RE: Mara es wird :-)

#16 von Maria , 18.08.2021 11:21

Liebe Petra,
ich freue mich sehr, dass Dobby und Mara sich so gut verstehen! Als ich sie im Juni bei den Refugio-Videos entdeckte fand ich sie einfach nur toll! Und das mit den Häufchen wird auch noch. Was das Klauen angeht: Bei der schwarzen Gesichtsmaske hat sie ja vielleicht einen Raben als Urgroßvater.

Liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2019


RE: Mara es wird :-)

#17 von Petra Müller Greven , 21.09.2021 14:12

Auch von uns gibt es natürlich eine Adoptantenbericht fürs Forum und Instagram




Maria, sie klaut noch immer••••
Du hast bestimmt Recht mit der Räubermaske


Zitat
Adoptantenbericht: Mara



Vor einigen Monaten ist unsere Lady verstorben. 6 Jahre war sie in unserer Familie. Zuerst noch mit Berry, dann mit Dobby von der Pfotenhilfe Andalusien.

Unser Dobby ist nicht der einfachste Kandidat, neue Hundebegegnungen daher immer spannend. Aber nach dem Tod von Lady ist er richtig depressiv geworden, somit wussten wir, dass er nicht alleine bleiben sollte.




Wir haben deshalb auch gezielt mit der PHA eine neue Gefährtin gesucht.
Von Mara war bekannt, dass sie im Tierheim Málaga mit einem relativ komplizierten und territorialen Rüden problemlos zusammen gelebt hatte. Auch mit ihren 6 Jahren passte sie prima. Als Malinois ist sie aktiv, ein Bällchen Junkie auch……
Genau unser Beuteschema also! Das konnte passen.
Ende Juni war es dann endlich soweit, wir haben Mara zusammen mit Dobby in Hannover abgeholt. Ich bin ja selbst als Vermittlerin tätig, aber da hilft die Routine auch nicht richtig weiter. Mensch, waren wir aufgeregt!!




Mara stieg aus, war sehr, sehr ängstlich, die netten Fahrer haben im Wagen das Sicherheitsgeschirr angelegt, und wir Mara nach kurzem Kennenlernen gesichert auf den Rücksitz verfrachtet. Dobby dafür im Heck. Unterwegs hatten wir dann noch eine Panne, Mara hatte sich derweilen schon die Leine durchgebissen, da waren wir froh, dass schon Ersatz an Bord war.
Die erste Woche war richtig hart. Dobby nur mit Maulkorb unterwegs, nachts wurden die Hunde getrennt, zu den Fütterungen natürlich auch. Beide in der Wohnung mit Geschirr unterwegs, damit wir jede mögliche Auseinandersetzung hätten schnell unterbinden können.
Außerdem haben wir schnell festgestellt, dass Mara überhaupt nicht stubenrein war und draußen auch viel zu aufgeregt für ihr Geschäft war. Puhhhhh, es hat auch richtig gedauert.
Außerdem hat sie wie viele Hunde aus dem Tierschutz geklaut wie ein Rabe, kein Mülleimer und kein Frühstückstisch vor ihr sicher😅




Zu uns war sie allerdings schnell zutraulich. Nach etwa 14 Tagen haben unsere Hunde dann Freundschaft geschlossen und sind mittlerweile unzertrennlich. Sie fressen nebeneinander, kuscheln, toben herum. Dabei schultert unsere Mara mit ihren 30 kg den doppelt so schweren Dobby locker. Stubenrein ist sie mittlerweile auch, Angst hat sie allerdings noch im Straßenverkehr und bei abrupten Bewegungen. Aber daran wird natürlich gearbeitet und es wird jeden Tag etwas besser.




Was soll ich sagen, aufgeben sollte man im Tierschutz jedenfalls nicht so schnell, die Mühe lohnt sich. Und ganz eindeutig ist der Weg das Ziel !
Mara gewinnt jeden Tag ein bisschen mehr an Vertrauen, sie gehorcht mittlerweile super, in verkehrsreichen Gebieten lassen wir allerdings die Doppelsicherung noch dran, das ist einfach sicherer. Natürlich klaut sie auch weiterhin, das erzieht uns zur Ordnung, also auch hier nur Gewinner auf allen Seiten.



Sie hat es geschafft, die ganze Familie mit ihrem freundlichen Wesen zu bezaubern und Dobby ist natürlich ihr größter Fan geworden.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Mara es wird :-)

#18 von Ela 68 , 21.09.2021 17:42

Supi ,das freut mich sehr .

War ja trotzallem auch spannend zwischen Dobby und Mara,ist auch ein tolles Team schon geworden.

Bei uns passt auch kein Blatt mehr zwischen unseren Gaunernsind auch ein tolles Team geworden.

 
Ela 68
Beiträge: 68
Registriert am: 29.07.2020


RE: Mara es wird :-)

#19 von Petra Müller Greven , 01.10.2021 14:25

Bildernachschub gibt es natürlich auch von uns . Mara lässt grüßen. Klappt alles. Nur die Diebstahlsdelikte sind noch nicht unerheblich


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: Mara es wird :-)

#20 von Petra Müller Greven , 03.10.2021 11:17

Mara genießt das schöne Wetter


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


   

Prinzessin Pocahontas (Refugio) wartet wieder :-( in 47057 Duisburg
Eli fährt bald in ihr Für-Immer-Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz