Robin seine Vermittlung ist dringend !!

#1 von Carola Dierkes , 25.05.2021 12:13

Robin ist einer von den glücklosen Hunden, die auf dem Land lebten und vor sich hin streunten.
Dort wurde er auch von uns am 21.01.2021 gefunden.



Er hatte ein Auge verloren, eine Hüftgelenksluxation und eine Fraktur (Bruch) an der Hüfte.
Klein und jung, wie er ist, begannen wir dann ihn erst einmal zu behandeln. Weil er aber so klein
und schutzlos ist, wurde er von ein paar wilden und stärkeren Hunden im Zwinger auch noch
angegriffen, und nun ist er mit Wunden übersät.



Das Tierheim ist wirklich nicht der beste Ort für einen verletzten Hund. Der Stress, die Angst,
der Mangel an Komfort und vor allem die Gefahr einer Infektion erschweren die Erholung.
Robin braucht deshalb ganz dringend ein Zuhause, in dem sein kleiner Körper und seine zarte
Seele heilen können.



Robin ist noch schüchtern, aber sehr liebevoll und sucht die menschliche Wärme, Streicheleinheiten
und Zuneigung aktiv auf. Er ist gutmütig, sehr unterwürfig und lieb zu anderen Hunden, vielleicht
manchmal sogar zu unterwürfig. Robin kann sich einfach nicht wehren.

Deshalb suchen wir für ihn eine Familie, die ihn einfach nur liebt und umsorgt, denn Robin weiß zwar,
wie man Liebe schenkt, aber wehren kann der kleine Kerl sich nicht.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 10.5.2018
Grösse: 52 cm Schulterhöhe
Länge: 55 cm
Gewicht: 12,1 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Refugio/Seniorenabteilung )



Möchten Sie Robin bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: Robin seine Vermittlung ist dringend !!

#2 von Schmidtchen , 25.05.2021 15:52

Der kleine liebe Kerl braucht aber wirklich dringend ein eigenes Körbchen! 😥 Hoffentlich findet er ganz schnell seine Familie, ich drücke ganz fest die Daumen! ❤🍀

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 73
Registriert am: 22.01.2021


   

Paloma: Von der Kette zum großen Schmusehund
Bonita (47cm) sucht Menschen mit Herz

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz