seine albernen Eigenschaften bringen sehr viel Freude in unseren Alltag und wir sind so glücklich. Nie würde man denken das er schon ein Senior ist, er ist oftmals so verspielt wie ein Welpe. Die Pfotenhilfe Andalusien war ein sehr engagierter Ansprechpartner und man merkt das hier das Wohl der Tiere im Mittelpunkt steht. Man kriegt viele Infos über den Hund und kann sich ein gutes Bild machen ob der Hund zu einem passt.



Also nicht gleich vom Alter sich abschrecken lassen, ein paar tolle Hunde sind hier zu finden die super zu der eigenen Familie passen können.

Viele Grüße

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

Benito, treuer Begleiter, hat es im 2. Anlauf geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz