Goliat kann sich auf das Abenteuer Leben freuen

#1 von Maria , 14.09.2021 11:43

Goliat hat eine Familie gefunden, bei der er ein glückliches Leben (und hoffentlich einen Pool!!! ) genießen kann.



Beschreibung:

Goliat kam in einem absolut bedauernswerten Zustand zu uns ins Tierheim. Seine Haut wies Wunden auf. Er war bis auf die Knochen abgemagert, unterernährt und absolut kraftlos. Aber wie so oft, mit viel Liebe können Wunden heilen.



Goliat hat sich zu einem großartigen Hund entwickelt. Er ist gut erzogen, sehr gehorsam, sehr gutmütig und ausgesprochen umgänglich. Er kann sich hinsetzen, Pfötchen geben und auf Befehl auch warten. Er ist einfach unglaublich verschmust.

https://www.youtube.com/watch?v=KdgsCvKqo4M&t=71s

Er liebt den Kontakt zu Menschen, stellt sich gerne auf die Hinterbeine, um uns eine wahre „Bärenumarmung“ zu verpassen, während er gestreichelt und verwöhnt wird. Am allerliebsten mag er jedoch Bälle. Manchmal versucht er gleich drei Stück auf einmal ins Maul zu nehmen, dann kühlt er sich gerne im Pool ab. Er liebt das Wasser und er taucht auch gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=RVpagJcv9jc

https://www.youtube.com/watch?v=K_DNYFEIclk

Goliat ist ein aktiver, athletischer und sehr energiegeladener Hund, der seine tägliche Bewegung braucht. Wie alle Malinois ist er hochintelligent, es ist leicht, ihm Befehle spielend beizubringen. Er lässt problemlos alles mit sich machen. Während seiner Behandlung und Pflege zeigte er nie auch nur eine geringe schlechte Geste. Er benahm sich einfach nur perfekt, ohne sich zu wehren.



Auch an der Leine geht er perfekt. Wenn sein Hundeführer anhält, dann tut er das auch. Er ist noch sehr jung, sehr neugierig, alles weckt seine Aufmerksamkeit. Manchmal verliert er dabei noch die Konzentration.
Er versteht sich prima mit anderen Hunden, egal wie groß oder klein sie sind. Samtpfötchen gehören allerdings für ihn „auf den Baum“.



Wir suchen also einen Haushalt mit sportlichen und aktiven Menschen, gerne mit älteren Kindern und gerne auch mit vorhandenen Hundefreunden. Goliat ist bereit für seine Familie und das große Abenteuer, das Leben heißt.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2.1.2019
Grösse: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht: 34,6 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Goliat im Abenteuer Leben ....

#2 von Carola Dierkes , 06.10.2021 18:04

Liebe Grüße von Goliat aus seinem neuen Zuhause




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 | Top

   

Calandria (Refugio) kann die Zeit im Tierheim bald vergessen
MANDIRA (Martina Refugio/ Tali) hat endlich einmal Glück :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz