Tsunami (Refugio) kann bald eine Woge des Glücks sein

#1 von Maria , 12.11.2021 13:13

Tsunami wird bald in einer Familie endlich Glück, Geborgenheit und Liebe erfahren.



Beschreibung:

Tsunami ist der Name dieser bildhübschen Hündin, die eines Nachts am Tor unseres Refugios ausgesetzt wurde. Irgendjemand band sie dort an, stellte ihr einen Napf mit Wasser hin, daneben lag ein Zettel, auf dem ihr zynisch viel Glück beim Finden einer neuen Familie gewünscht wurde.



Wie man sich gut vorstellen kann, war Tsunami anfangs desorientiert, traurig und verstand die Welt nicht mehr. Aber das änderte sich sehr schnell, als sie unsere Freiwilligen und ihren besten Freund Fitipaldi kennenlernen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=MhNBWNZ2oFk

Tsunami entpuppte sich als ausgesprochen gesellige, zärtliche und sehr verspielte Hündin. Ihrem Freund Fitipaldi rennt sie hinterher, wedelt dabei und schaut, was er so unternimmt und natürlich auch, ob er Lust hat, mit ihr zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=9WbS7B1fDVE

Sie ist dabei unglaublich lieb zu ihm, gibt ihm ständig Küsschen. Sie hat keinerlei Probleme, ihre Spielsachen und das Futter mit den anderen Hunden zu teilen.



Tsunami ist zu Menschen ausgesprochen zärtlich. Sie springt gerne an uns herum, um unsere Aufmerksamkeit zu erhalten. Witzig ist, dass sie ihre lange Zunge herausschlabbern lässt, immer bereit, uns einen feuchten Hundekuss zu verpassen. Sie genießt es geradezu, wenn wir sie umarmen und ihr Aufmerksamkeit schenken. Sie ist einfach nur ein liebes, süßes Riesenbaby.



Für Tsunami suchen wir eine liebevolle und aktive Familie, die ihre Bedürfnisse nach Spiel, Spaß und Abenteuer teilt und ihr natürlich all die Liebe schenkt, die unsere Tsunami so dringend braucht.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 26.10.2020
Grösse: 54 cm Schulterhöhe
Länge: 58 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Kita )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Tsunami (Refugio) kann bald eine Woge des Glücks sein

#2 von Carola Dierkes , 29.11.2021 19:24

Tsunami ist auch schon glücklich und entspannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tsunami (Refugio) kann bald eine Woge des Glücks sein

#3 von Carola Dierkes , 17.12.2021 15:20

Ohne Worte - der gehts gut




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 | Top

RE: Tsunami (Refugio) kann bald eine Woge des Glücks sein

#4 von Maria , 18.12.2021 12:58

Tsunami ist doch ein Mädchen!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Tsunami (Refugio) kann bald eine Woge des Glücks sein

#5 von Carola Dierkes , 06.01.2022 21:21

Sportlich, sportlich.... ins Jahr 2022










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

Tsunami im Glück

#6 von Carola Dierkes , 06.02.2022 14:00




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tsunami im Glück

#7 von Carola Dierkes , 14.02.2022 17:45


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tsunami im Glück

#8 von Carola Dierkes , 22.02.2022 16:16


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.527
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tsunami im Glück

#9 von Petra Müller Greven , 06.04.2022 15:53

Auch Tsunami nimmt sich die Zeit für einen Adoptantenbericht. Sie macht ihrem Namen alle Ehre!!!!

Zitat






Uns war schon lange klar - früher oder später wollen wir einen Hund adoptieren. Daher haben wir uns immer wieder die Internetseiten von Tierheimen und Tierschutzvereinen angeschaut, ohne ernsthaft an die Anschaffung eines Hundes zu denken. Mit der Pfotenhilfe kam dann alles schneller als gedacht!




Dort fragten wir zuerst eine Hündin an, die aufgrund ihrer Rasse leider nicht nach Bayern vermittelt werden konnte. Extrem enttäuscht hätten wir den Traum vom Hund schon fast auf Eis gelegt. Doch dann wurden uns von der Pfotenhilfe einige Hunde gezeigt, die noch gar nicht online waren. So auch unsere Tsunami (kurz: Nami). Und was soll ich sagen, wir haben uns schockverliebt!



Ab da ging alles ganz schnell und ca. einen Monat später kam unsere Nami in Deutschland an. Ihrem Namen hat sie gleich zu Beginn alle Ehre gemacht. In den ersten Wochen hat Tsunami richtig durch unsere Wohnung gewütet, kaum ein Möbelstück ist verschont geblieben und sogar Bücher wurden zerfetzt.



Das Konzept Ruhe kannte die junge Dame nämlich noch gar nicht. Dazu kam dann noch eine ordentliche Leinenaggression.




Um ehrlich zu sein, waren wir damit erstmal richtig überfordert. Aber einfach aufgeben war keine Option! Deswegen arbeiten wir schon seit dem ersten Monat mit einer Hundetrainerin zusammen und gehen regelmäßig in die Hundeschule.



Wir haben Nami jetzt seit 4 Monaten und sie hat bereits großartige Fortschritte gemacht. Tsunami hat gelernt sich Zuhause zu entspannen und unsere Möbel sind wieder sicher!



Probleme wie die Leinenaggression oder ihr Jagdtrieb sind nicht von heute auf morgen gelöst, aber Nami ist ein Teil unserer Familie und wir sind bereit kontinuierlich mit ihr zu arbeiten. Dieses Tier hat so viel Liebe zu geben und wir würden uns jedes Mal wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Tsunami im Glück

#10 von Maria , 07.04.2022 12:05

Liebes Frauchen, liebes Herrchen von Tsunami,

letzten Sonntag (03.04.2022) wurde auf WDR in der Sendung "Hunde verstehen" eine Taktik zur Leinenaggression gezeigt. Die Sendung ist bestimmt noch in der Mediathek. Bei unserem Johnny haben wir den Tipp ausprobiert und es klappte schnell schon ganz gut. Versucht es mal.

Viele Grüße
Maria


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

   

Jessa (Ara) - im 2. Anlauf glücklich :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz