Toby Garcia (Refugio) braucht ganz dringend ein Zuhause (in 38667 Bad Harzburg)

#1 von Maria , 08.12.2021 13:46

Toby hatte einen schlechten Start ins Leben und ja, er muss auch noch viel lernen. Auf dem Video von seinem Spaziergang erkennt man allerdings, dass er schon große Fortschritte gemacht hat. Er sucht eine Familie, in der er Sicherheit finden kann - im Refugio wird das nur schwer möglich sein. Ein Hektiker hat da keine Chancen zur Ruhe zu kommen. Besonders sein Verhalten beim Tierarzt spricht dafür, dass er mit Geduld und erfahrener Anleitung ein lustiger und fröhlicher Lebensbegleiter wird.



Beschreibung:

Dieser Hund heißt Toby García und er ist eine echte Persönlichkeit. Er wurde an Weihnachten geboren, aber das hat ihm nicht wirklich Glück gebracht, denn er wurde als Baby schon in ein anderes Tierheim abgeschoben. Dort wurde er alsbald adoptiert, landete aber nach wenigen Monaten bei uns im Refugio. Der damalige Besitzer behauptete, Toby sei blöd zu Hunden und Menschen. Mittlerweile denken wir jedoch, dass der Besitzer der Doofe war und nicht Toby, da dieser nicht verstand, welch wunderbaren Hund er hatte.
Toby hat eine ganz eigenwillige Schönheit, die alle zum Lächeln bringt. Die riesigen Ohren, sein lustiger Körper, sein seltsames Fell und dieser weiße Haarbüschel, der mitten auf seinem Kopf wächst, Toby ist einzigartig… (Toby ist der lebendig gewordene Disney-Strolch )



Toby ist, wie bereits erwähnt, eine echte Persönlichkeit. Er möchte spielen, rennen, Zärtlichkeit empfangen – alles auf einmal. Er ist lustig und zärtlich und sein Schwanz wedelt ständig ganz schnell, wenn man sich mit ihm beschäftigt, weil er dann verrückt vor Glück ist.
Er liebt Bälle und die Menschen, auch Kinder. Er wedelt und es sieht aus als ob er lächeln würde, sobald man ihn nur berührt. Und vor allem möchte er spielen. Er liebt es zu spielen und zu genießen.
Beim Tierarzt benimmt er sich sehr gut. Er lässt sich problemlos behandeln oder impfen.
Er hat gewisse Probleme mit anderen Hunden und wir wissen, dass das mit seinem früheren Besitzer zu tun hat und nicht Tobys Schuld ist. Er hat einfach nicht gelernt, korrekt Kontakt mit anderen Hunden aufzunehmen und deren Signale zu deuten und er zeigt eine gewisse Unsicherheit. Vielleicht durfte er auch nicht lange genug bei seiner Mutter bleiben, damit sie ihm den Umgang mit anderen Hunden beibringen konnte. So haben wir ihn schon oft getestet und können sagen, dass wir ihn recht gut kennen.



Toby ist noch ein junger Hund, der sich schnell übererregt, weshalb er einen taffen Führer an seiner Seite braucht, der Autorität hat und es nicht zulässt, dass er die Selbstbeherrschung verliert und der ihm Regeln und Grenzen aufzeigt. So wird er sich an seinen Führer halten und nicht von Erregungen leiten lassen. Wir denken, dass das nicht extrem kompliziert ist, man braucht allerdings Erfahrung.
Gegenüber ängstlichen, unsicheren oder zögerlichen Hunden spielt er sich auf und akzeptiert sie nicht. Vor kurzem aber haben wir festgestellt, dass er bei selbstsicheren Hunden ganz anders reagiert, wenn er ihnen begegnet. Er mischt sich unter sie, egal wie groß sie sind und ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt, lässt sich beschnuppern, lässt es zu, dass sie ihn besteigen und er versucht sogar, mit ihnen zu spielen, obwohl der Arme noch gar nicht richtig weiß, wie man das macht.

https://www.youtube.com/watch?v=_e0Bwxiz1VY

Wenn er von jemandem an der Leine geführt wird, der ihn nicht unter Kontrolle hat, wenn sie anderen Hunden begegnen, dann wird Toby nervös, bellt und wenn du ihn korrigierst, könnte er sich gegen dich wenden. Wenn wir ihn hingegen vom ersten Moment an unter Kontrolle haben, wenn wir in seinen Zwinger treten, läuft er an deiner Seite und wenn er einen anderen Hund trifft, schaut er uns an und wartet darauf, dass wir ihm sagen, was er zu tun hat, weil er nicht weiß, wie er reagieren soll. Und wenn er einmal versucht zu bellen, dann genügt eine Korrektur und er ist gehorsam und hört auf dich.

https://www.youtube.com/watch?v=iIHk4Je7o0g

Wir haben auch bemerkt, dass er ein wenig eifersüchtig auf andere Hunde ist und zwar bei Spielzeug wie auch bei Menschen. Er teilt nicht gerne und wir denken, dass es für eine bessere Anpassung und Entwicklung gut wäre, wenn er in seiner neuen Familie alleiniger Hund wäre, außerhalb des Hauses jedoch weiterhin Gelegenheit bekäme, mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen.



Er ist ein sehr intelligenter Junghund, dem man noch viel beibringen kann. Er braucht das und wir glauben auch, dass er schnell lernen wird. Er muss lernen, mit seiner Übererregung umzugehen und seine Unsicherheit zu überwinden damit er die Gesellschaft anderer Hunde genießen kann. Den liebevollen Umgang mit Menschen hat er schon gelernt.
Wir lachen viel mit ihm, er ist unser kleiner Verrückter. Seit wir seine Art zu sein verstanden haben und gelernt haben, mit ihm umzugehen, haben wir gemerkt, welch unglaublicher Hund er ist. Wir lieben ihn so wie er ist und wir suchen für ihn eine Familie, die ihn so sieht wie wir – schön, auf diese seltene aber wunderbare Art.



Wie dringend es ist, dass Toby endlich ein Zuhause findet mit Zuwendung, Spiel und Routinen zeigt die letzte Szene in diesem Video seines Zwingergenossen Paqui, in dem Toby eine "Nebenrolle" spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=-7INStsWeB8

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 25.12.2019
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 56 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Toby Garcia braucht ganz dringend ein Zuhause

#2 von Maria , 15.01.2022 13:12

Ich bin so glücklich, dass mir die Freudentränen gekommen sind! Toby Garcia wird bald den Zwinger verlassen und seine Pechsträhne in einer Familie beenden! Alles Gute, du kleiner Lümmel!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Toby Garcia braucht ganz dringend ein Zuhause

#3 von Carola Dierkes , 15.01.2022 19:07

Dann wollen wir ihn mal ganz schnell verschieben....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Toby Garcia kann aufatmen

#4 von Maria , 30.01.2022 13:28

Da Toby Garcia nach Norddeutschland gezogen ist, konnte ich ihn gestern "live" sehen. Er schaute nicht ängstlich sondern etwas verwundert und erwartungsvoll.



Die Rute war nicht eingeklemmt.



Herrchen meinte: Der ist ja kleiner als wir gedacht hatten. Den müssen wir erstmal füttern.



Und ganz brav machte er gleich "Siente".



Bei der leckeren Tubenleberwurst braucht Hund auch nicht groß überredet zu werden.



Alles Gute, kleiner Struwwel, und dass deine Pechsträhne endgültig vorbei ist!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#5 von Carola Dierkes , 01.02.2022 15:19

Für Maria
....und die anderen Fans natürlich auch




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#6 von Maria , 02.02.2022 12:28

Richtig chic sieht er aus mit dem grünen Mantel und dem dazu passenden Geschirr.

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#7 von Carola Dierkes , 02.02.2022 18:04


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#8 von Carola Dierkes , 04.02.2022 18:09

Toby im Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#9 von Maria , 05.02.2022 13:18

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#10 von Carola Dierkes , 09.02.2022 12:57


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#11 von Maria , 09.02.2022 13:17

So einen tollen umzäunten Auslauf hätte ich auch gerne. Leider ist hier weit und breit nichts vergleichbares. Da kann Toby richtig loslegen!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#12 von TobyGracia , 10.02.2022 14:39

Wir haben hier im Umkreis von 15 km 4 eingezäunte Hundeausläufe und 4 Hundestrände.
Ein Paradies für Hunde
Grüße aus Travemünde

TobyGracia  
TobyGracia
Beiträge: 1
Registriert am: 13.01.2022


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#13 von Carola Dierkes , 28.02.2022 19:53


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#14 von Carola Dierkes , 05.07.2022 17:14

Viele liebe Grüße von Toby Garcia




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Toby Garcia kann aufatmen

#15 von Maria , 06.07.2022 12:32

Das ist ein tolles Foto von Toby. Ich finde dieses weiße Stirnlocke immer köstlich!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


   

Samanta wartet wieder im Eckertal :-(
Kimberly (Ara) ist jetzt in Sicherheit - und wartet auf ihre Familie in Wiesentheid

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz