YARIS (Gary von Cabra) ist endlich kein Prügelknabe mehr

#1 von Petra Müller Greven , 01.10.2021 20:43



Wir tauften diesen kleinen mutigen Kerl Gary. Er wurde von Menschen, die sich eigentlich hätten um ihn kümmern sollen, misshandelt. Er lebte deshalb in ständiger Angst, weil er nie wusste, ob er gestreichelt oder stattdessen verprügelt werden würde. Wir wollen gar nicht daran denken müssen, welche Hölle er durchgemacht hatte.




Eines Tages konnte er nach einer Portion Prügel fliehen und suchte Schutz im Haus einer Nachbarin. Diese informierte uns und erzählte bei dieser Gelegenheit, was passiert war und welches Leben der arme kleine Kerl führen musste.
Anfangs war es gar nicht einfach, Gary in den Arm zu nehmen, weil er in Panik geriet. Er dachte wohl, dass man ihm erneut wehtun wollte und versuchte sogar zu schnappen. Wir mussten eine Decke über ihn werfen, damit er unsere Bewegungen nicht sehen konnte. Es verging einige Zeit, bis Gary ruhiger wurde.





Aber dann verstand er schnell, dass ihm ab sofort niemand mehr etwas Böses antun wollte und wir nun eine Familie für ihn suchen werden, wo er die Liebe erhält, die er verdient und bisher nicht erfahren konnte.
Gary hat bei uns mittlerweile fast seine ganze Angst verloren und gleicht in keiner Weise mehr dem Hund, der vor Wochen ins Tierheim gekommen war. Er ist viel vertrauensvoller geworden. Er hält sich in einem Patio des Tierheims auf, in dem er die Gesellschaft anderer Hunde genießt und dort auch in Freiheit rennen kann.




Zurzeit lernt er, korrekt an der Leine zu gehen und jeden Tag macht er das etwas besser. Er ist sehr klug und lernt rasch dazu.
Für Gary suchen wir ruhige Menschen, die einkalkulieren, dass er am Anfang reserviert und vorsichtig sein könnte. Wir sind uns aber sicher, dass er binnen ganz kurzer Zeit auftauen wird. Sie werden Freude haben zu sehen, welches Glück und Zufriedenheit er ausstrahlt, wenn er sich sicher angekommen fühlt.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 15.11.2020
Grösse: 25-27 cm Schulterhöhe
Gewicht: 5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 28.10.2021 | Top

Gary und seine Freundin :-)

#2 von Carola Dierkes , 06.10.2021 18:31

Ist das schön, den kleinen Gary so entspannt zu sehen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 | Top

Yaris und seine Freundin :-)

#3 von Carola Dierkes , 28.10.2021 11:03









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


   

LUNA LUNERA (Refugio) hat Familienanschluß :-))))
Kino (Modepran) hat es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz