MILO (Brownie Galgos del sur) träumt von einem schönen Zuhause

#1 von Carola Dierkes , 25.05.2021 12:27



Dieser bildschöne Podenco wurde mutterseelenalleine in einem Ort in Cordoba aufgegriffen.
Er irrte in den Straßen dieses Ortes umher, war verzweifelt auf der Suche nach Futter und
wühlte dabei in den Müllcontainern herum. An einem dieser speziellen Futterplätze konnte
Brownie dann eingefangen und in Sicherheit gebracht werden.



Wir gehen davon aus, dass Brownie nicht zur Jagd getaugt hatte und deshalb entsorgt wurde,
oder er ist seinem Besitzer irgendwie entkommen. Sicher ist aber, dass er kein schönes Zuhause
hatte, wie es in den meisten Fällen bei herrenlosen Podencos so üblich ist. Wir haben ihm nun
aber versprochen genau das für ihn zu suchen, ein schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie,
die unserem Brownie, Zeit gibt, alles zu erlernen, was einen tollen Familienbegleiter aus ihm macht.
Brownie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber rasch auf, sobald er die Menschen kennengelernt
hat. Anderen Hunden und auch Katzen gegenüber verhält sich Brownie sehr gut. Er könnte deshalb
sowohl als Einzelhund, aber auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 15.09.2019
Grösse: 48cm
Gewicht:
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Galgos del sur )



Möchten Sie Brownie bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.09.2021 | Top

RE: Brownie (Galgos del sur) träumt von einem schönen Zuhause

#2 von Maria , 06.07.2021 12:18

Diese Ergänzung zu Brownie war mir durch die Lappen gegangen. Hier ist sie endlich:



Brownie hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Wiesentheid in Bayern. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.



Brownie hat sich von Anfang an perfekt ins vorhandene Rudel der Pflegestelle eingefügt und kommt mit allen super klar. Auch mit anderen Hunden, die er auf den Gassigängen trifft, hat er keine Probleme.



Brownie könnte daher sehr gut zu einem Ersthund vermittelt werden, käme aber sicherlich nach einer Eingewöhnungszeit auch als Einzelhund wunderbar zurecht. Kinder und Katzen machen ihm auch absolut keine Angst und er begegnet fremden Menschen stets mit freundlicher Zurückhaltung. Die Pflegefamilie beschreibt Brownie als ein Goldstück, das gerne die Welt kennenlernen möchte und es den Menschen sehr leicht macht, ihn dabei zu unterstützen.



Und jetzt kann Brownie sich auf dem eigenen Familiensofa fläzen. Er ist reserviert!


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

Brownie träumt im neuen Zuhause ;-)

#3 von Carola Dierkes , 03.08.2021 09:18


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Brownie träumt im neuen Zuhause ;-)

#4 von Carola Dierkes , 05.08.2021 15:49


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Brownie träumt im neuen Zuhause ;-)

#5 von Carola Dierkes , 09.08.2021 12:48

So süß der Kleene


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


Brownie und Lea ;-)

#6 von Carola Dierkes , 22.08.2021 09:31






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

Milo ;-)

#7 von Carola Dierkes , 21.09.2021 22:28

Milo sendet liebe Grüße




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#8 von Carola Dierkes , 16.10.2021 14:14

Milo macht auf Urlaub


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#9 von Carola Dierkes , 24.10.2021 18:39

Im Land der Träume - so kuschelt es sich am Besten


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#10 von Carola Dierkes , 18.12.2021 16:49




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#11 von Carola Dierkes , 19.12.2021 16:19

Einen schönen 4. Advent wünscht euch MILO


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#12 von Carola Dierkes , 14.02.2022 17:36




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Milo ;-)

#13 von Petra Müller Greven , 16.04.2022 06:54

Frohe Ostern von Brownie





 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Milo ;-)

#14 von Petra Müller Greven , 16.04.2022 10:06

Brownie war Ostern fleißig und hat seine Familie motiviert, einen Adoptantenbericht zu verfassen


Zitat






Alles fing damit an, dass wir uns entschieden zu unserer etwas trägen Bullidame Lena einen zweiten Hund zu nehmen. Einer aus dem Tierschutz sollte es sein. Ich hatte schon immer einen großen Fabel für Windhunde. Aber ein großer Windhund passt buchstäblich nicht ins Haus oder in den Wohnwagen.
Ein Podenco sollte es also werden. Ein mittelgroßer. Da wir drei Kinder haben und der Hund mit zu meinem Mann in die Arbeit sollte wollten wir ein bisschen Sicherheit was sein Verhalten und Wesen betrifft. Daher kam nur ein Hund in Frage der sich bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland befand.





Die Suche begann. Beinahe Tag und Nacht durchforstete ich das Internet. Viele Hunde gefielen uns doch nur einer hat das Herz aller mit dem ersten Bild erobert. Brownie. Wir nahmen also Kontakt auf und die Pflegemama hat uns ganz viele Bilder und Videos geschickt.
Die Dame der Pfotenhilfe hat uns angerufen um sich zu versichern, dass es dem Hund gut gehen würde und hat alle Hintergründe durchleuchtet und abgefragt. Wir konnten Brownie auf seiner Pflegestelle besuchen und nahmen alle Kinder und unsere Bullidame mit. Das Zusammentreffen klappte problemlos und auch auf dem Spaziergang war alles gut.
Wir fuhren mit einem guten Gefühl nach Hause und waren leicht nervös, da es noch andere Interessenten gab. Der örtliche Tierschutz führte eine Vorkontrolle durch und wir bekamen „den Zuschlag“. Die Abwicklung des Vertrages ging zügig via Mail. Am 10.7 - 14 Tage nach dem ersten Besuch- holten wir unseren Buben ab.




Lange hatten wir überlegt ihm einen anderen Namen zu geben. Das Familiengremium entschied : Mylo.
Die Heimfahrt gestaltete sich schwierig. Er war verständlicherweise sehr nervös und jaulte. Zu Hause hat er sich schnell eingelebt. Er akzeptierte auch gleich, dass unsere Hühner kein Jagdwild sind.




Anfangs gab es Probleme mit der Stubenreinheit. Die Pfotenhilfe stand uns jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Heute 9 Monate später können wir sagen, dass dieser Hund die beste Entscheidung war. Er ist rassetypisch sensibel und ruhig. Bellt nicht ist zu fremden zurückhaltend freundlich und hört gut. Wir gehen mit ihm Laufen und Radfahren. Auch waren wir schon mehrmals mit dem Wohnwagen im Urlaub.




Er bleibt gut alleine und verhält sich auch bei meinem Mann im Büro vorbildlich. Das Autofahren klappt letzt auch gut. Wir sind rundum zufrieden. Sogar der Uroma gefällt er- obwohl sie so „Dürre“ eigentlich nicht mag. Nur wenn Lena ohne ihn weg ist, dann jault er. Da hat er wohl noch eine späte Liebe gefunden ❤️. Wir bereuen es auf keinen Fall ihn zu uns geholt zu haben und sind der Tierhilfe Andalusien bis heute verbunden. Seine Pflegemama erhält regelmäßig Bilder, genauso wie die Pfotenhilfe.





Wir danken der Pfotenhilfe für die Unterstützung !!!
Mylo, Lena & Familie L.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Milo ;-)

#15 von Carola Dierkes , 05.05.2022 17:44

Das Leben ist soooo schöööööön


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


   

Teddy (Cabra) wird bald genug gestreichelt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz