Yaki (Araceli) wartet nicht mehr :-)))))

#1 von Maria , 24.12.2021 11:39

Yaki wartet und hofft auf ein geliebtes Leben im neuen Jahr in einer Familie.



Beschreibung:

Yaki hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Yaki etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder Yaki sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.



Infos aus Spanien

Yaki wurde im Alter von 6 Wochen als Spielzeug für ein Kind aus der Perrera von Lucena geholt. Die Leute leben in einer kleinen Wohnung, Yaki wuchs heran und als er 5 Monate alt war, hatten die Eltern den Spaß an ihrem Hund bereits verloren. Sie führten ihn nie aus und letztendlich brachten sie Yaki aufs Land zu den Großeltern. Dort hätte er eigentlich sehr gut leben können, wenn da nicht der Umstand gewesen wäre, dass Yaky ständig angebunden war.



Die Großeltern halten freilaufende Hühner und wenn sie den Welpen frei ließen dann rannte er ihnen nach ... aber das ist ja klar, er ist ein junger Hund, der spielen und sich bewegen muss. Zudem haben sie sich nie darum gekümmert, ihn impfen und entwurmen zu lassen.
Yaki wurde schlechter als ein Spielzeug behandelt und eigentlich nie geliebt.
Glücklicherweise traten sie den armen Hundebub recht schnell an uns ab, nachdem wir von seinem Schicksal erfahren hatten und Kontakt zu der Familie aufnahmen.



Nun ist er bei uns im Tierheim und man kann deutlich die Veränderung in seinem Gesichtchen erkennen. Auf einem Bild sieht man ihn angebunden mit traurigem Blick und nur ein paar Tage später sieht er viel glücklicher aus.
Vorher schien er ein alter, trauriger Hund zu sein, der sich an das miserable Leben gewohnt hatte, zu dem er verdammt war und nun ... nun ist er ein aktiver, zu allen Menschen sehr zärtlicher Hund. Er ist gehorsam und er liebt es, den ganzen Tag zu rennen und im Gras zu springen.

https://www.youtube.com/watch?v=GiUgQVbUaEM

Mit anderen Hunden lebt er gut zusammen, aber er möchte gerne der Anführer sein. Yaki hat keine Probleme mit Welpen, im Gegenteil, er passt auf sie, aber er spielt nicht mit ihnen. Er weiß auch nicht, wie man mit Spielzeug spielt ... aber das wird er mit der Zeit schon noch lernen. Kleine Kinder vergöttert Yaki.
Yaki ist nicht gerne eingeschlossen und weint sehr, wenn wir das Tierheim verlassen. Er hat gemerkt, dass ein besseres Leben möglich ist und nun möchte er nur noch genießen.
Bitte, wo ist das liebevolle Zuhause für Yaky???



Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 4.3.2020
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

RE: Yaki (Araceli) wartet im Eckertal auf das große Glück

#2 von Maria , 09.02.2022 12:32

Yakis Warten hat ein Ende - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


   

LOTTI (Alya von Cabra) bekommt ein Körbchen statt eines Baumlochs
Sophie (Cabra) wird in einer Familie aufwachsen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz