Beethoven (Refugio) würde gerne eine Ode an die Freude anstimmen

#1 von Maria , 08.07.2021 12:48

Beethoven sucht Menschen mit großem Herz und großem Garten, die mit
einem großen, etwas älteren Hund große Freude erleben möchten.



Beschreibung:

Manchmal sind wir Menschen einfach viel zu kompliziert, ganz anders als unsere
vierbeinigen Freunde. Diese empfangen uns wedelnd, als ob sie uns sagen wollten:
Mensch gräme dich nicht, alles wird gut, du wirst es schon sehen.
Unser Beethoven ist genau so ein Hund, und trotzdem ist es schwierig, für ihn eine
Familie zu finden, denn er ist kein Jungspund mehr. Er ist ein Mischling und er ist
auch nicht gerade klein gewachsen.



Das macht es alles kompliziert und es gibt viele Menschen, die sich von diesen Angaben
beeinflussen lassen. Deshalb heißt es dann: Ein großer Hund passt nicht in die Wohnung
oder ein alter Hund macht keine Freude oder er lebt ja doch nicht mehr lange.
Dennoch möchten wir, genau wie unser Beethoven, auch nicht glauben, dass alle
Menschen so sind und wir ziehen es vor, an die Leute zu denken, die solchen Details
keine Bedeutung beimessen.
Wir möchten nach Menschen suchen, die einen Kameraden suchen, der ihnen Gesellschaft
leistet, Erfahrungen mit ihnen teilt, und dafür gibt es ganz sicher niemand besseres als
unseren Beethoven.



Obwohl Beethoven noch nicht alt ist, hat er ein gemächliches und ruhiges Temperament.
Er ist nicht nervös und braucht auch nicht mehr unendlich viel Bewegung. Er geht natürlich
gerne spazieren und genießt Momente in guter Gesellschaft.
Beethoven ist ein sehr verschmuster Hund, der problemlos alles mit sich machen lässt und es
liebt, wenn man ihn bürstet. Am liebsten wäre er 24 Stunden am Tag in menschlicher Gesellschaft.
Dank seiner Gutmütigkeit geht er prima er an der Leine, bleibt immer an der Seite seines Menschen.
Er zeigt, dass er gut erzogen ist.



Als Beethoven zu uns kam, hatten wir zuvor gehört, dass er mit Rüden nicht so gut zurecht kommt.
Diese Erfahrung können wir überhaupt nicht teilen. Vom ersten Tag an benahm er sich anderen
Hunden gegenüber beispielhaft gut. Wenn er auf Ausflüge oder Spaziergänge mitgenommen wurde,
hatte er weder mit Rüden noch mit Hündinnen Probleme. Er blieb in seiner Spur, ohne sich um den
Hund an seiner Seite zu kümmern.

https://www.youtube.com/watch?v=21FGVijBtno

Wir vermuten, dass Beethoven vielleicht mit Rüden weniger verträglich ist als mit Hündinnen. Aber
selbst das können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Für Beethoven suchen wir eine Familie, die einen Begleiter sucht, die über Rasse, Aussehen und
Alter hinwegschaut und einfach nur einen treuen Kameraden adoptieren möchten. Beethoven ist
gutmütig und lieb, er möchte seine Menschen begleiten, er möchte sich um sie kümmern und dafür
natürlich auch geliebt werden. Er braucht Menschen, für die er wichtig ist.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 26.6.2013
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Länge: 84 cm
Gewicht: 38,3 kg
Kastriert:
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/ Modulo B )


 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 04.02.2022 | Top

RE: Beethoven würde gerne eine Ode an die Freude anstimmen

#2 von Carola Dierkes , 19.10.2021 16:39

Auch für den GROSSEN Beethoven hat sich leider noch nichts getan....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Beethoven würde gerne eine Ode an die Freude anstimmen

#3 von Maria , 20.10.2021 11:35

Ich verstehe es auch nicht. Spätestens nach dem Video hat man sich doch in ihn verliebt. Er lässt sich in den Ohren rumpulen, kämmen, im Futter grabbeln, von Kindern streicheln, ist souverän und schmust ununterbrochen. Und bildschön ist er auch noch.

 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019


RE: Beethoven würde gerne eine Ode an die Freude anstimmen

#4 von Carola Dierkes , 25.11.2021 19:32

Wo sind die Fans von großen Hunden?
Beethoven wünscht sich Familienanschluß....





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Beethoven würde gerne eine Ode an die Freude anstimmen

#5 von Schmidtchen , 29.11.2021 15:50

Offenbar ein absoluter Traumhund, 😍sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er endlich seine Menschen findet! 🍀🍀🍀🍀💪❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


Beethoven ist ein Glückshund :-)

#6 von Carola Dierkes , 05.02.2022 15:02

J U C H H U U U U


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Beethoven ist ein Glückshund :-)

#7 von Schmidtchen , 05.02.2022 15:53

Ooooh wie schön 🥰,🥳 so eine tolle Nachricht! Alles Gute für ihn und seine liebe neue Familie! ❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Beethoven ist ein Glückshund :-)

#8 von Maria , 05.02.2022 16:38

Jetzt kommen die Freudentränen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, Beethoven!

 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019


   

Casia (Refugio) sucht Menschen mit Herz und Geduld
Penny (Refugio) braucht ein Zuhause, in dem ihre Seele heilen kann

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz