Frodo (Cabra/Anabel) geht bald auf die Reise seines Lebens

#1 von Maria , 21.07.2021 12:04

Frodo geht bald auf große Fahrt zu einer Familie, die ihn lieben und umsorgen wird.



Beschreibung:

Vor einigen Wochen kontaktierte uns der Besitzer von Frodo, um uns zu erzählen, dass dieser nicht zur Jagd tauge und er ihn abgeben wolle. Er wollte ihn auch nicht mehr länger auf seinem Cortijo (Bauernhaus) behalten. Dort lebte Frodo ursprünglich mit vier weiteren Hunden zusammen. Seine Hundefreunde waren alles Galgos.
Ein Verein, der sich um Galgos in Not kümmert, unterstützte uns auch bei Frodo, aber wir wollen nichts auslassen, um zu versuchen, dass wir für ihn so schnell wie möglich ein Zuhause in einer Familie finden, bei der er es so gut hat, wie er es verdient.



Frodo kam anfangs mit internen und externen Parasiten (Flöhe, Würmer etc.) zu uns. Sein Fell war verfilzt, gebadet worden war er offensichtlich noch nie.
Wir können diese Misshandlung und Missachtung von Frodo überhaupt nicht verstehen, denn er ist ein wirklich gehorsamer und freundlicher Hund. Er ist ausgesprochen intelligent und lernt sehr schnell.



Er kommt mit anderen Hunden gut zurecht, dabei bevorzugt er allerdings als charmanter Hundeherr die weibliche Gesellschaft eindeutig. Bei Rüden verhält er sich teilweise etwas dominant. Mit Katzen konnte unser Frodo bisher noch nicht getestet werden.
Frodo ist ein Hund, der gerne spielt. Er ist aktiv, aber er genießt es auch, in Ruhe eine Siesta zu halten. Wir gehen davon aus, dass Frodo aufgrund seines freundlichen Naturells gut mit einer vorhandenen Ersthündin zurechtkäme.



Er ist sehr menschenbezogen, mag auch Kinder gut leiden, so dass wir denken, dass eine aktive, fröhliche Familie, gerne mit vorhandenen Kindern für ihn genau das richtige Zuhause sein könnte.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Epagneul Breton
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 28.4.2019
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 11 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra/Anabel )

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Frodo (Cabra/Anabel) geht bald auf die Reise seines Lebens

#2 von Carola Dierkes , 29.08.2021 22:19

Frodo auf dem Weg ins Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: Frodo (Cabra/Anabel) geht bald auf die Reise seines Lebens

#3 von Petra Müller Greven , 01.09.2021 09:02

Frodo ist angekommen







Hundejoga beherrscht er auch prima, an der Leinenführigkeit wird gearbeitet


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016


Frodo (Cabra/Anabel) geht bald auf die Reise seines Lebens

#4 von Carola Dierkes , 06.09.2021 15:32




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


Frodo im Glück :-))))

#5 von Carola Dierkes , 12.10.2021 16:03




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


   

Gulliver (Refugio/Maribel), Dreibeinchen darf in Hitzhofen bleiben :-)))))
CAMINO (Drago Ara) hat es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz