JOSCHI (Porchi Anabel) ist ein geliebtes Geschenk, das Spaß und Freude in seine Familie bringt.

#1 von Maria , 04.12.2021 15:36

Porchi war ein ungeliebtes Feiertagsgeschenk, dessen man sich bald entledigt
hat. Gerne wäre er der Glücksbringer für eine Familie, die noch mehr Spaß,
Lebensfreude und Schmusemomente erleben möchte.



Beschreibung:

Porchi war ursprünglich ein Geschenk zum Dreikönigstag, einem wichtigen
Feiertag in Spanien. Da war er noch klein und niedlich. Allerdings schützte
ihn dies auch nicht davor, abgegeben zu werden, als das beschenkte Ehepaar
sich trennte und Porchi etwas größer und anspruchsvoller wurde.



Porchi wurde von den Kindern der Familie wie ein Stofftier behandelt. An ihm
wurde gezerrt und gezogen, die Eltern der Kinder griffen dabei nicht einmal ein.



Nach dem Umzug ins Tierheim wirkte Porchi anfangs noch gestresst, aber schon
nach kurzer Zeit taute er auf und verhält sich jetzt einfach nur altersentsprechend.



Er tobt begeistert mit seinen Hundefreunden herum, aber auch mit
den älteren Hunden versteht er sich richtig prima.



Porchi ist stubenrein, schläft in der Nacht durch. Mittlerweile hat er seine
ursprünglich schlechten Erfahrungen vergessen und ist bereit für eine neue Familie.



Er ist natürlich rassetypisch aktiv und sucht somit auch eine Familie, die Spaß daran
hat, einem jungen Hund das Hunde 1 X 1 beizubringen, gerne Hundesport macht
oder lange Wanderungen unternimmt.



Unser Porchi ist der geborene Entdecker, dabei aber gesellig, gutmütig und verschmust.



Wir wünschen uns deshalb für ihn auch eine aktive Familie, gerne mit Kindern oder auch
einem vorhandenen Ersthund, die Spaß daran hat, mit Porchi jede Menge Abenteuer zu erleben.



https://www.youtube.com/watch?v=yz4paQOLbT8

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schnauzer-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 1.12.2020
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Anabel )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2022 | Top

Porchi würde sicher gerne bei der Ostereiersuche helfen

#2 von Maria , 20.02.2022 13:20

Der kleine Porchi wartet noch immer auf eine liebevolle Familie, die seinen Entdeckertrieb z.B. bei der Ostereiersuche zu schätzen weiß.



Da er relativ klein ist, wäre er prädestiniert für tiefer gelegene Verstecke.



Und - sportlich wie er ist - würde er auch nicht nach dem ersten gefundenen Ei schlapp machen.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Porchi würde sicher gerne bei der Ostereiersuche helfen

#3 von Carola Dierkes , 24.03.2022 18:49

Ostern ist nicht mehr lange hin....
Wo bleiben Porchis Adoptanten?
Oder wird es etwa nichts mit Eier suchen?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: Porchi würde sicher gerne bei der Ostereiersuche helfen

#4 von Maria , 25.03.2022 12:07

Bei dem süßen Knuffel ist es mir unverständlich, dass er noch keine Familie gefunden hat.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


PORCHI wartet immer noch..... :-(

#5 von Carola Dierkes , 06.06.2022 15:52

Zitat


❤️🍀PORCHI sigue sin hogar 🍀❤️

Este pequeñajo lleva casi 2 años con nosotros...
¡¡ No podemos creer que no le haya salido nada con lo bonito y pizpireto qué es !!
Porchi es un perro joven, con comportamiento de un auténtico cachorro😍.



Se lleva genial con todos los perros. Se adaptaría fácilmente a una familia que le
brinde un nivel de actividad elevado, tiene muchísima energía😁

Para más información contacta con nosotros: sosayudaanimalya@gmail.com




❤️🍀 PORCHI ist zum Notfall geworden 🍀❤️

Unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung
des hübschen Hundebubes. Anabel beherbergt viele ihrer Schützlinge im Tierheim,
aber auch etliche bei sich zuhause. Da das Tierheim derzeit ziemlich voll ist, ist auch
die Anzahl der Hunde bei ihr zuhause dementsprechend groß.



Das ist innerhalb der Nachbarschaft zum großen Ärgernis geworden und das Gericht hat
Anabel nun eine vierwöchige Frist gesetzt, die Anzahl der Hunde zu reduzieren. Anabel
ist verzweifelt, da sie nicht weiß, wohin mit ihren Tieren, wenn sich keine Familien finden
lassen, die Porchi oder einen seiner Hundefreunde adoptieren möchten.



Also…wenn Porchi Ihr Herz berührt, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden !!!


Vermittlung:
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

Porchi auf dem Weg in seine PS

#6 von Carola Dierkes , 12.11.2022 16:01

Porchi ist so komisch auszusprechen und Christine nennt den Kleenen nun JOSCHI



...ab ins Auto und nix wie nach Hause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Porchi auf dem Weg in seine PS

#7 von Maria , 13.11.2022 13:37

Porchi (jetzt Joschi ) hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Kutenholz in Niedersachsen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Porchi etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Porchi sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Joschi ist am Lernen und Kuscheln

#8 von Carola Dierkes , 16.11.2022 13:54










Bei Interesse an dieser süßen Knutschkugel, kann er
gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden

Vermittlerin:
Silke Vossberg
silke.vossberg@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04141 609789


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Joschi ist am Kuscheln

#9 von Carola Dierkes , 21.11.2022 17:04






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RESERVIERT :-)))

#10 von Carola Dierkes , 07.12.2022 20:39


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: RESERVIERT :-)))

#11 von Maria , 08.12.2022 11:39

Wie so oft - sind sie erstmal in Deutschland, dann ist ein neues Zuhause nicht mehr fern! Alles Gute, Kleiner und ein schönes Weihnachtsfest. So ist er doch ein geliebtes Geschenk geworden!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Ein glückliches Fest für Joschi!

#12 von Maria , 10.12.2022 12:05


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2022 | Top

RE: Ein glückliches Fest für Joschi!

#13 von Carola Dierkes , 18.12.2022 14:49






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ein glückliches Fest für Joschi!

#14 von Petra Müller Greven , 31.01.2023 16:45

. Kaum angekommen und schon ein Adoptantenbericht…….
Porchi lässt jetzt nichts mehr anbrennen


Zitat





Nachdem gemeinsam der Entschluss gefasst war einen Hund zu adoptieren haben wir uns auf die Suche gemacht. Über die Seite der Pfotenhilfe Andalusien sind wir dann auf Porchi gestoßen. Er ist kurz vorher bei einer Pflegestelle ganz in der Nähe von uns angekommen und wir konnten nach einigen sehr netten Telefonaten ein Kennenlernen ausmachen.





Porchi kam sofort auf uns zu gelaufen und wir waren hin und weg, er hat uns regelrecht verzaubert.





Eigentlich sollte er ein etwas schüchterner Hund sein, hat sich von uns aber sofort unter dem Kinn streicheln lassen und immer wieder den Kontakt zu uns gesucht und wollte weiter gestreichelt werden.
Uns war sofort klar: dem kleinen Kerl möchten wir ein tolles Zuhause geben!
Nun hieß es aber erstmal abwarten. Etwa eine Woche später haben wir dann den Anruf erhalten, dass man uns Porchi gerne vermitteln möchte und wir haben einen Termin zur Vorkontrolle gemacht, die auch zeitnah stattfand.





Am nächsten Wochenende konnten wir ihn dann auch schon abholen. Wir haben uns riesig gefreut, waren aber auch sehr gespannt wie das alles so wird.
Porchi hat sich sehr schnell eingelebt, sofort viel mit uns gekuschelt und ist ein wahrer Traumhund. Generell lernt er sehr schnell, ist neugierig, liebt es aber auch Mal in Ruhe auf der Couch zu liegen und zu kuscheln.




Er hat auch nicht nur uns verzaubert, sondern auch jeden der ihn bisher kennen gelernt hat.

LG Laura und Charles

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Ein glückliches Fest für Joschi!

#15 von Carola Dierkes , 01.02.2023 17:59

Solche Berichte lese ich am Liebsten - alles passt - SUPER!!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Josie (Cabra) wird bald genug umarmt
Enola( Cabra), das gute Leben fängt jetzt an••••

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz