RE: Dina :-)

#16 von Petra Müller Greven , 31.01.2022 14:25

Dina und ihr Hofstaat bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Nur cool die Maus

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Dina :-)

#17 von Carola Dierkes , 04.02.2022 18:10

Dina - als hätte sie nie woanders gelebt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#18 von Carola Dierkes , 09.02.2022 13:20




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#19 von Carola Dierkes , 12.03.2022 13:52







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#20 von Carola Dierkes , 21.03.2022 20:06

Dina war erfolgreich Jagen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#21 von Carola Dierkes , 29.03.2022 20:24






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#22 von Petra Müller Greven , 16.04.2022 06:48

Dina lässt zu Ostern grüßen




Zitat






Liebe Petra ☺️schöne Frühlings grüssle und und frohe Ostern an dich und euer ganzes Team sendet euch Dina und Familie 😘🐾🐾




 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Dina :-)

#23 von Carola Dierkes , 22.04.2022 12:45

Dina schickt liebe Grüße



Was für ein tolles Hundeleben sie jetzt führt.....


Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
dina.jpg   dina2.jpg   dina3.jpg   dina4.jpg   dina5.jpg   dina6.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.04.2022 | Top

Dina :-)

#24 von Carola Dierkes , 10.05.2022 13:55










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 | Top

RE: Dina :-)

#25 von Petra Müller Greven , 26.05.2022 18:15

Dina, hier wäre das Motto für den Adoptantenbericht: Ende gut, alles gut•••••

Zitat

Liebes Team von der Pfotenhilfe Andalusien 
Ein halbes Jahr mit unserer Zuckerschnute Dina, Zeit um auch endlich einen Adoptantenbericht einzustellen! 
Ein Hund ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Familie, jedoch wie unsere erste Hündin kam auch unsere zweite aus Tierheimen in unserer Umgebung. Unsere inzwischen 14 jährige Bretonin und jetzige beste Freundin von Dina stammt allerdings ursprünglich auch aus Spanien. Die Idee eines zweiten Hundes entstand jedoch eher aus Zufall. Rein aus Neugier kam ich im Internet auf tiervermittlung.de wo mir ein Bretonen Rüde der Pfotenhilfe Andalusien auffiel und nicht mehr aus dem Kopf ging. Wochenlang überlegten wir, der Kleine stand unverändert zur Vermittlung und nach vielen Gesprächen mit unserem Tierarzt und Bekannten war unser Entschluss gefasst. Wir bewerben uns zur Adoption von Bambú. Liebe Petra nun kommst du ins Spiel. Tausend Dank für dein Engagement und deinen Einsatz. Wir führten unsere ersten Gespräche und es musste abgeklärt werden ob der Kleine mit seiner Behinderung in unserem Zuhause zurecht kommen kann. Bilder und Infos wurden hin und her geschickt. Auch mein Mann war anfangs noch etwas zögerlich gegenüber einer Adoption direkt aus dem Ausland und dann noch ein Verein aus dem Internet (bis zum Schluss hatte ich ihm nicht verraten dass die Schutzgebühr schon vor der Ausreise bezahlt wird)🙈 dann kam dein Anruf, Bambú war von einer anderen Organisation vermittelt worden.




Dank dir Petra und deiner Kollegin vorort in Spanien war aber das Abenteuer Hundeadoption nicht zu Ende. Selbst während deines Urlaubs suchtest du weiter um einen passenden Hund für uns zu finden. Dann kam also Bob und und es hieß abzuwarten, denn er war noch nicht zur Vermittlung frei. Inzwischen hatten wir die obligatorische Vorkontrolle absolviert und ich schon heimlich die schutzgebühr überwiesen, da wurden Bobs wahre Besitzer wieder gefunden, die überglücklich waren ihren Liebling wieder zu haben. In Spanien ja eigentlich unwahrscheinlich, aber das Schicksal wollte es wohl so, denn dann bekamst du von deiner Kollegin Bilder von Dina, und sie ist es, unser Sechser im Lotto! Alle Formalitäten wurden erledigt damit sie so schnell wie möglich reisen kann. Zuhause nun alles schon bereit für ihre Ankunft war die Zeit bis zu ihrer Reise fast endlos lang aber der Kontakt zu euch war super und half die Zeit zu überbrücken. Dann war der große Tag da, schon morgens kamen die ersten Bilder und Infos vom Transport und jeder wollte wissen wann denn sein Hund an Bord geht. An dem Tag war weder an Arbeit noch an Schlaf zu denken. Am nächsten Morgen ging es dann alles ganz schnell, der Transport kam besser voran als erwartet und kaum waren wir am verabredeten Treffpunkt in Ulm , kamen sie auch schon um die Ecke gerollt. Hier auch tausend Dank an das ganze Team von Bernd 4Dogz, ihr leistet mit euren Transporten ebenfalls tolle Arbeit!



Und da war sie, Liebe auf den ersten Blick und hoffentlich ganz ganz viele glückliche gemeinsame Jahre. Danke an euch alle, die Pfotenhilfe Andalusien, für eure wichtige Arbeit im Tierschutz, dir Petra, dass du uns nicht aufgeben lassen hast, all den Leuten vorort in Spanien die sich so aufopfernd um all die Tiere kümmern und dem Bernd 4Dogz Team, das dafür sorgt, dass die Hunde auch gut in ihrem neuen Leben angekommen. 

Dina hat sich in den letzten 6 Monaten super eingelebt, sie kommt mit jedem gut aus und jeder der sie kennen lernt liebt sie. Leinenkontakte mit fremden Hunden sind mittlerweile auch kein Problem mehr, da war sie anfangs sehr unsicher und etwas knurrig. Ihre ältere Schwester liebt sie überalles und auch unsere 2 Katzen haben sie mittlerweile voll akzeptiert. Alle sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen, bereit für viele Abenteuer! Ein Hund aus dem Auslands Tierschutz,beste Entscheidung ever ! Ganz liebe Grüße von Dina, Divi, Lilly, Felix, Uschi und Johann 

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Dina :-)

#26 von Carola Dierkes , 13.06.2022 13:56

Dina grüßt alle ihre "Follower"


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#27 von Carola Dierkes , 05.07.2022 16:50



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Dina :-)

#28 von Carola Dierkes , 07.09.2022 16:46

Dina on Tour




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#29 von Carola Dierkes , 24.09.2022 14:45

Dina im Land der Träume




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dina :-)

#30 von Carola Dierkes , 13.10.2022 20:02

Liebe Grüße von Dina


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

YANA - jetzt hat Jensine (Ara) an das richtige Tor geklopft
Hannah (Cabra) hat eine Familie bei der sie viele Gründe zum Lachen hat :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz