Helio ist gut angekommen

#16 von Carola Dierkes , 17.03.2022 19:46





Helio hat soviel Spaß - was für ein Leben


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio ist gut angekommen

#17 von Carola Dierkes , 28.03.2022 18:28

Süßer Helio im Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio ist gut angekommen

#18 von Carola Dierkes , 10.04.2022 12:35


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Helio auf Abenteuerreise :-)

#19 von Carola Dierkes , 25.04.2022 12:38


















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Helio auf Abenteuerreise :-)

#20 von Carola Dierkes , 27.05.2022 12:51

Liebe Grüße von Helio aus seinem Abenteuerleben mit viel Liebe




Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
helio.jpg   helio1.jpg   helio2.jpg   helio3.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.06.2022 | Top

Helio auf Abenteuerreise :-)

#21 von Carola Dierkes , 07.06.2022 20:38

Helio erkundet die Welt mit seiner Familie








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio auf Abenteuerreise :-)

#22 von Carola Dierkes , 19.06.2022 20:54

Da kann ich ja neidisch werden - wer adoptiert mich????
.... schon wieder ist der Helio im Urlaub




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio auf Abenteuerreise :-)

#23 von Carola Dierkes , 25.06.2022 14:21



Was soll man dazu noch schreiben - wieder ein toller Urlaub






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio auf Abenteuerreise :-)

#24 von Carola Dierkes , 11.09.2022 00:10


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Helio auf Abenteuerreise :-)

#25 von Petra Müller Greven , 21.10.2022 13:55

Helio punktet nicht nur mit sensationellen Bildern sondern auch jetzt noch mit einem Adoptantenbericht

Zitat





Mein Mann und ich waren uns unfassbar schnell einig. Er kam gerade von der Arbeit nach Hause, fragte, was ich da schaue und als ich ihm wortlos den Laptop hindrehte und das Video von Elio zu sehen war, kam: das ist unser Hund. Ganz ernsthaft und ohne Zweifel.
Die hatte ich da schon längst nicht mehr- aber ich hatte auch Vorsprung und das Video in den letzten 20 Minuten mehrmals hintereinander geschaut. 🤣
Am gleichen Abend haben wir noch eine Mail losgeschickt und direkt am nächsten Tag überraschenderweise schon eine Antwort.



Direkt darauf den persönlichen Anruf und einen Tag später den Vorab- Besichtigungstermin mit einem sehr netten Pärchen aus der Nähe, die gern ihre Tipps weiter gaben und insgesamt eine freundliche Atmosphäre vermittelten.
Nicht dass man denkt, es war eine überstürzte Entscheidung. Unser alter Hund (16 jähriger Strassenhund- Schäferhund-Mischling aus Spanien) verstarb Mitte November und für uns stand fest, dass es irgendwo einen Strassenhund gibt, der doch lieber gern ein Zuhause hätte und wir den das richtige Rudeltierchen schon finden werden.
Nach ein Paar Tagen von Hoffen und Bangen auf einen schnellst möglichen Anreisetermin also wurde es ein Termin Mitte Januar in Neuss, ca1,5 Stunden von uns entfernt. Wir waren und sind sehr positiv überrascht, wie professionell, aber trotzdem sehr zügig die Vorbereitung und der Transport gelaufen sind.




Und auf einmal wurde der Name „ Elio“ gerufen und uns kam ein großes ( nicht gerade wohl riechendes) Fellkind durch die Transporttür entgegen. Samt Unterlagen und Impfpass hatten wir nun einen sehr aufgeregten, großen Hund auf meinem Schoß auf der Rückbank auf dem Weg nach Hause.
Dort angekommen ist er gleich neugierig durch das Erdgeschoss marschiert und hat sich alle Ecken angeschaut- eine schien ihm wohl besonders ansprechend zum pinkeln- klar, ist ja neues Parkett verlegt worden. 😣
Aber glücklicherweise hat sich Elio als ziemlich lernfreudig herausgestellt und war nach einem Tag tatsächlich stubenrein. Den Namen Elio ( früher Helio- aber in Spanien wird das H zu Beginn des Wortes nicht ausgesprochen) haben wir behalten, da er auf den Namem bereist gut reagiert hat.




Das lernfreudige hat sich weiter bestätigt, die Kommandos Sitz und Platz wurden schnell gelernt, manche andere Kommandos werden aktuell so eher nach Laune ausgeführt- also bei Fuß gehen zum Beispiel wenn die Welt doch sooo spannend ist.
Damit wir in dem Bereich etwas Unterstützung haben, sind wir mit ihm zur Hundeschule. In der ersten Stunde habe ich gedacht, meine Arme werden mir samt Schultergelenken ausgerissen, denn der jünger Mann hat sich so sehr über Hundegesellscjaft gefreut, dass er einfach jeden Hund mit jedem Gramm seines Gewichtes begrüßen wollte und verstand nicht, warum die komische Leine an ging und da auch noch ein Mensch dran… das hat er deutlich versucht zu lösen indem er eben alle seine Kraft eingesetzt hat. Diese Stunde und die Paar nächsten habe ich zum Glück ohne ärztliche Begleitung überlebt, jetzt kann ich ihm neben einen anderen Hund ablegen und weggehen ohne dass er sich bewegt. (Aber psst…- nur in der Hundeschule 🫣) aber wir bleiben dran!




Denn es macht unfassbar viel Spaß jeden Tag aus Neue mit ihm Zeit zu verbringen, zu toben, zu spielen, zu kuscheln, spazieren zu gehen, ihm im Garten bei seinen wilden Rennereien zu beobachten und ihn einfach in der Nähe zu haben. Er bringt einem einem einfach so viel Freude, dass man jeden Tag dankbar ist, dass er nun auf unserer Seite ist.ok… fast jeden Tag- wenn er einem mal wieder am Arm reißt- weil am Feld eine Maus hüpft und er diese verfolgen will- dann mal kurzzeitig nicht… also nicht sooo sehr dankbar 😉
Wenn man sich aber den kurzen Zeitraum anschaut, in dem er bei uns ist- es sind jetzt 10 Monate, dann sind wir selber erstaunt.
In der Zeit hat er mit uns bereits Norwegen im Wohnmobil bereist und dort auch wirklich steile und anstrengende Wanderungen gemeistert, er hat schwimmen gelernt und liebt es!, war auch schon im Allgäu und Südtirol auf Gratwanderungen und das äußerst zuverlässig- also wenn es darauf ankommt, dann klappt es einfach großartig. Hat das Kanadier fahren mit uns getestet und auch für gut befunden. Bisher können wir also alle unsere Reise- und Abenteuer mit ihm wunderbar ausleben. Beim SUP- paddeln müssen wir noch etwas üben- zumindest, dass er nicht entscheidet, wann er runterspringen möchte und damit das Frauchen zum kentern bringt- das fand ich auch nicht soooo nett von ihm. Da müssen wir noch drüber reden 😉.





Ansonsten sind wir sehr zufrieden, er hat sich super eingelebt, kann auch schon gut alleine bleiben, ist aber auch ein super Büro-Hund, liebt alle Menschen( die sind ja auch nur alle dafür da um ihn zu streicheln, also wirft er sich einem entweder auf den Rücken vor die Füße oder blufft einen mit dem Hintern solange an, bis man ihm Aufmerksamkeit schenkt) und auch alle Hunde. ( da eben auch leider noch etwas grobmotorisch und mit zu viel Temperament- aber ist eben noch jung und wir arbeiten dran)
Was bleibt noch zu erzählen, vielleicht noch den Tipp- man sollte einen frisch gebackenen Apfelkuchen auch nach super guten letzten 9 Monaten nicht allzu lange mit einem ehemaligen Strassenhund in einem Haus allein lassen, vor allem nicht, wenn die Äpfel das Lieblingsobst vom genannten ehemaligen Strassenhund sind.
- das glückliche Rudel von Elio.




p.s: es ist übrigens echt toll, dass man immer jemanden hat, dem man ganz stolz die hundebilder schicken kann und sich über das Fellkind austauschen und dass man dann auch noch weiß, dass das ehemalige Tierheim die Infos auch bekommt und sich freut. Ist sicherlich eine immense Arbeit! Danke dafür und auch für die gesamte Unterstützung an die liebe Petra vom Verein Pfotenhilfe Andalusien. Und natürlich auch an das Refugio in Málaga,Andalusien. Irgendwann kommen wir Euch vielleicht mal mit dem Wohnmobil und Elio besuchen. 🥰

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Helio :-)

#26 von Carola Dierkes , 18.11.2022 19:15

So ein tolles Leben


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Helio wünscht allen ein frohes neues Jahr :-)

#27 von Carola Dierkes , 03.01.2023 19:19



Wo Helio überall herumkommt.... TOLL


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Helio wünscht allen einen schönen Tag :-)

#28 von Carola Dierkes , 22.01.2023 12:37

Auch von Helio kommen weiße Schneegrüße aus seinem kuscheligen Zuhause






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

Helio :-)

#29 von Carola Dierkes , 12.02.2023 12:05




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Helio :-)

#30 von Carola Dierkes , 26.02.2023 14:28

Das wäre ein super Bild für unsere QUATSCHBILDER


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


   

Keanu (Cabra) entdeckt nun die Welt mit Helio zusammen :-)))
Gini (Tali) kann ihr Leckerlitäschchen packen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz