Arco und Layka (Cabra) im Glück :-)))

#1 von Maria , 16.06.2021 12:13

Arco hat eine Familie gefunden, in der er seine geliebten Spaziergänge und viel Liebe und Fürsorge genießen kann.



Beschreibung:

Arco lebte mehr als zwei Jahre in der Nähe einer Ölfabrik. Dabei war er so misstrauisch und vorsichtig, dass es zunächst nicht gelang, ihn einzufangen. Ein Angestellter fütterte Arco dort die ganze Zeit, ganz langsam und mit viel Geduld gewann sein sein Vertrauen. Arco begann, auf seinen Pfleger zu warten, ließ ihn aber noch nicht an sich heran. Trotzdem begann er schon freundlich zu wedeln, wenn er ihn nur sah.
Eines Tages kam Arco dann doch in diese Fabrik hinein, so dass er eingefangen werden konnte.



Es fällt ihm natürlich schwer, jetzt in einem Zwinger zu leben, nachdem er so lange Zeit frei und ungebunden machen konnte, was er wollte.
Arco ist noch ängstlich und zurückhaltend, aber wir sind sicher, dass sich dies mit Geduld ändern wird. Noch fühlt Arco sich jedoch im Zwinger unwohl, bewegt sich kaum und man merkt auch, dass er hier sehr traurig ist.



Wenn er im Auslauf sein kann oder spazieren gehen darf, dann merkt man, wie er aufblüht und sich komplett verändert. Dann wendet er sich auch vertrauensvoll an die Person, an deren Seite er geht. Dabei geht er schon recht gut an der Leine.
Arco ist mit anderen Hunden sozial sehr gut verträglich und kommt sogar mit Katzen klar.



Für Arco suchen wir also Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die Arco die Zeit lassen, die er brauchen wird, um sich an eine für ihn ja völlig veränderte Lebenssituation zu gewöhnen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 24.5.2018
Grösse: 39 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

Arco und Layka sind glücklich :-))))

#2 von Carola Dierkes , 26.07.2021 21:03

Arco und Layka mit ihrem Frauchen und den Hundefreunden








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Arco und Layka sind glücklich :-))))

#3 von Carola Dierkes , 15.08.2021 22:13






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Layka (Cabra) wird nie mehr als störend empfunden

#4 von Maria , 21.08.2021 12:14

Laika kann sich auf ein glückliches und liebevolles Familienleben freuen,
in dem alle sie als Bereicherung empfinden werden.



Beschreibung:

Laika war vier Jahre lang die Begleiterin eines älteren Ehepaares. Sie war
ein geschätztes Familienmitglied und es sah zunächst auch so aus, als ob
das so bleiben würde.
Irgendwann begann Laika jedoch die Routine des Ehepaares zu stören.
Sie wurde immer weniger ausgeführt und beachtet. Ihre Besitzer ließen
sie sogar alleine in einer Garage eingesperrt und besuchten sie nur, um
ihr Futter und Wasser hinzustellen.



Das Ehepaar erzählte uns davon und wir entschlossen uns, Laika in unsere
Obhut zu nehmen. Dieses Paar übergab uns Laika in einer Tierklinik, dabei
kuschelte sich Laika sofort in die Arme der Freiwilligen und machte keine
Anstalten, zurück zu ihrer Familie zu wollen.



Mit viel Glück gelang es uns, für Laika eine Pflegestelle zu finden. Dort wartet
sie nun darauf, ein definitives Zuhause zu finden.



Laika liebt Menschen, sie ist gesellig, ein bisschen schüchtern. Sie lernt auch
sehr schnell. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und kennt bereits die
Grundbegriffe des Lebens in einem Zuhause.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 21.8.2017
Grösse: 28 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: Layka (Cabra) wird nie mehr als störend empfunden

#5 von Carola Dierkes , 25.12.2021 14:11

Weihnachtliche Grüßen von Layka und Arco




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


   

ARYA, kleiner Zwerg ist happy :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz