Rabi (Cabra/Anabel) hat konsequente und erfahrene Menschen gefunden :-)

#1 von Maria , 03.06.2021 12:27

Rabi wird bald in einem heimeligen und liebevollen Zuhause ein weiches Körbchen haben und die Zeit in der schmutzigen Schachtel vergessen.



Beschreibung:

Ein Familienmitglied einer Freundin kam abends von der Arbeit, als sie aus einem Müllcontainer ein Weinen hörte. Die Gegend ist einsam, es war dunkel. Dennoch zögerte die Frau nicht, in den Container zu schauen. In einer schmutzigen Schachtel fand sie sechs Hundebabys.
Unsere Freundin tat alles, um die Welpen aufzupäppeln, aber ein Hundemädchen überlebte nicht. Es verweigerte die Flasche, und obwohl es in die Tierklinik gebracht wurde, verstarb es dort.



Alle anderen Welpen haben sich jedoch gut entwickelt und wachsen prächtig. Sie sind, wie das auch ganz normal ist, ausgesprochen gefräßig und für ihr Alter auch schon prima entwickelt. Sie sind schon längere Zeit wach, beginnen zu spielen und nehmen bereits Kontakt zu anderen Hunden auf.
Noch kann man natürlich nicht viel über ihren individuellen Charakter sagen, dazu sind die Hundekinder einfach noch zu jung. Aber wie Schäferhunde nun einmal sind, gehen wir davon aus, dass sie alle lernbegierig sind und alles versuchen werden, ihren Menschen zu gefallen. Denn genau das macht ja einen guten Schäferhund aus.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 21.3.2021
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Maria
Beiträge: 2.846
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

Rabi ist da :-)

#2 von Carola Dierkes , 26.07.2021 20:55

Rabi im Glück




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rabi ist da :-)

#3 von Carola Dierkes , 08.08.2021 13:16

Das RIESENBABY Rabi


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rabi ist da :-)

#4 von Carola Dierkes , 17.12.2021 15:11


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Rabi sucht leider wieder :-(

#5 von Carola Dierkes , 21.10.2022 14:38



Rabi hatte den Sprung aus Spanien nach Deutschland bereits geschafft.
Leider hat seine Familie nicht mehr die Zeit für ihn, die er als junger Hund braucht und
somit sucht er nun ein Zuhause mit genug Zeit, damit er ausgelastet werden kann.



Er befindet sich jetzt in 77815 Sand/Bühl.
Von dort aus sucht der hübsche Hundebub nun sein definitives Zuhause.



Wenn Sie Rabi kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn sehr gerne besuchen.



Bei Interesse und/oder für einen Besuchstermin bitte an die Vermittlerin wenden:
Silke Vossberg
silke.vossberg@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04141 609789



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.11.2022 | Top

Rabi sucht leider wieder :-(

#6 von Carola Dierkes , 03.11.2022 20:06

Pflegepapa berichtet schon mal vom ersten Eindruck




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Rabi sucht leider wieder :-(

#7 von Carola Dierkes , 06.11.2022 12:37












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

Fröhliche Weihnachten, Rabi-Bär!

#8 von Maria , 17.12.2022 11:47

Rabi kann sich auf Weihnachten freuen - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.846
Registriert am: 11.09.2019


RE: Fröhliche Weihnachten, Rabi-Bär!

#9 von Carola Dierkes , 26.12.2022 14:21

Wir dachten eigentlich, dass Rabi seine Familie bereits gefunden hätte. Diese fühlte sich allerdings
mit der Erziehung eines jungen Hundes überfordert und so landete Rabi wieder bei uns und lebt
jetzt auf einer Pflegestelle in Eberstadt in Baden-Württemberg..

Unsere Pflegestelle berichtet, dass Rabi ein ausgesprochen lieber Hund ist, der den Kontakt zu
Menschen sucht und auch dringend benötigt. Er ist ein großer Teddybär, der noch nicht richtig
einschätzen kann, welche Kraft er eigentlich hat. Dies zeigt sich derzeit bei der Leinenführigkeit,
daran wird allerdings konsequent gearbeitet und es zeigen sich schon deutliche Erfolge.

Rabi ist ein sehr kommunikativer Hund, der seinen Menschen durch Brummeln mitteilt, was er möchte.
Seine spezifische Kommunikation muss man dabei richtig interpretieren, denn dies zeigt er, wenn ihm
langweilig ist oder er nach Aufmerksamkeit sucht.

Rabi ist ein Hund, den man beschäftigen muss. Er ist ausgesprochen lernfähig und beherrscht bereits
die Grundkommandos. Natürlich ist Rabi auch stubenrein.

Gegenüber anderen Hunden oder auch Menschen verhält er sich in keinster Weise aggressiv. Ganz im
Gegenteil, Besucher werden als willkommene „Streichelmaschinen“ betrachtet. Andere Hunde findet
Rabi super. Vorhandene Hundefreunde sollten sich allerdings in seiner Gewichtsklasse bewegen, da
Rabi seine Kraft und Größe noch nicht richtig einschätzen kann.

Katzen mag unser Rabi dagegen nicht gerne leiden, so dass Samtpfötchen in seinem neuen Zuhause
nicht vorhanden sein sollten.

Wir wünschen uns für Rabi eine Familie, gerne mit älteren Kindern oder mit anderen ebenfalls großen
Hunden, die Spaß an der Erziehung dieses noch etwas ungeschliffenen Rohdiamanten haben.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.01.2023 | Top

Angekommen :-)

#10 von Carola Dierkes , 19.02.2023 18:49

Rabi hat sich in die Herzen seiner Pflegefamilie geschlichen und sie geben ihn nicht mehr her!
Alles Gute Rabi und diesemal - hoffentlich - für IMMER


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

RE: Angekommen :-)

#11 von Maria , 20.02.2023 13:08

Das freut mich sehr für Rabi! Er hatte so viele Stationen bis er endlich die richtigen Menschen gefunden hat. Jedes Mal eine Beziehung aufbauen und dann doch wieder woanders hin - irgendwann glaubt er nicht mehr, dass er nicht wieder weiter gegeben wird. Alles, alles Gute, Rabibär!

 
Maria
Beiträge: 2.846
Registriert am: 11.09.2019


Angekommen :-)

#12 von Carola Dierkes , 25.02.2023 13:20

Schaut mal wie gut es Rabi geht - er sieht glücklich aus








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Angekommen :-)

#13 von Carola Dierkes , 14.03.2023 14:22

Kuscheln mit Frauchen - Rabi der Genießer


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Geburtstag :-)

#14 von Carola Dierkes , 22.03.2023 19:35






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


Rabi ist so niedlich :-)

#15 von Carola Dierkes , 28.04.2023 13:02



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


   

Laja (Tali) kann sich auf ein Leben mit Liebe und Fürsorge freuen
Totty (Modepran) kann sich auf Liebe und Fürsorge freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz